Hallo,
besitze seit Weihnachten Tungsten E und seit zwei Tagen eine SD Karte mit 512 MB.
-
Die ersten Versuche habe ich mit dem privaten Rechner gemacht, Bilder hochladen (noch ohne SD Karte)
Jetzt gleiche ich nur noch mit dem Rechner im Büro ab.
Das Laden auf die Karte dauert ewig - Einstellung im Palm Desktop - max. Geschwindigkeit.
Ist das normal?? Bilder haben je 1MB.
Zuhause ging das wesentlicher schneller (beide Rechner USB 2, wobei zuhause auf USB 1 gesteckt war)liegt es daran? Der Arbeitsrechner hat nur USB 2.
-
Dachte mir, dann kaufst Du eben einen Kartenleser.
Verzeichnisse erkannt, Dateien geladen, beim ersten Versuch alles bestens.
Dann weiter rumprobiert und die Karte mehrfach hin und hergesteckt.
Bilder und Musikdateien geladen.
Jetzt hängt sich der Palm beim Karteninfo und bei den Fotos auf.
MP3 Files lassen sich aber problemlos abspielen, d.h. an der Karte liegt es nicht (wird auch im Kartenleser einwandfrei erkannt)
Im Transferprotokoll steht jetzt: Karte nicht installiert, oder neu formatiert.
Woran liegt das?
Kann man nicht über einen Kartenleser Daten übertragen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Andreas
Hallo,
leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, nur ein paar allgemeine Tipps:
-
das Hotsync-Cradle unterstützt kein USB 2. Schneller wird es damit also auf keinen Fall, vielleicht ist es ja sogar hinderlich?
-
ich hatte ebenfalls massive Probleme mit den Karten, weil ich auf meinem T3 noch alte Files vom TT und vermutlich auch noch vom Visor Edge hatte. Seit ich einen Hard Reset gemacht habe und alles neu aufgesetzt (und nicht vom Backup restored habe) ist es OK. Falls Du vorher also einen anderen Palm hattest, liegt das Problem vielleicht dort.
-
für den TungstenE gibt es einen upgedateten SDIO Treiber. Vielleicht hilft das:
http://www.palmone.com/us/support/downloads/tungsten…
-
der Transfer per Hotsync ist ziemlich langsam, ich würde also den Transfer per Cardreader vorziehen. Offenbar ist aber irgendwas auf der Karte, was den Palm stört. Vielleicht mal folgendes probieren:
-
Daten auf der Karte (Bilder, mp3) wegsichern
-
Karte im Palm formatieren (wenn das nicht klappt, am PC formatieren)
-
jetzt per Hotsync 1 Foto und 1 kleineres mp3-File auf die Karte bringen (damit die Verzeichnisse angelegt werden)
-
Rest der Bilder und mp3s per Kartenleser in die korrekten Verzeichnisse kopieren
Viel Erfolg,
Myriam
- Daten auf der Karte (Bilder, mp3) wegsichern
- Karte im Palm formatieren (wenn das nicht klappt, am PC
formatieren)
- jetzt per Hotsync 1 Foto und 1 kleineres mp3-File auf die
Karte bringen (damit die Verzeichnisse angelegt werden)
- Rest der Bilder und mp3s per Kartenleser in die korrekten
Verzeichnisse kopieren
Hallo,
danke für den Tip.
Habe die Karte mit dem Palm formatiert.
Die Bilder und das mp3 geladen.
Dann gab es noch Probleme mit den Docoments to go.
Habe diese dann im Verzeichnis:
Programme /Palm…/…/DoctoGo gelöscht (in allen Unterverzeichnissen)
Im Palm Desktop unter DocumentsToGo/Werkzeuge/Karten verwalten alle Einträge gelöscht, Hotsync durchgeführt.
Danach die Dokumente neu umgewandelt und erneut Hotsync durchgeführt.
Jetzt scheint alles zu funktonieren.
Immer das gleiche mit neuer Hard und Software.
Gruß
Andreas
immernoch Probleme
Hallo,
das funtioniert alles nur eingeschränkt.
Vermutlich kann der Palm die 512 MB garnicht vernünftig formatieren, es werden auch nur 488 MB angezeigt.
Dateien werden fehlerhaft angezeigt, so dass Bilder mit Fehlern, oder garnicht angezeigt werden können.
MP3 Dateien lassen sich teilweise nicht abspielen und der Palm friert ein.
(Alle vorgenannten Dateien laufen astrein auf dem PC und manche Dateien liefen auch schon auf dem Palm, deshalb die Vermutung, dass der 512 MB nicht verwalten kann)
Nachdem Daten per Kartenleser übertragen wurden stürzt der Palm bei der Karteninfo ab und friert.
Für das Reset hätten die bei Palm besser eine
große Taste vorgesehen ;-(
Die Karte habe ich auch schon mit XP formatiert und geprüft - alles in Ordnung (da auch 512 MB).
Documents to go lassen sich nur dann anzeigen und öffnen, wenn sie aus dem Palm Desktop übertragen wurden! Eine Rücksicherung ist somit nicht möglich.
Das gleiche gilt für PDF Dateien.
Habe jetzt eine Anfrage an Palm gestartet, bin mal gespannt, was da an Tipps kommt.
Komme nicht so recht weiter.
Gruß
Andreas