Hallo Hendrik
Windows Xp.
Ah, ok. XP sollte einen Treiber für diese Grafikkarte mitbringen. Ich denke, dass die Treiber, die Du bei ATI ggf. auf der Webseite finden kannst, kaum mehr können als die Windows-eigenen.
Wobei mir grad auffällt, dass es wohl ein Notebook ist. Und bei Notebooks muss man die Grafiktreiber sehr oft beim Notebook-Hersteller beziehen, z.B. bei Dell oder so. Nicht beim Hersteller der Grafikkarte (ATI…).
Was steckt denn sonst noch in dem Rechner (CPU, RAM)?
CPU Typ Mobile Unknown, 1500 MHz (6.5 x 231)
Ok. Das wird also wohl etwas aus dem Bereich P4 Willamette oder evt. ein Mobile Celeron sein. Jedenfalls ist damit kein Blumentopf zu gewinnen. Das Gerät ist, wenn es einen Rage-Chip für die Grafik mitbringt, als Office-Gerät gedacht.
Arbeitsspeicher
Gesamt 246 MB
Wird da möglicherweise ein Teil vom RAM für die Grafikkarte verwendet (Shared RAM)?
Was für Spiele möchtest Du denn konkret nutzen?
Die wo draufsteht 3D Grafik-karte erforderlich.
Solche Spiele gibt es schon sehr lange und sehr viele. Bitte nenne doch einen konkreten Titel. Grundsätzlich würde ich sagen: Aktuelle Spiele wie Crysis, Assassins Creed etc. kannst Du vergessen, das läuft nicht. Ich hatte mal vor Jahren das erste Unreal auf einer Rage II am Laufen, das ging grade noch…
CU
Peter