Hallo,
Videos ruckeln, wenn ich sie anschaue, GoogleEarth ebenfalls, das liegt wohl an der Grafikkarte.
Mein Rechner ist aber wohl ein Exot, kann mir jemand empfehlen, welche Karte ich nehmen soll?
Empfohlen werden von Google AMD, Intel und Nvidia, aber welche? 3D-tauglich sollen sie sein.
Im Moment habe ich die Matrox Millennium G550 drin, mit 32 MB.
Aber die reicht ja auf keinen Fall aus.
Bios: Phoenix Version 4.06, Rev. 1.04.1192
Prozessor: Intel 4CPU 1300 MHz, 640 MB Ram und DirectX 9.0c.
Habe noch alte Bildschirme, keine LCD o.ä.
Dazu Windows XP Professionell.
Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem und kann über die Problembehandlung was aussagen.
Vielen Dank,
Fritz
das problem wird sein, dass du mit dem alten board nur agp-karten (oder halt pci-karten) einbauen können wirst.
deshalb folgende frage: planst du dir in zukunft einen neuen rechner zu leisten und dann evt. die dann noch gute graka zu übernehmen? das wird dann nämlich probleme bereiten. alle aktuellen grafikkarten lohnen sich eigentlich nur noch als pci-express karten - und mainboards mit agp-slots findet man zwar noch, aber die sterben so allmählich aus.
ergo: willst du auch spielen und eine sehr leistungsfähige graka, dann wirst du wohl auch das mainboard (und damit cpu und speicher) tauschen müssen. geht es wirklich nur um videos und google earth, dann dürfte schon eine günstige karte reichen. frag jetzt nicht, was genau, dass kann dir dein örtlicher pc-dealer sagen. allerdings würde ich bei dem system auch die cpu als verursacher nicht komplett ausschliessen. hat ja doch schon ein paar jahre auf dem buckel…
Hi
da würd ich mal eher auf fehlende 1,5GB Ram tippen…
A
Hi
da würd ich mal eher auf fehlende 1,5GB Ram tippen…
Kann mein Rechner die überhaupt verwalten? Außerdem glaube ich, daß die Rams dafür nicht billig sind. Reicht die Matrox G550 Karte normalerweise für Videos aus dem Internet (z.B. stern.de) aus?
deshalb folgende frage: planst du dir in zukunft einen neuen
rechner zu leisten und dann evt. die dann noch gute graka zu
übernehmen? das wird dann nämlich probleme bereiten. alle
aktuellen grafikkarten lohnen sich eigentlich nur noch als
pci-express karten - und mainboards mit agp-slots findet man
zwar noch, aber die sterben so allmählich aus.
Ich möchte eigentlich bei dem Rechner bleiben, es läuft alles gut drauf, bis eben Videostreams und google earth.
ergo: willst du auch spielen und eine sehr leistungsfähige
graka, dann wirst du wohl auch das mainboard (und damit cpu
und speicher) tauschen müssen. geht es wirklich nur um videos
und google earth, dann dürfte schon eine günstige karte
reichen.
Aus dem Spielealter bin ich raus.
frag jetzt nicht, was genau, dass kann dir dein
örtlicher pc-dealer sagen. allerdings würde ich bei dem system
auch die cpu als verursacher nicht komplett ausschliessen. hat
ja doch schon ein paar jahre auf dem buckel…
Jetzt bin ich fast so schlau wie vorher, trotzdem danke!
Fritz
k.A.
aber wenn du XP am Laufen hast ist 3/4 von deinem System dicht…
2D ABBildung macht jede Grafikkarte, auch deine. da ändert sich vemutlich gar nix wenn du an der Seite aufrüstest.
Was dein Board an Ram verkraftet sagt dir die BDA oder der Hersteller.
Hättest du da ein 98se oder ein 2000 drauf laufen, wär der Ram ok…
A
bntw, von videoSTREAM redest du da jetzt zum ersten mal. Da ist ja noch ein nadelöhr möglich.
bisher war nur von Video die rede… was ist mit von der Platte oder CD/DVD abgespieltem Video?
btw, ich hab hier nen P3 800 (XPPro) mit 2 512er Riegeln und ner Geforce 2 MX440 - der spielt videos von Platte völlig einwandfrei. Streamen hängt hauptsächlich vom downstream ab, ruckeln kann aber auch an der Quelle liegen wenn’s von da nicht schnell genug nachkommt.
Jetzt bin ich fast so schlau wie vorher, trotzdem danke!
ja, du, aber wir wissen jetzt immerhin ein wenig mehr von deinen bedürfnissen. denn es macht einen gewaltigen unterschied, ob du deine graka zum spielen nutzen willst, für „office-arbeit“ oder für z.b. cad. deshalb ging es mir erstmal darum, zu klären, was du überhaupt brauchst.
ich kann mich deshalb anderen posts nur anschliessen: ich glaube nicht, dass die graka der flaschenhals ist. einzig bei google earth könnte die karte vielleicht noch ein wenig bremsen, aber das eigentliche problem wird im bereich cpu/ram zu suchen sein. oder in einem völlig verbugten winxp…
Was dein Board an Ram verkraftet sagt dir die BDA oder der
Hersteller.
Hallo,
was ist BDA?
Wenn ich eine DVD mit Filmen reinlege, läuft sie einwandfrei, nur Videos, z.B. von stern.de, ruckeln und stottern. Und google earth.
kann aber auch an der Quelle liegen wenn’s von da
nicht schnell genug nachkommt.
Ach so, mein Internetzugang ADSL verschafft mir 622,4 kBits/s
Be
Dienungs
Anleitung
ja, dann würde ich den Flaschenhals nict in deinem Rechner sondern bei deiner Anbindung odern liefernden Servern vermuten.
Dann kann ich wohl nichts machen, schneller geht es bei mir nicht
Danke allen für die Hilfe
Fritz
Du, wenn die Ursache nicht bei dir liegt, was willst du machen?
Wenn ich youtubefilmchen zu gängigen Zeiten gucke ruckelts nur, vermutlich weil deren Server ausgelastet sind, zu anderen nachtzeiten gehts flüssig…