nachdem ich mit bedauern feststellen musste, dass es wohl keinen vernuenftigen linux-tastatur-pda gibt (kein integrierter bluetooth, schlechte kompatibilitaet fuer bluetooth erweiterungen, unduchrsichtige software-beschaffung *seufz*)
frage ich mich, ob es ein t|t bringt. wenn einer von euch die erfahrungen hat, udn sich die zeit nehmen mag:
folgende fragen:
- ist der schieber arg wackelig, leriert der beim laengeren gebrauch aus?
- wo doch heute der t2 announced wurde, wird der t|t billiger, oder verschwindet der ganz schnell, wird der t2 ueberhaupt in absehbarer zeit in d erscheinen?
- laufen applikationen die auf palmos 3.5 prinzipiell auf dem t|t, prinzipiell nciht, oder nur manchmal?
- laefut topgunssh auf dem tungsten, oder gibt es einen aktuelleren ssh-client?
- gibt es eine daumentastatur fuer den t|t?
- wie lange haelt der akku?
- wie weit reicht die bluetooth-verbindung?
- kann ich das adressbuch mit dem telefonbuch eines handys(s55, 6310i) synchronisieren?
- wenn ich den tungsten daheim am pc eingebucht habe, und darueber auf das netzwerk zugreifen kann (kann ich ihm ne fixe ip geben, eine 10.0.0.x?) dann mit rausnehme und dann ueber das handy eine einwahlverbindung herstelle, muss ich dann erst noch die „netzwerkumgebung“ umschalten, oder merkt er das automatisch (wenn gateway nciht erreichbar dann wählverbindung über handy)?
- lassen sich gprs-verbindungen problemlos mit einem der bd. o.g. handies erstellen?
- gibt es grosse unterschiede bei der zusammarbeit tungsten zwischen den o.g. handies?
- wenn ich den tungsten mit dem handy gepaart habe, zwecks einwahlverbindung, kann sich dann noch ein bt-headset am handy einbuchen?
- wenn ich den tungsten als mp3-player fuer unterwegs nutzen moechte kann ich dann die bedienelemente sperren?
- kann ich mp3s im hintergundabspielen (pdf im acrobat reader lesen und mp3 hoeren)?
- wenn ich den tungsten mit ner grossen sd-karte ausstatte, kann ich den dann einfach als wechsellaufwerk einsetzen, sprich drag-and drop aus dem windows explorer auf den tungsten und v.v.?
- ist der tungsten schnell? mein Vx ist lahm, nach update auf 4.1 war er etwas schneller…
ist ein bissel mehr geworden…
danke, gruss
ps: warum zur hoelle gibt es den tungsten|c nur mit nem mono-kopfhoereranschluss?!