ich möchte meine Grafikkarte (NVIDIA Geforce 9600GT) an einen alten Röhrenfernseher anschliessen.
Die Grafikkarte hat einen 7pol S-Video Ausgang. Der Fernseher einen 4pol S-Video Eingang und zusätzlich noch 3 Cinch-Eingänge (S-Video, Audio L/R).
Wie kriege ich 7pol S-Video auf 4pol, ohne nachher ein Schwarz/Weiss Bild zu haben? Und wo kann man solche Adapter/Kabel überhaupt noch kaufen? Bei Conrad konnte man mir nicht helfen und bei Saturn wissen die nicht, was ein Röhrenfernseher ist.
Der Fernseher einen 4pol S-Video Eingang
und zusätzlich noch 3 Cinch-Eingänge (S-Video, Audio L/R).
Das S-Videosignal kann auch über SCART-Stecker übertragen werden.
Normalerweise passt ein 4-poliges S-Video-Kabel auch direkt…
die drei anderen Pins werden für S-Video ja gar nicht genutzt.
Wie hier z.B.
- verbindet PC oder Notebook z.B mit dem Front-Eingang eines Fernsehers oder Videorecorders - zum Anschluss von PC-(Grafikkarte) mit S-Video-Ausgang (Hosiden) an Fernseher - oder Videorecorder mit S-Video-Eingang (Hosiden) - 3,5-mm-Klinkenstecker für Audio-Anschluss am PC (Soundkarte) - 2x Cinch-Stecker für Audio-Eingang am Fernseher oder Videorecorder DVD-Kabel S-Video - S-Video oder dieses
- zum Anschluss von PC-(Grafikkarte) mit S-Video-Ausgang (Hosiden) an TV oder Videorecorder mit Scart-Eingang - 3,5-mm-Klinkenstecker für Audio-Anschluss am PC (Soundkarte) Klinke 3,5 + S-Video - Scart sollte passen.