2 Emailadressen bei GMX und wenn ich eine Email an Emailadresse #1 schicke kommt sie auch bei Emailadresse #2 an. Umgekehrt genauso. Es ist allerdings kein Filter, keine Regel eingerichtet. Welche Funktion kenne ich da bei GMX nicht?
Hallo,
gmx Freemail? Keine Chance. Du hast zwar zwei Adressen, aber nicht zwei Konten.
HTH, muzel
2 Emailadressen bei GMX und wenn ich eine Email an
Emailadresse #1 schicke kommt sie auch bei Emailadresse #2 an.
Umgekehrt genauso. Es ist allerdings kein Filter, keine Regel
eingerichtet. Welche Funktion kenne ich da bei GMX nicht?
Das meinte ich. Es ist ein Konto mit zwei Adressen, die aber bei GMX in einem Postfach landen. Man kann sie höchstens hinterher mit seinem Mailclient in verschiedene lokale Postfacher einsortieren.
m.
Ich verstehe gerade gar nichts. Es sind 2 getrennte Konten, wenn ich 2 verschienene Emailadresse habe. Wie soll das dann normal sein?
Es gibt doch keine Regel, die besagt, dass die Nachrichten weitergeleitet werden sollen.
mal ganz anders ausgedrückt:
An unserem Hauseingang hängt ein Briefkasten (-> 1 GMX-Konto)
Da steht mein Name drauf und der meiner Freundin (-> 2 Email-Adressen)
Wenn nun der Briefträger einen Brief für mich bringt (Email an Adresse1), wirft er diesen genauso in diesen Briefkasten wie einen Brief an meine Freundin (-> Email an Adresse2).
Meine Freundin kann nun, genau wie ich, alle Briefe sehen, die in diesem Briefkasten liegen - egal ob diese an mich oder an sie adressiert sind.
Jeder von uns kann die Briefe aus dem Briefkasten herausnehmen (->Email abrufen ohne Kopie auf Server). Ich könnte nun auch die Briefe aus dem Briefkasten holen, sie kopieren und die Kopie dann wieder in den Kasten werfen (->Email abrufen Kopie, auf Server belassen - kann im Email-Programm so eingestellt werden). Dann kann meine Freundin die Kopien aus dem Briefkasten rausholen und es sieht so aus als hätten wir beide jeweils die gleiche Post bekommen.
Wenn du dich bei GMX einloggst und in den Einstellungen eine weitere E-Mail-Adresse einrichtest, ist die automatisch für das gleiche Postfach. Das lässt sich nicht ändern.
Für ein neues Postfach müsstest du dich ein zweites Mal anmelden, also so, als ob du noch gar keine Adresse hättest. Dann hast du auch zwei Postfächer.
Aber bevor du jetzt eine der Adressen löscht, um diese bei der Anmeldung für ein neues Postfach freizuhaben: GMX sperrt gelöschte Adressen eine ganze Weile, die kannst du also nicht einfach weiter nutzen.