GMX Zweitadresse auf eigenen Account übertragen?

Hallo,
ich habe einen GMX-Account mit einer Hauptadresse, [email protected].
In diesem Account habe ich eine weitere E-Mailadresse angelegt, [email protected]
Kann ich diese [email protected] auf einen eigenständigen Account übertragen?
Wenn ich sie einfach lösche, ist sie ja für was weiß ich wie lange gesperrt.

Danke
Gruß
Martin

Früher ging das meines Wissens. Es scheint mittlerweile so, dass man nur den Weg gehen kann, die Adresse zu löschen (es darf dabei nicht die Standardadresse sein). Sie ist dann für 180 Tage gesperrt.

Eine Lösung die ich noch gefunden habe besagt, dass man einen kostenpflichtigen Account nutzt (innerhalb der Probezeit kostenlos). Dort gibt es evtl. die Möglichkeit, die Adressen zu trennen (was ich leider nicht überprüfen kann).

Musst du anrufen bei GMX. Die machen das dann, Habe ich auch gerade erst durch. Sehr freundliches Personal. Klappt auch recht schnell. Musst dann im Verlauf aber den Perso als Scan hin schicken zur Authentifiztierung. Also eine Woche alles in allem. Find ich gut.

Löschen ist gefährlich. Es gibt kein Reservieren. Wenn du Pech hast, schnappt sie dir jemand weg.

2 Like

BlockquoteEine Lösung die ich noch gefunden habe besagt, dass man einen kostenpflichtigen Account nutzt (innerhalb der Probezeit kostenlos). Dort gibt es evtl. die Möglichkeit, die Adressen zu trennen (was ich leider nicht überprüfen kann).

Ich hab sogar einen Pro Account, finde aber keine Möglichkeit zum Trennen. Hast du einen Link?

Geht das evtl. über „Konto hinzufügen“? Ich verfüge selbst über keinen GMX Pro-Account.

Ich würde morgen schlicht und ergreifend morgen beim Telefonsupport anrufen. Wenn dir das jemand verbindlich sagen kann, dann die Leute am Telefonsupport. Und falls es geht, können sie dir auch sagen, wie.

1 Like

Hallo,
ich habe mit GMX telefoniert. Aus einer Zweit E-Mailadresse kann man keinen eigenen GMX-Account machen. Sie kann nur umgezogen werden in einen anderen GMX-Account und ist dann in diesem anderen Account wieder Zweitadresse. Aber das passt für mich. Da es bei mir mehrere Zweitadressen betrifft, die bisher alle in meinem Pro-Account waren, musste ich mir einige neue GMX-Accounts anlegen (man kann beliebig viele anlegen). Wie derschonwieder geschrieben hatte, der Umzug dauerte ca. eine Woche.

Danke an alle
VG
Martin

1 Like

Danke dir für die Rückmeldung!