also ich weiss nicht woran das liegt, aber in letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, dass Google an Qualität verliert was die Suchergebnisse angeht. Es werden einfach viel zu viele kommerzielle Müll-Seiten (zB wie preisvergleichseiten, komische Webkatalog-Seiten bei denen der Suchbegriff nicht mal vorkommt) indexiert.
Was mich auch aufregt ist die Schaltfläche „Im web suchen“, (ich habe eine zeitlang wirklich gedacht dass das Web scheinbar so gut wie aus nur deutschen Seiten besteht) wenn ich international suchen will, dann will ich dass auch wirklich.
Geht man auf google.com wird man gleich auf die deutsche Seite umgeleitet, dannk irgendwelcher bekloppten Cookies, die ich aber auch nicht jedesmal löschen will. Diese sind dann aber teilweise fehlerhaft, also wenn man die bevorzugte Sprache auf Englisch stellt, kommen a) wieder nur deutsche Ergebnisse, und
b) ist dann NICHT MAL das Userinterface konstant in einer Sprache, sondern manchmal deutsch mal Englisch
WAS IST DAS FÜR EIN QUATSCH???
Jetzt habe ich eine zeitlang yahoo benutzt, weil es einfach bessere Ergebnisse liefert, und auch wirklich ausländische Seiten gesucht hat. Jetzt seit ein paar Tagen liefert mir yahoo auch das dämliche „deutsch“-web.
Soll ich jetzt jedesmal Cookies löschen und manuell auf die com Seite gehen?!? Hat jemand nen Tipp???
also soweit ist es zum Glück nicht… aber irgendwie habe ich so einen leisen Verdacht, mit web 2.0 (blabla) kommt auch langsam, das „national“-worldwideweb.
Was ich z.B. ganz toll heute fand, ich habe einen Gitarrentab gesucht, und eine Seite meinte dann zu mir in etwa „Due to the copyright in your country …blabla… prohibited“.
Ich habs jetzt einfach für yahoo.de Cookies von der deutschen Seite gesperrt, und ein yahoo.com als neue Suche hinzugefügt…
Ich glaube ich werde jetzt primär nur noch mit yahoo.COM suchen.
Man bekommt nämlich auch die wichtigsten deutschen Begriffe, und das Beste ist: ohne Werbung.
versuchs mal auf http://www.ask.com/
was google betrifft, die holen sich Deinen Standort aus Deiner IP.
Ich werd auch immer ins nichtdeutsche Ausland verwiesen, wenn ich meinen Proxy verwende und versteh dann nurnoch Bahnhof
Geht man auf google.com wird man gleich auf die deutsche Seite
umgeleitet,
Das ist keine originäres Google-Problem und hat auch nichts mit Cookies zu tun, lässt sich vielmehr im Browser durchaus nach eigenem Gusto einstellen. Mein Opera z. B. sucht auf Google.de, mein Firefox hingegen auf google.com. Über die Adresszeile (g suchbegriff) nach deutschen Seiten, über die Google-Suchzeile hingegen international.
http://www.google.de/search?as_q=saw&hl=de&num=10&bt…
Erweiterte Suche mit zusätzlichen Einstellung (Sprache explizit gewählt) führt wieder erst zu ca 8 deutschen Ergebnissen in Facettendarstellung, erst Ergebnis 15 ist relevant
Erst wenn man manuell die URL abändert, (oder eben die Cookies löscht und blockiert) und eben *.com benutzt kommt man zu keinem rein Englischsprachigen Ergebnis bei Yahoo (bei Google bekomm ich das nicht hin):
Präzise getroffen. Deine Frage betraf Google, was kommst du
jetzt mit Yahoo?
Hallo Schorsch,
Na vielen Dank du gibst gerade zu, nicht inhaltlich geantwortet zu haben, und dann nicht mal höflich -> Netiquette.
Bitte lies meinen Ausgangsartikel genauer durch, dort habe ich auch Yahoo genannt.
Ich habe grade eigentlich keine Lust auf solche Frotzeleien, da sie nicht hilfreich sind. Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich mir die Mühe gegeben habe, dir sogar diese Beispiele rauszusuchen, um deine Aussage möglichst objektiv zu widerlegen.