Google Suche geht nicht nach Google Play Installation

Also bucht Spotify zu Recht bei Dir ab? Wo ist dann das Problem? Ob Du nun eine Einzugsermächtigung für Dein Girokonto erteilst oder eben bei Paypal, ist doch völlig ohne Belang und führt zum gleichen Ergebnis.

Erstens ist das nicht die Regel und zweitens hast Du nun einmal einen Vertrag mit Spotify abgeschlossen. Was hast Du gedacht, wie Spotify an sein Geld kommt, wenn nicht über die bei Google hinterlegten Zahlungsinformationen?

Und jetzt buchen Facebook, Wayfair und Thunderbird ständig unberechtigt Beträge bei Dir ab? Oder macht das Google für die? Also unberechtigt abbuchen, meine ich.

Mit Spotify habe ich direkt eine Vereinbarung. Und die übrigen Ersuchen halte ich schlichtweg für unnötig. Diesen Partnern hätte ich nie im Leben ein Lastschriftmandant für mein Konto erteilt (womit wir wieder beim Thema Paypal-Banklizenz wären). Wobei: ein Lastschriftmandat gilt wohl auch bereits schon ab einer einmaligen Abbuchung? Wie auch immer: für mich hat das hier mehr den Charakter eines Dauerauftrags (jedenfalls bei Paypal vollkommen unüblich, wenn ich z.B. über Ebay etwas einkaufe)…

Und wie kommen die an die Zahlungsinformationen?

Es gilt für das, was sein Inhalt ist.

Wurde denn unberechtigt regelmäßig Geld abgebucht?

Offensichtlich ja nicht. Es wurde in allen Fällen - so verstand ich Dich - nur dann Geld abgebucht, wenn auch eine Forderung bestand. Es gibt also kein Problem im eigentlichen Sinne, sondern nur irgendwie so ein Gefühl, dass Dir das ganze nicht gefällt.

Dann weiß ich eine einfache Lösung: hinterlege bei Google eine andere Zahlungsinformation und verzichte auch ansonsten auf Paypal. Nur kann halt genauso theoretisch jeder von Deiner Kreditkarte abbuchen, wenn Du Deine Kreditkartendaten bei Google hinterlegst.

Das wird dann halt genauso wenig passieren wie bei Paypal.

hier muss ich Einspruch erheben!

Nein, dass muss man nicht! Du wirst zwar gefragt OB Du eine Zahlungsmethode angeben willst, aber es gibt die Möglichkeit das zu „Überspringen“ <- i glaub so heißt auch der Button den man klicken kann/sollte.

Gruß
Fronk