Hallo liebe leute,
ich habe eine Frage zu einer FUnktion in Excel, die mich gerade zur Weißglut bringt.
Ich habe an Hand einer Wenn Dann Funktion ( Siehe: =WENN(UND($I97>74;$I9784;$I9794;$I97106;$I97124;$I97134;$I97146;$I97158;$I97169;$I97180,4;$I97191,8;$I97
Hallo Reinard,
bei den Werten =94 oder so hast du natürlich recht. DIese Werte können bei mir jedoch so ganz genau nicht eintreten, daher reicht mir diese Schreibweise, aber vielen Dank für den Tipp!
Aber mein eigentliches Problem bleibt leider bestehen! Die Ergebnisse der Berechnung möchte ich gerne im Grafen wiedergeben lassen. Dies ist aber leider nicht möglich. Bei Ergebnissen einfachereren, weniger komplexen FWenn-Dann Formeln ist dieses aber möglich.
Wie kann ich das Problem beheben?
Vielen dank im Voraus, Kleebaer
Hallo Kleebär,
bei den Werten =94 oder so hast du natürlich recht. DIese
Werte können bei mir jedoch so ganz genau nicht eintreten,
daher reicht mir diese Schreibweise, aber vielen Dank für den
Tipp!
wenn du meinst, vielleicht derzeit, kannst du auch ausschließen daß sie in einem Jahr auftreten?
Aber mein eigentliches Problem bleibt leider bestehen! Die
Ergebnisse der Berechnung möchte ich gerne im Grafen
wiedergeben lassen. Dies ist aber leider nicht möglich. Bei
Ergebnissen einfachereren, weniger komplexen FWenn-Dann
Formeln ist dieses aber möglich.
Ich bin nicht sicher ob du meine Antwort genau genug gelesen hast, achte mal auf das Fettgedruckte:
=WENN(UND($I97>74;$I97-8,00%;WENN(UND($I97>84;$I97-6,00%;WENN(UND($I97>94;$I97-3,50%;…
Gruß
Reinhard
1 „Gefällt mir“
Hey, dankeschön !
Ich werde das so auf jeden fall probieren und hoffen, das es funktioniert ! Vielen dank auf jeden Fall ! =)
Hallo,
er&ich=erich
5&4=54
Geh aus dem Text weg in den Zahlenbereich, meide das &
5+4=9
Gruss Helmut