Mein Pc

Hi ich wollt mal wissen ob ihr findet, dass der pc ausreicht oder an welchen stellen ich aufrüsten sollte!
Das ist mein Xfire game rig odeer wie sich das teil auch nennt :wink:

Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
Processor: AMD Athlon™ 64 Processor 3500+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
Memory: 1024MB RAM
Hard Drive: 160 GB
Video Card: RADEON X600/X550 Series
Monitor: fujitsu siemens c19-11
Sound Card: Realtek AC97 Audio
Speakers/Headphones: Monitor
Keyboard: fujitsu siemens tastautur
Mouse: fujitsu siemens maus
Mouse Surface: Ohne Mauspad
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp.050928-1517)

Falls ihr noch etwas wissen wollt fragt!
Den pc benutze ich meistens zum online gaming!

Hi ich wollt mal wissen ob ihr findet, dass der pc ausreicht
oder an welchen stellen ich aufrüsten sollte!

Für was genau? Was für Online-Games - aufwendige 3D-Games oder eher so die Richtung Internet Solitaire???

Ich geh einfach mal von 3D-Games aus nachdem du XFire nutzt… :wink:

Processor: AMD Athlon™ 64 Processor 3500+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz

Langt (noch), v.a. wenn man ihn etwas übertaktet.

Memory: 1024MB RAM

Auch ausreichend.

Hard Drive: 160 GB

dito

Video Card: RADEON X600/X550 Series

Sehr lasch. Hast du AGP oder PCIE?

Monitor: fujitsu siemens c19-11

Kenn ich net - aber am Monitor sollte es eigentlich net scheitern… :wink:

Sound Card: Realtek AC97 Audio

Ne separate Soundkarte wär allemal besser als das Onboard-Gelumpe.

Speakers/Headphones: Monitor

Hä???

Keyboard: fujitsu siemens tastautur

Musst du wissen…

Mouse: fujitsu siemens maus

dito

Falls ihr noch etwas wissen wollt fragt!

Welches Mainboard, welches Netzteil, Preisrahmen, angeschlossene Hardware (wegen Netzteil)? Mit den jetzigen Angaben kann man leider noch net wirklich viel anfangen.

Greetz,
Floh

Hi Horst,

ich find die Frage etwas seltsam.

Man rüstet auf, wenn der Computer zu langsam ist bei den Anwendungen, welche man selbst so benutzt und nicht, weil irgendein Fremder aus irgendeinem Forum meint, dass er das sei.

Wenn du also deine Spiele ohne Performanceprobleme spielen kannst, ist dein PC ausreichend.

Ich persönlich finde die Grafikkarte etwas schwachbrüstig, aber das mag für deine Software und deine verwendete Bildschirmauflösung völlig ausreichend sein.

Also wenn alles zur Zufriedenheit läuft gilt „never change a running system“.

lg,
fred

Video Card: RADEON X600/X550 Series

Sehr lasch. Hast du AGP oder PCIE?

PCI-E

Monitor: fujitsu siemens c19-11

Sound Card: Realtek AC97 Audio

Ne separate Soundkarte wär allemal besser als das
Onboard-Gelumpe.

Was für eine würdest du mir empfehlen? am besten unter 50 euro weil ich kann für sowas nicht viel geld ausgeben weil ich noch keine arbeit habe (bin 15)

Speakers/Headphones: Monitor

Hä???

Wieso hää? Die speaker sind im monitor mit drin^^

Keyboard: fujitsu siemens tastautur

Musst du wissen…

Muss mir mal ne neue hohlen^^

MAinbord: Asus A8NE-FM
Netzteil: Keine ahnung weil ich mir son fertig pc gekauft habe! nur der ram und ne 2. Netzwerkkarte sind drin!Wieso? frag nich

So sorry weil ich nochmal schreibe!
Welche Karte würdest du mir empfehlen? Preis unter hundert euro!
Es gibt bestimmt keine high end teile in diesem Preis bereich!
Ich spiele 3d games!
Mit jetzigem pc laüft Q4 auf high ruckelfrei etwa 30-50 fps!

Tach auch!
Das was du meinst kann sein nur ich wollte das wissen, weil ich auch auf kommende spiele gerüstet sein will! Der Prozessor reicht auch erstmal!
ICh bin ein spieler der auf hohe Performance und auf gute Grafik achtet und mich nicht mit low grafik zufrieden stelle (außer wenns sein muss! Und das muss nicht sein :wink: )

Hallo,

Das was du meinst kann sein nur ich wollte das wissen, weil
ich auch auf kommende spiele gerüstet sein will!

ICh bin ein spieler der auf hohe Performance und auf gute
Grafik achtet und mich nicht mit low grafik zufrieden stelle
(außer wenns sein muss! Und das muss nicht sein :wink: )

und weiter? Kein Grund, allzu frühzeitig neue Hardware zu kaufen. Wenn das erste Spiel nicht mehr gescheit läuft, hast du immer noch genug Zeit, einkaufen zu gehen.

In diesem Sinn zum Thema Grafikkarte: Behalt sie bis sie zu langsam ist.

Zu den Monitorlautsprechern: Monitorlautsprecher kannst du qualitativ vergessen. Wenn du so viel Wert auf Qualität legst, solltest du am Sound nicht sparen.
Soundkarte: Auf jeden Fall Creative (Du hast mit deinen Spielen sicher Interesse an EAX, und das bietet nur Creative), die bieten auch preisgünstige Modelle an.

mfg
MB

Jo danke!
closed

Ums mal so zu sagen, alle Lautsprecher die in Monitoren verbaut wurden taugen nichts. Für den Sound isn Realtek Chipsatz zuständig, der reicht aus. Ne neue Soundkarte brauchst du dir nicht kaufen.

Der erste Ansatz um für kommende Spiele gerüstet zu sein wär definitiv die GraKa. Allerdings kriegst du für unter 100€ nichts gescheites deswegen würd ich dir raten die Kiste erstmal so zu lassen und auf ne vernünftige GraKa zu sparen

ok!
achja im musik forum hier habe ich auch ein thread offen nur keine antworten^^
könnt ja mal vorbeischauen^^

ok!
achja im musik forum hier habe ich auch ein thread offen nur
keine antworten^^
könnt ja mal vorbeischauen^^

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Hallo,

ein Link dahin passt nicht in dieses Forum. Das Problem dort ist weder mit diesem hier verwandt, noch passt die andere Frage thematisch hierher, sodass ein Querverweis gerechtfertigt wäre. Die Computerspezis sind auch keine Allwissenden und wenn du die Frage ins richtige Brett stellst, werden schon diejenigen, die sich angesprochen fühlen Antworten.

Versteht mich nicht falsch, das ist nicht unfreundlich gemeint, sondern als gut gemeinter Hinweis :smile:

mfg
MB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versteht mich nicht falsch, das ist nicht unfreundlich
gemeint, sondern als gut gemeinter Hinweis :smile:

DAnke für den gut gemeinten hinweis!^^

Hallo,

du solltest evtl ein Augenmerk auf den Prozessor haben. Allzu lang wirst du da keine Nachrüstung mehr bekommen. Wenn du den Rechner also noch länger behalten willst, musst du den Proz in den nächsten Monaten aufrüsten oder mit dem 3500+ bis zum Ende leben.

Gruß, Niels