Google Bilder

Guten Morgen Gemeinde !

Ich hab seit einigen Tagen das Problem das Google mir keine Bilder anzeigt, selbst bei den „einfachsten“ Dingen nicht.

Es ist so das ich eigentlich schon froh bin das der Computer bei mir angeht, weil ich mich nicht wirklich auskenne und auch nicht weiß woran es liegt… wobei mit Grafik (Spiele,Videos) zickt der PC schon seit einiger Zeit rum.

Ich hoffe jemand hat einen Vorschlag für mich.

Gruß
Eduard

Hallo,

die mögliche Ursache ist schwer zu erraten, wenn Du so wenig verrätst.

Eine Möglichkeit wäre ein Problem mit der Grafikkarte. Treiberproblem oder sogar Hardware.

Daß Google keine Bilder anzeigt kann aber auch daran liegen daß Du Firefox mit Addblock-Plus vewendest und da die Grafiken aus versehen selbst blockiert hast. Wenn Addblock-Plus läuft, schalte es einfach mal ab. Dann siehst Du, ob das die Ursache ist.

Gruß Rainer

Hi,

Ich schlage dir vor, ein paar Angaben zu deinem Computer zu machen, vor allem, welchen Browser du verwendest und ob du sogenannte „Sicherheitssoftware“ verwendest.

VG Berro

Guten Abend,

Browser ist Mozilla Firefox, falls das ein Browser ist.
„Sicherheitssoftware“: Avira Antivir, gilt das ?

Ich hab so die Vermutung das irgendwas mit dem Treiber nicht in Ordnung
ist…und ich hab ehrlich gesagt viel zu viel Angst ein Update zumachen… .
Warum die Angst? Ich habe mal in einem Forum gelesen das wenn man das falsch macht, könnte man die Grafikkarte schrotten… .

Eduard

Hi,

Browser ist Mozilla Firefox, falls das ein Browser ist.
„Sicherheitssoftware“: Avira Antivir, gilt das ?

Ja.
Geh mal im Firefox auf „Einstellungen“ (je nach Version „Extras - Einstellungen“), im dortigen Fenster auf „Inhalt“ und sieh dort nach, ob bei „Grafiken laden“ ein Haken dran ist.

Ich hab so die Vermutung das irgendwas mit dem Treiber nicht
in Ordnung
ist…und ich hab ehrlich gesagt viel zu viel Angst ein Update
zumachen… .
Warum die Angst? Ich habe mal in einem Forum gelesen das wenn
man das falsch macht, könnte man die Grafikkarte schrotten…

Das ist Unsinn.
Um eine Grafikkarte mittels Treiber zu zerstören, bedarf es schon einiger Kenntnisse.
Versuch erst mal, was ich dir oben vorgeschlagen habe und dann sehen wir weiter.

Vg Berro

1 Like

Jo, Haken ist dran…
nicht hilfreich oder ?

Moin,

Ich hab seit einigen Tagen das Problem das Google mir keine
Bilder anzeigt

Nur Google oder auch andere Seiten?
Siehst Du bei Google Bilder, wenn Du einen anderen Browser verwendest?

selbst bei den „einfachsten“ Dingen nicht.

Was meinst Du damit?

Es ist so das ich eigentlich schon froh bin das der Computer
bei mir angeht, weil ich mich nicht wirklich auskenne

Es ist nie verkehrt, sich mit den Dingen, die man benutzt, etwas mehr auseinander zu setzen. Das ist egal, ob das ein Computer ist, das Auto oder ein MP3-Player oder ein Bügeleisen. Wenn man einen Gegenstand (oder auch eine Software) nicht ausreichend bedienen kann, dann ist im harmlosesten Fall der Gegenstand keine Hilfe, im Schlimmsten geht vielleicht sogar etwas kaputt.

nicht weiß woran es liegt… wobei mit Grafik (Spiele,Videos)
zickt der PC schon seit einiger Zeit rum.

Das heißt? Wie äußert sich das?

„rumzicken“ - dabei denke ich an Viren oder an eine fragmentierte Festplatte.

Du kennst vielleicht Nr. 5? :wink: „Meeeeeeeeeeehhhhr Input!!!“

Google verwendet in seiner neusten Version JavaScript, um die Bilder anzuzeigen. Vielleicht geht das Problem auch in die Richtung, wobei wenn kein JavaScript aktiviert ist, die Bilder einfach anders angezeigt werden.

Was passiert, wenn Du auf eines der Bilder, die nicht geladen werden konnten, mit der rechten Maustaste gehst und „Grafik anzeigen“ oder „Grafik neu laden“ wählst?
Oder hast Du die Seite schonmal neu geladen mit Ungehen des Caches? STRG-F5 ist das in den meisten Browsern. Dann werden alle Elemente der Seite nochmal komplett neu vom Server abgeholt.

Oder Du hast irgendwelche Blocker-Programme, die zwar üblicherweise Werbepopups ausblenden, sowas gibts aber auch für Bannergrafiken einer bestimmten Größe oder mit einem bestimmten Seitenverhältnis.

Allerdings ist es zugegeben schwierig, sowas auf den Rechner zu bekommen, wenn man sich nicht auskennt :smile:

Grüße,
-Efchen

Hi,

Jo, Haken ist dran…
nicht hilfreich oder ?

Nicht sehr. :smile:
Probiere jetzt mal Folgendes:
Starte den Firefox, indem du unter Start - Ausführen das hier eingibst:
firefox.exe -p
Beachte bitte das Leerzeichen.
Jetzt wird der Firefox ohne dein Profil, also auch ohne Addons gestartet.
Nun versuchst du das erneut mit den Bildern. Wenn es jetzt klappt, liegt es an einem deiner Addons. Deaktiviere sie einfach einzeln der Reihe nach und probiere dann, ob das mit den Bildern klappt. Das betreffende Addon löschst du dann.

VG Berro

Moin,

Starte den Firefox, indem du unter Start - Ausführen das hier
eingibst:
firefox.exe -p

Tipp: Firefox -> Hilfe -> Mit deaktivierten Add-ons neu starten…

Geht auch aus dem Browser heraus.

Grüße,
-Efchen

Moin,

mit einfachsten Dingen meine ich, das ich z.B. Apfel eingebe und es kommt kein Bild von einem Apfel :confused:

Eduard

Hallöchen,

eh, klappt beides nicht… .

Ich überleg ja sowieso wenn ich mal Zeit dazu finden sollte zu formatieren :>
Das würd ich mit einbisschen Hilfe auch hinbekommen, wäre das Problem vielleicht nach der Formatierung behoben?

Hallo Eduard ! Es gib doch auch viele sehr gute Bilder bei Bing und andere !Gruss Koschke !