Tungsten T4 und T5

Hallo,

das las ich eben:

http://www.1src.com/?m=show&id=426

(…An OS6 upgrade will be available for the Tungsten|C and Tungsten|T3 a month after the release of the Tungsten|T5. The Tungsten|C will still be sold with OS5, but that will change as soon as the current model is out of stock."…)

Finde ich ja gut, dass es für den Tungsten C ein Upgrade für Cobalt geben wird, aber warum gibt es schon einen Tungsten T5, denn, wenn ich alle Palm-News richtig verfolgt habe und nichts übersehen habe, würde ich sagen, es gibt noch nichtmals einen T4. D.h., es gibt ihn noch nicht zum Verkauf (oder doch?) Und auf PalmOne habe ich ihn auch noch nicht gesehen.

Hallo,

das sind ja bisher nur Gerüchte … wobei die Angaben relativ plausibel klingen. Ich glaube persönlich (noch) nicht an eingebautes WiFi. Bestimmt gibt es aber ein Kombi-Angebot mit der neuen SD-WiFi Karte von Palm zum Kampfpreis.

Warum nicht T4? Vermutlich weil das Teil sich dann auf dem asiatischen Markt schlechter verkaufen würde. Das japanische Wort für 4 ist sehr ähnlich dem Wort für „Tod“. Das ist ungefähr so wie bei uns mit der Zahl 13, nur wesentlich schlimmer. Man sieht das häufiger bei asiatischen Firmen, das die von Modell 3 gleich zu 5 gehen.

Gruß,

Myriam

SD-Wifi Karte??

Hi Myriam

eingebautes WiFi. Bestimmt gibt es aber ein Kombi-Angebot mit
der neuen SD-WiFi Karte von Palm zum Kampfpreis.

Gibt es denn jetzt schon eine SD-WiFi Karte, die auch mit dem Tungsten T funktioniert?

Wenn ja, wo finde ich das Teil?

Gruß
Edith

Hallo Edith,

von Palm gibt es seit neuestem eine für den T3 und Zire72:
http://www.widget.de/shop/scripts/startprodukte.asp?..

Von Sandisk gibt es wohl (bald, harhar) eine für den Zire71:
http://www.palminfocenter.com/view_story.asp?ID=6916

Palm wird für den T nichts mehr herausbringen, da er ausgelaufen ist. SanDisk hat sich insofern geäußert, dass es aus technischen Gründen nichts für andere Modelle als den Zire71 geben wird.

Gruß,

Myriam

Hi Myriam

Palm wird für den T nichts mehr herausbringen, da er
ausgelaufen ist.

*heul* Also werde ich meinen Tungsti T doch zum Altenteil schicken müssen.

Hm, tja, dann steht in der Überlegung allerdings eher ein PocketPC ganz oben. Ich möchte nämlich bluetooth und WLAN. Und wenn ich mir ohnehin ein neues Gerät kaufen „muß“, dann will ich gleich eines, das beides kann.

Auch wenn Du ja eher zu Palm tendierst, trotzdem eine Frage:

Ein Gerät aus der HP-IPAQ Serie wäre wohl nicht die schlechteste Wahl oder gibt es was mit Palm OS, das beides kann?

Gruß
Edith

Hallo,

Ein Gerät aus der HP-IPAQ Serie wäre wohl nicht die
schlechteste Wahl oder gibt es was mit Palm OS, das beides
kann?

Ich bin wirklich kein großer PPC-Experte. Mein Eindruck von den Ipaqs ist, dass sie ein ungünstiges Preis-Leistungsverhältnis haben. Da gibt es bei Dell doch mehr für weniger.

Die im Moment einzigen Gerät mit PalmOS + Bluetooth + WiFi onboard kommen von Sony (Clie PEG-UX50 und TH55). Der TH-55 soll empfehlenswert sein und hat ein top Preis-Leistungsverhältnis. Bedenke aber, dass Sony seine PDAs nicht weiterentwickelt, der ganze Kram wurde vor ein paar Monaten eingestellt.

Wenn ich Du wäre würde ich noch zumindest bis Oktober warten, um zu sehen ob der/einer der neue(n) Tungsten WLAN und BT an Bord hat. Dann kannst Du immer noch einen PocketPC kaufen.

Die Kombination T3+WiFi Karte kann ich nicht empfehlen, dazu ist der Akku des T3 zu schwach.

Gruß,

Myriam

1 Like

Hi Myriam

Wenn ich Du wäre würde ich noch zumindest bis Oktober warten,
um zu sehen ob der/einer der neue(n) Tungsten WLAN und BT an
Bord hat. Dann kannst Du immer noch einen PocketPC kaufen.

Würde in meinen Zeitplan gut passen. Ein Tungsten mit WLAN und BT wäre natürlich das Optimum *hoff*

Die Kombination T3+WiFi Karte kann ich nicht empfehlen, dazu
ist der Akku des T3 zu schwach.

Also wenn ich mir schon ein neues Gerät kaufe, dann will ich ohnehin eines das beides kann ohne mit irgendwelchen teuren Zusatzkarten herumhantieren zu müssen.

Danke für die Auskünfte :smile:
Edith