Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch malkurz helfen. Habe seit gestern aus irgendeinem unersichtlichen Grund ein Problem mit der Seite google, sofernich diese über den Internetexplorer aufrufe. Zwar werden wie gewohnt jede Menge Ergebnisse angezeigt, doch wenn ich auf eines dieser Ergebnisse klicke, erscheint irgendeinander Kram, meist irgendein dreck von heavy.com oder weiß der Kuckuck. Demnach ist fast kein Suchergebniss mehr anzeigbar. Ich habe daraufhin Norton (aktuell) gestartet, um womöglich einen Virus zu entdecken - fehlanzeige. Auch eine Spamsuche mit Spybot und Windows-Defender hat nichts gebracht. Ich habe daraufhin sämtliche Cookies, Dateien, Verlauf gelöscht, weiterhin dasselbe Problem. Ich habe den Explorer 7.0 daraufhin deinstalliert, und danach neu installiert, aber weiterhin keine Besserung des Problems. Hat jemand das gleiche Problem oder kennt jemand einen aktuellen Ratschlag? Mein Computer ist, was Updates angeht, auf dem neuesten Stand. Grüße und danke vorab. .
Hi Davide
vielleicht kann mir jemand von Euch malkurz helfen. Habe seit
gestern aus irgendeinem unersichtlichen Grund ein Problem mit
der Seite google, sofernich diese über den Internetexplorer
aufrufe. Zwar werden wie gewohnt jede Menge Ergebnisse
angezeigt, doch wenn ich auf eines dieser Ergebnisse klicke,
erscheint irgendeinander Kram, meist irgendein dreck von
heavy.com oder weiß der Kuckuck. Demnach ist fast kein
Suchergebniss mehr anzeigbar. Ich habe daraufhin Norton
(aktuell) gestartet, um womöglich einen Virus zu entdecken -
fehlanzeige. Auch eine Spamsuche mit Spybot und
Windows-Defender hat nichts gebracht. Ich habe daraufhin
sämtliche Cookies, Dateien, Verlauf gelöscht, weiterhin
dasselbe Problem. Ich habe den Explorer 7.0 daraufhin
deinstalliert, und danach neu installiert, aber weiterhin
keine Besserung des Problems. Hat jemand das gleiche Problem
oder kennt jemand einen aktuellen Ratschlag? Mein Computer
ist, was Updates angeht, auf dem neuesten Stand. Grüße und
sowas nennt man Browser Hijacking
http://www.bsi.bund.de/av/hijack/browserhj.htm
ich würds mal mit einem anständigen Browser versuchen: Firefox zB 
Gruss
ExNicki
Nun, dies ist natürlich die Lösung der Symptome, nicht aber der Ursache. Firefox habe ich auch auf dem Rechner. Ich muss aber wegen diverser Webbearbeitungstätigkeiten den IE benutzen. Sicherlich ist dies nicht der beste Browser, aber mir wäre eine gute Antwort zur Lösung dieses Problems lieber. Auch wenn Hijacking der Grund ist, will ich hierfür zuständige Würmer, Viren, Phishingsachen o.ä nicht auf meinem Rechner haben.
Nun, dies ist natürlich die Lösung der Symptome, nicht aber
der Ursache. Firefox habe ich auch auf dem Rechner. Ich muss
aber wegen diverser Webbearbeitungstätigkeiten den IE
benutzen. Sicherlich ist dies nicht der beste Browser, aber
mir wäre eine gute Antwort zur Lösung dieses Problems lieber.
Auch wenn Hijacking der Grund ist, will ich hierfür zuständige
Würmer, Viren, Phishingsachen o.ä nicht auf meinem Rechner
haben
Noch als Anmerkung … der erste erhaltene Tipp war insofern sehr hilfreich, als dass ich die auf der Webseite bekanntgebenen Anmerkungen durchgeführt habe. Leider schafft es ADWARE auch nicht das Problem lösen. Vielmehr ist für jedes Spy- und Virusprogramm der Rechner sauber. Was kann man da machen?
Hi Davide
Nun, dies ist natürlich die Lösung der Symptome, nicht aber
der Ursache. Firefox habe ich auch auf dem Rechner. Ich muss
aber wegen diverser Webbearbeitungstätigkeiten den IE
benutzen. Sicherlich ist dies nicht der beste Browser, aber
mir wäre eine gute Antwort zur Lösung dieses Problems lieber.
Auch wenn Hijacking der Grund ist, will ich hierfür zuständige
Würmer, Viren, Phishingsachen o.ä nicht auf meinem Rechner
haben
ich habe etwas nachlässig geantwortet *Asche auf mein Haupt streu*
Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass du den „Schuldigen“ von der Platte fegen könntest.
Nachdem die mir bekannten Browser Hijacker alle relativ leicht zu orten sind, stellt sich natürlich die Frage, ob dein Problem überhaupt durch Malware verursacht wird.
Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem IE nicht sonderlich gut auskenne.
Um mein Gewissen zu beruhigen, könntest du noch hijackthis herunterladen und den Log hier posten oder mir per e-mail zuschicken.
Wenn es technische Ursachen für das Fehlverhalten gibt, werd ich dir, fürchte ich, keine grosse Hilfe sein können.
Gruss
ExNicki
Nun das wäre natürlich prima. Ich sende die Logfile mal per email als txt rüber, da ich glaube die daten für ein Posting etwas viel sind,
Vielen dank für die Mühe
Davide