Hallo,
für einen flyer brauche ich das Bild einer Wirbelsäule als 300dpi Grafik. Wo kriegt man sowas möglichst gratis her? Im Netz finde ich nur 72dpi.
Hallo,
für einen flyer brauche ich das Bild einer Wirbelsäule als 300dpi Grafik. Wo kriegt man sowas möglichst gratis her? Im Netz finde ich nur 72dpi.
Hallo,
für einen flyer brauche ich das Bild einer Wirbelsäule als
300dpi Grafik. Wo kriegt man sowas möglichst gratis her? Im
Netz finde ich nur 72dpi.
DPI ist da doch erst einmal egal. Wie groß - in Zentimeter oder Zoll - soll denn die Grafik sein? Daraus dann mit den 300dpi ausrechnen, wieviele Pixel es sein müssten.
Cheers, Felix
Max. 6x3cm habe ich so gedacht. Habe aber bisher keine 72dpi Grafik gefunden, die das schafft.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
selbst wenn Du eine in der Größe passende Grafik im Netz findest, darfst Du die nicht einfach so verwenden. (Verletzung des Urheberrechts). Wenn du also eine Abmahnung und den damit verbundenen Ärger vermeiden willst, kannst Du zunächst gucken, ob Du das von Dir gewünschte Motiv auf einer dieser z.B. hier aufgeführten Seiten findest:
http://www.lorm.de/2008/01/02/102-quellen-fuer-koste…
Für sehr kleines Geld wirst Du z.B. hier fündig:
http://de.fotolia.com/
Max. 6x3cm habe ich so gedacht. Habe aber bisher keine 72dpi
Grafik gefunden, die das schafft.
Hallo,
Max. 6x3cm habe ich so gedacht. Habe aber bisher keine 72dpi
Grafik gefunden, die das schafft.
6x3cm sind etwa 2.4x1.2 Zoll. Bei 300dpi also 720x360 Pixel. Da finde ich bei Google einiges.
Allerdings muss das im vorigen Posting angesprochene Urheberrecht natürlich berücksichtigt werden.
Cheers, Felix
Hallo,
darfs auch ne roentgenaufnahme der lendenwirbelsäule sein?
oder ne kernspin?
mein urheberrecht hättest du 
ot Re^2: Grafik in 300 dpi gesucht
wenn es was ganz schiefes ist und damit wiedererkennbar - hat dann nicht noch der eigentuemer der wirbelsaeule ein persoenichkeitsrecht darauf?
scnr
nee nee, schon okay. es ist mein rücken, mit ner schönen skoliuse und 1,5 bandscheibenvorfällen 
Hi
such dir ne Vektorgrafik einer Wirbelsäule…
wenn ich meine med. Clipartsammlung fände, könnt ich dir ein eps oder ai schicken. Suche aber noch…
Ali N.
Hallo Heiko!
Ich bin heute an einer Apotheke vorbei gefahren, die in ihrem Schaufenster das Modell einer WS hatte. Ich meine, das gibt’s öfter… Und wer freundlich fragt, darf sicher auch ein paar Fotos davon knipsen.
Ciao ciao, DannyFox64
Hallo,
Also bei pixelio.de (ehemals pixelquelle.de) hab ich das hier gefunden:
http://www.pixelio.de/details.php?image_id=114668&mo…
Wenn man von der Site Bilder verwenden will, muss man sich nur registrieren und irgendwo auf dem Flyer „www.pixelio.de“ stehen haben. Sonst ist alles gratis.
MFG
sansee74
`
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich suche KEIN Foto sondern nur eine Grafik. Der Hintergrund sollte möglichst weiß sein.
Es gibt ja zweierlei „Grafiken“. Pixelgrafiken und Vektorgrafiken. Da bei einer Vektorgrafik die Angabe „dpi“ nicht notwendig ist, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um eine Pixelgrafik handelt. Pixelgrafiken sind eigentlich Fotos, man kann sie auch bearbeiten (mit einem Pixelprogramm = Photoshop, PhotoPaint, …). Wenn man z.B. einen weißen Hintergrund haben will, stellt man das Objekt der Begierde frei und legt eine weiße Hintergrundebene dahinter.
Wenn man ein Foto einer Wirbelsäule gefunden hat, was passend ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man es nicht bearbeiten darf.
Wenn Sie natürlich eine Vektorgrafik suchen, dann ist die Suche im Netz (per Gratis) so ziemlich aussichtslos. Dann heißt es nachbauen, möglichst in einem Vektorprogramm (= Freehand, Corel Draw, InDesign, Illustrator, …). Aber dann ist es gut, wenn man eine Vorlage hat, z.B. eine Pixelgrafik. Womit wir wieder beim Anfang wären.
Tut mir leid, aber andere Möglichkeiten gibt es nicht.
MFG
sansee74