Hallöle,
ich fahre bzw. schiebe zur Zeit einen Golf III, der seine besten Zeiten allerdings schon lange gehabt hat, Baujahr 1993.
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass die Batterie Anzeige im Amaturenbrett hin und wieder geleuchtet hat. Dachte mir, dass die Batterie vielleicht einfach nur mal wieder ´ne längere Fahrt benötigte, weil ich hauptsächlich Kurzstrecken gefahren bin.
Gestern dann bin ich mit meiner Freundin kurz unterwegs gewesen. Auto sprang ganz normal trotz der kalten Nacht ohne Mucken an. Nach dem losfahren viel ihr dann ein, dass sie noch was vergessen hat. Bin dann also nur einmal um Block gefahren und wollte vor ihrer Wohnung halten, damit sie schnell reinflitzen kann, ohne die Absicht den Motor abzustellen. Beim Anhalten jedoch ging die Kiste dann ungewollt automatisch aus und seitdem läuft nichts mehr. Der Wagen springt nicht mehr an und beim Anlassen ist nichtmal ein seufzen aus dem Motorraum zu hören.
Weiß jemand ob das nun an der Batterie oder der Lichtmaschine oder sonst was liegt und was mich der Spaß mal wieder kosten wird
?
Danke schonmal im voraus für die Antworten
Micha