GMX: Passwort zurücksetzen mit NetID?

Folgendes Szenario: ein Mitarbeiter vom Mediamarkt hat die GMX Mail App auf einem Smartphone eingerichtet mit Hilfe von NetID für den Nutzer und alternativer hinterlegter E-Mail Adresse.

Wir sind uns unsicher über das verwendete Passwort. Jetzt wollen wir uns auf einem zweiten Gerät Zugang zu diesem E-Mail Konto verschaffen. Leider scheint es neuerdings keine Möglichkeit mehr zu geben, dass Passwort zurückzusetzen unter diesen Voraussetzungen? Es wird immer erst nach dem ursprünglichen Passwort gefragt, was wir ja nicht wissen. Eine 0900-Hotline für Freemail-Kunden scheint ebenfalls nicht mehr existent zu sein. Wer weiß etwas?

Und wieso wisst Ihr das nicht?
Wenn das „nur“ der Mediamarkt Mitarbeiter weiß, dann habt Ihr an dieser Stelle schon ein Sicherheitsproblem!
Wenn keine Möglichkeit besteht das ursprüngliche Passwort zu erhalten um dies SOFORT zu ändern, dann wäre dieser Account kompromitiert und IMHO sollte man diesen sofort loswerden.

Hey Fips.
Google gab mir für GMX Passwort vergessen diesen Link:
https://assistent.gmx.net/#.pc_page.mail.kontakt_uebersicht.textlink.accountassistent

Und für den Live-Chat diesen hier:

Hilft das?

Cheers.
Lenny

Das klingt vielversprechend. Vielen Dank für den Link! Sobald ich wieder Zugang habe zu dem System werde ich das ausprobeiren.

1 „Gefällt mir“

Über die Zwei-Faktor-Authentifizierung sind die Media Markt Mitarbeiter eigentlich ausgesperrt von diesem System. Es sieht allerdings so aus, als würden sie ein Standard-Passwort verwenden, was letztlich unsere Rettung wäre…