Synchronisation Tungsten C

Hi!

Bin begeisterte Tungsten C-Userin:smile: Nun möchte ich ihn, nach einer ausgedehnten Phase der Erprobung dienstlich nutzen. Bisher habe ich ihn mit der mitgelieferten Software PalmDesktop synchronisiert! Das klappte von Anfang an ohne Probleme!
Wie kann ich dem Tungsten beibringen, nun als Synchronisationspartner anstelle des PalmDesktops Outlook zu verwenden? Dort nämlich finden sich sämtliche bisherigen Daten, die ich gern auf den Tungsten übertragen möchte, um ihn optimal auf der Arbeit nutzen zu können!
Bei der ersten Einrichtung von Tungsten und PalmDesktop wurde ich gefragt, ob ich mit letzterem oder Outlook synchronisieren möchte! Da ich glaubte, das jederzeit ändern zu können, habe ich leider, wie ich jetzt weiß, den PalmDesktop bevorzugt.
Und nun habe ich also das Problem, die bisherigen Daten in Outlook zu haben, aber der Tungsten synchronisiert sich mit dem PalmDesktop! Eine Einstellung, die einen vor die Wahl stellt, habe ich nicht gefunden!

Weiß jemand Rat?
Danke schonmal:smile:
Renate

Hallo Renate,

die Frage, ob man mit Outlook synchronisieren will, wird nur bei der Installation der Software von der CD gestellt. Wenn man dies auswählt, wird die Zusatzsoftware PocketMirror mitinstalliert, die für den Outlook-Sync zuständig ist. Wenn man es nicht auswählt, wird sie nicht installiert. Daher kann man dies auch später nicht mehr auswählen.

Installiere einfach nochmal von der CD drüber und wähle diesmal die Outlook-Synchrinisation aus, dann wird PocketMirror nachinstalliert.

Gruß & viel Erfolg,

Myriam

Hallo Renate,

die Frage, ob man mit Outlook synchronisieren will, wird nur
bei der Installation der Software von der CD gestellt. Wenn
man dies auswählt, wird die Zusatzsoftware PocketMirror
mitinstalliert, die für den Outlook-Sync zuständig ist. Wenn
man es nicht auswählt, wird sie nicht installiert. Daher kann
man dies auch später nicht mehr auswählen.

Installiere einfach nochmal von der CD drüber und wähle
diesmal die Outlook-Synchronisation aus, dann wird
PocketMirror nachinstalliert.

Über die PalmDesktop-Software auf dem PC?
Ich habe zunächst, als der Tungsten völlig neu war, die Software auf dem Laptop installiert, dort gibt es kein Outlook, dann überlegte ich, wie ich die Daten vom PC auf den Tungsten bekomme, installierte die CD-Software für den PalmDesktop auf den PC, wurde dabei aber nicht gefragt, ob ich Outlook oder PalmDesktop als Synchronisation will. Verstehst Du? Was soll das für einen Sinn haben, die Software drüber zu installieren, wenn sich der Tungsten offenbar gemerkt hat, dass er die PalmDesktop-Software nehmen soll?

Gruß & viel Erfolg,

Danke für Deine schnelle Antwort, ich bin so unbewandert in all diesen Dingen, dass ich nochmals nachfragen musste!:smile:

Renate

Über die PalmDesktop-Software auf dem PC?

Jawohl.

Ich habe zunächst, als der Tungsten völlig neu war, die
Software auf dem Laptop installiert, dort gibt es kein
Outlook, dann überlegte ich, wie ich die Daten vom PC auf den
Tungsten bekomme, installierte die CD-Software für den
PalmDesktop auf den PC, wurde dabei aber nicht gefragt, ob ich
Outlook oder PalmDesktop als Synchronisation will. Verstehst
Du?

Ehrlich gesagt nein - die Frage kommt immer, wenn man von der CD installiert.

Was soll das für einen Sinn haben, die Software drüber zu
installieren, wenn sich der Tungsten offenbar gemerkt hat,
dass er die PalmDesktop-Software nehmen soll?

Das hat er garantiert nicht. Eventuell reicht es aber nicht, auf dem PC noch mal drüber zu installieren. Dann musst Du die PalmDesktop Software zuerst deinstallieren, den Ordner c:\palm entfernen und dann noch mal neu installieren, dann sollte die Abfrage nach Outlook auf jeden Fall kommen.

Gruß,

Myriam

Hi!

PalmDesktop auf den PC, wurde dabei aber nicht gefragt, ob ich
Outlook oder PalmDesktop als Synchronisation will. Verstehst
Du?

Ehrlich gesagt nein - die Frage kommt immer, wenn man von der
CD installiert.

Leider nein!:frowning:((

Was soll das für einen Sinn haben, die Software drüber zu
installieren, wenn sich der Tungsten offenbar gemerkt hat,
dass er die PalmDesktop-Software nehmen soll?

Das hat er garantiert nicht. Eventuell reicht es aber nicht,
auf dem PC noch mal drüber zu installieren. Dann musst Du die
PalmDesktop Software zuerst deinstallieren, den Ordner c:\palm
entfernen und dann noch mal neu installieren, dann sollte die
Abfrage nach Outlook auf jeden Fall kommen.

Habe es so gemacht, den Ordner entfernt, die Software deinstalliert, den PC neu gestartet, alles neu installiert, die Frage kommt trotzdem nicht:frowning:(((

Werde es morgen nochmals so machen, vielleicht lässt sich mein PC ja noch überzeugen!

Danke Dir herzlich für Deine Mühe!

Gruß
Renate