Grafik-karte wird nicht erkannt

Hallo,

Ich habe ein Problem,
meine Grafik-karten werden nicht erkannt und ich kann keine Spiele spielen. Ich habe alles ausprobiert und weiß nicht weiter.
Wenigstens habe ich die Namen herausbekommen: „ATI Technologies,Inc.3D RAGE PRO PCI“ und "Intel®82810 Graphics Contoller
(Microsoft Corporation)Ich brauch die passenden Treiber.

fg,
Hendrik

Hallo Hendrik

Wenigstens habe ich die Namen herausbekommen: „ATI
Technologies,Inc.3D RAGE PRO PCI“ und "Intel®82810 Graphics
Contoller

Das ist eine Asbach-Uralt Grafikkarte. Mit, jedenfalls für heutige Verhältnisse, sehr schwacher 3D-Leistung. Da stellen sich doch ein paar Fragen:

Welches Betriebssystem verwendest Du? Damit würde es vereinfacht, Dir einen geeigneten Treiber zu nennen.

Was steckt denn sonst noch in dem Rechner (CPU, RAM)?

Was für Spiele möchtest Du denn konkret nutzen?

CU
Peter

Hallo,Peter

Zu deinen Fragen

Welches Betriebssystem verwendest Du? Damit würde es
vereinfacht, Dir einen geeigneten Treiber zu nennen.

Windows Xp.

CPU Typ Mobile Unknown, 1500 MHz (6.5 x 231)

Arbeitsspeicher
Gesamt 246 MB
Belegt 202 MB
Frei 44 MB
Ausgenutzt 82 %

Auslagerungsdatei
Gesamt 603 MB
Belegt 512 MB
Frei 90 MB
Ausgenutzt 85 %

Virtueller Speicher
Gesamt 849 MB
Belegt 714 MB
Frei 135 MB
Ausgenutzt 84 %

(stand in aida)

Die wo draufsteht 3D Grafik-karte erforderlich.

fg,
Hendrik

Hallo Hendrik,

Die ATI Rage pro kam vor etwa 10 Jahre auf den Markt, als es mit 3D-Spielen erst losging. Mit dem, was heutige 3D-Grafikkarten leisten, hatte das damals so viel Ähnlichkeit wie ein Ruderboot mit einer Motorjacht. Wenn du mit der Karte (und dem schon etwas betagten Rechner) Games spielen willst, auf denen „3D Grafik-Karte erforderlich“ steht, dann sollten die dem Alter des Grafikchips entsprechen.

Ciao und schönen Sonntag

Madders

Hallo Hendrik

Windows Xp.

Ah, ok. XP sollte einen Treiber für diese Grafikkarte mitbringen. Ich denke, dass die Treiber, die Du bei ATI ggf. auf der Webseite finden kannst, kaum mehr können als die Windows-eigenen.

Wobei mir grad auffällt, dass es wohl ein Notebook ist. Und bei Notebooks muss man die Grafiktreiber sehr oft beim Notebook-Hersteller beziehen, z.B. bei Dell oder so. Nicht beim Hersteller der Grafikkarte (ATI…).

Ok. Das wird also wohl etwas aus dem Bereich P4 Willamette oder evt. ein Mobile Celeron sein. Jedenfalls ist damit kein Blumentopf zu gewinnen. Das Gerät ist, wenn es einen Rage-Chip für die Grafik mitbringt, als Office-Gerät gedacht.

Arbeitsspeicher
Gesamt 246 MB

Wird da möglicherweise ein Teil vom RAM für die Grafikkarte verwendet (Shared RAM)?

Solche Spiele gibt es schon sehr lange und sehr viele. Bitte nenne doch einen konkreten Titel. Grundsätzlich würde ich sagen: Aktuelle Spiele wie Crysis, Assassins Creed etc. kannst Du vergessen, das läuft nicht. Ich hatte mal vor Jahren das erste Unreal auf einer Rage II am Laufen, das ging grade noch…

CU
Peter