Aber irgendwie bringe ich das nicht auf die Reihe. Ich habe die Domain eingegeben und dahinter einen Stern gesetzt. Eigentlich sollte doch dann die komplette Website gecheckt werden.
Wenn ich dann auf „Vorschau“ gehe und ein Stichwort eigebe findet der gar nichts. Muss da noch einen Quelltext in meiner Website einbinden?
Was mache ich falsch?!?
DANKE!
Stef
Wenn Du bei Google auf Erweiterte Suche gehst und dort bei Domainsausschließlich Antwortseiten von der Site oder Domain „www.auloh.de“ einträgst und sonst alle Felder leer lässt, dann findet er nur die URL. Lasse ich mir jetzt den gecachten Inhalt anzeigen (Im Cache), so gibt mir Google eine leere Seite wieder.
Das bedeutet: Google kennt von „www.auloh.de“ keinerlei Inhalte.
Warum? Es wurden sicherlich unbeabsichtigt einige fundamentale Fehler gemacht, die eine gute Aufnahme in den Suchindex verhindern.
Die eigentliche Startseite ist nichts als eine clientseitige Weiterleitung. Als „www.auloh.de“ lud sah ich ganz kurz etwas aufflackern, dann kam die eigentliche Startseite mit Namen „indexg.html“. Mit dem „zurück“-Button kam ich nicht zurück zu Google, sondern wiederholte nur das Flackern. Das bedeutet, der Client - also mein Rechner - sorgt für das Laden der eigentlichen Seite; entweder über ein Meta-Tag oder ein JavaScript. Das Problem: Unsere Browser folgen der Aufforderung; ob es auch der Suchmaschinenspider tut ist eine andere Frage.
Frames. Ja, Google kann die Frames eines Framesets einlesen, macht dies aber nicht immer. Den dicksten Hering serviere ich dann mal zuerst: In der „indexg.html“ steht folgende Anweisung:
Auf deutsch: Liebe Suchmaschine, diese Seite darfst Du noch in Deinen Index aufnehmen, aber keinen Verweis darfst Du folgen. Google ist artig. Google hält sich daran. Somit sind alle Seiten, die Inhalte enthalten, für Google unauffindbar (solange nicht Seiten Dritter darauf verweisen). Da der „“-Container leer ist, gibt es genau gar nichts, was Google an Inhalten finden darf. Und genau gar nichts ist das, was im Google-Cache steht.
Im übrigen sind noch einige Fehler in der „indexg.html“, bei fehlerhaften Frameset-Definitionen gab es früher öfters Suchmaschinenprobleme. Wenn dem Frameset eine DOCTYPE-Definition voranstellst, kannst Du die Seite überprüfen lassen.
Der Prüfdienst ist (z.B.) der W3C-Validator: http://validator.w3.org/
Die DOCTYPE-Definition für das Frameset ist
Auch bei den anderen HTML-Dokumenten fehlt der DOCTYPE, aber dazu mehr bei Punkt 3.
Word ist kein HTML-Editor. Das hat mit Deinem Problem wohl nichts mehr zu tun, aber ansprechen will ich es doch, da es mir zuerst auffiel. Wie dem auch sei - im Internet hast Du mit Word-HTML nur Probleme. Fang gar nicht mit an.
Ich bin kein strickter Ablehner von WYSIWYG-Editoren für Einsteiger; wenn es ein Microsoft-Produkt sein soll so nehme „Expression Web“ (http://www.microsoft.com/germany/expression/products…) Die Ergebnisse sind zumindest i.d.R. valide - ein großer Fortschritt. Die üblichen Probleme mit solchen Editoren gibt es damit aber auch, aber das ist eine andere Geschichte.