Goggle Aufruf beim Firefox mit Bestätigungsseite

Hallo,
nach Aufruf von Google im Firefox erscheint immer eine Seite von Google, die ich bestätigen soll. Ich melde mich auch bei Google an aber diese Seite
popt beim Google Start immer wieder hoch. Bei Chrome und Edge passiert dies nicht. Wie bekomme ich diese verflixte Seite vom Start weg?

Gruß dielein

Edge basiert auf Chrome. Und Chrome löscht auf Anforderung alle Cookies - bis auf die Cookies von google. Die wollen nämlich gerne wissen, welche Seiten du aufrufst.

Schon aus Datenschutzgründen solltest du also ganz dringend auf jegliche Anmeldung bei google verzichten und weder Edge noch Chrome verwenden. Und im Firefox schaffst du dir die Erweiterungen „Cookie AutoDelete“ und „uBlock Origin“ an. Der erste löscht automatisch cookies der aufgerufenen Seiten, sobald du das entsprechende Fenster schließt (wenn du nicht explizit Ausnahmen dafür einstellst). Und der zweite macht das nervende Fenster weg.

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe beide Erweiterungen bei Firefox hinzugefügt. Wie aber sage ich dem uBlockOrigin, dass diese komische Googleabfrage nicht mehr erscheint?
Gruß dielein

Du musst bei uBlock die entsprechenden Filterlisten aktivieren. Auf das Icon klicken, die drei Schieberegler führen zur Konfiguration (macht einen neuen Tab auf). Darin gibt es oben den Kartenreiter „Filterlisten“. Eine der unter „Belästigungen“ aufgeführten Listen sollte die richtige sein.

Hallo habe unter Belästigungen alle Möglichkeiten angeklickt. Diese blöde Googleaufforderungen ist taucht leider immer noch auf.

Gruß dielein

2020-09-16 at 14-51-44

Seltsam. Bei mir kommt diese Abfrage nämlich nicht.

Hast du in den ganz normalen Firefox-Einstellungen unter „Datenschutz und Sicherheit“ die ganzen möglichen Kreuzchen gemacht? Bei mir ist da alles aktiviert, und zusätzlich noch in den Cookie-Ausnahmen („Ausnahmen verwalten…“) google.com und google.de komplett gesperrt.

Vielleicht hilft das?

Hallo,
habe mal die möglichen Problemseiten zur Ansicht beigefügt. Ist da was nicht korrekt?
Gruß dielein

In den Ausnahmen steht nur „google“. Da gehört aber noch das „.de“ und das „.com“ dran.

Hallo,
das war tatsächlich die Lösung. Ich hatte das „.de“ und „.com“ nicht eingetragen. Danach war diese vermaledeite Seite nicht mehr aufgetaucht. Herzlichen Dank für die Unterstützung.
LG dielein