Grafikkarte:Große Leistung, wenig Geld!

Hallo,
ich baue mir ein Pc zusammen und stehe jetzt, den Foren sei Dank zwischen verschiedenen Grakas:
Geforce 250 gts (512 oder 1024),
Ati 4850,
ati 4770.
Also wie ihr seht, alles eine Preisklasse um die 100 Euro. Ich will World in Conflict und Company of Heroes zocken. Dazu würde ich gerne für Call of Duty: Modern Warfare 2 gerüstet sein. Nur gerüstet! Ich will es nicht auf High-End spielen.
Ich verbaue ein gigabyte Ga-Ma770 Board und ein prozessor der oberen Mittelklasse- Doual Core von Amd.
Habt ihr Laternative? welche soll ich nehmen? Ich werde nicht in überdimensionalen Auflösungen Spielen, aber 1300 pixel sollten machbar sein

Wieso noch ein Artikel zum selben Thema? Eins reicht doch!

Weil ich immernoch nicht weiß was ich machen soll. Mir ist ja nicht langweilig oder so. Aber ich will mein Geld auch nicht zum Fenster Rausschmeißen. Ich suche hier einfach nur Rat. Was ja der Sinn dieser Website ist.

Hi

Das habe ich zu einer anderen Anfrage geschrieben, das dir weiter helfen könnte:

Eine Karte, die weniger als DirektX 9.c würde ich gar nicht erst in Erwägung ziehen. Das bedeutet für aktuelle und neue Spiele, das du nur Spiele mit max. Shader 2 Version spielen kannst. CoD4 ist dann nur mit einem Trick möglich und Cod5 geht gar nicht. Splinter Cell Double Agent braucht auch schon Shader 3. (Ich gehe jetzt nur mal von meinen Spielen aus.) Du kannst also davon ausgehen, das Call of Duty: Modern W… 2 auch nur mit Shader einer Shader 3 Version läuft.

Also mind. DirektX 9.c oder besser. Du hast die „Ati 4850“ erwähnt, aber welche meinst du: „HD 4850 X2“ oder „HD 4850“. CoD5 & 6 sollten auf beiden Karten laufen. (Ich nutze zur Zeit die „Radeon HD 3650“ für Cod4 & 5 und bin zufrieden.)

Die Radeon „HD 4850 X2“ dürfte die bessere sein. Vergleich doch deine Vorstellungen der Karte mal auf dieser Seite:

http://www.pc-erfahrung.de/index.php?id=32&ORDER=ran…
(Es gibt sicherlich noch andere Seite, die eine Auswertung liefern.)

Gruß Nino

Hi

Schau dir mal die Erklärung bei Wiki an. http://de.wikipedia.org/wiki/Shader

Und wie gesagt, CoD4 läuft nur ab Shader 3. Das ist für´s Spielen neuer Games das wichtigste. Danach kommt dann die Leistung der Karte.
Falls ich im Unrecht bin, sollte bitte ein anderer Leser das berichtigen. Denn so ein Crack bin ich auch nicht. Ich habe das nur teuer mitbekommen, als ich mir eine neue Karte besorgt hatte. Da war der erste Kauf unnötig, weil die Leistung zwar passte, aber nicht die Shader Version.

Gruß Nino

Ja das ist der Sinn, aber nicht 3 Artikel zum selben Thema aufzumachen.
Jeder hier wird dir das selbe sagen…
HD4770
HD4850
GTS250
In der Reihenfolge liegt die Leistung und auch der Preis, welche du letztendlich kaufst ist deine Sache. Die HD4770 kannst du sicherlich auch besser übertaktenund damit den Leistungsrückstand aufholen, also ist das meine Empfehlung.
Die Unterschiede sind so minimal, dass du kaum etwas davon merken wirst, beim Prozessor dasselbe.

Grüße

Alle Karten seit der GeForce 8X00 und HD2X00 Serie haben Shader Model 4, bzw DX10, deswegen ist das hier etwas unangebracht.
Und klar ist die HD4850X2 besser, sind ja auch zwei Grafikchips verbaut :wink:

Hi

Sei mir bitte nicht böse, aber er hat mich angeschrieben und ihm ist das leider nicht so klar. Ich hoffe nur, das er mit dem Artikel etwas anfangen kann. Ich hege also immer noch die Hoffnung, das ein neuer Fragesteller zuerst mal die vorhandenen Artikel liest.

Gruß Nino

So Dankeschön, dass ihr euch soviel Mühe gemacht habt, aber Ranglisten Googlen und bei Wiki nach Directx und co zu gucken ist leider keine große Hilfe. Die Ranglisten werden von verschiedenen leuten mit verschiedenen Testsystemen nach verschiedenen Ansichtspunkten verfasst. Und die beiden Grakas sind sich sehr ähnlich, nur deswegen wollte ich wissen welche ihr bevorzugt und warum.