Hallo Cordula!
Xp,der ist schon relativ alt, 2004 glaube ich,sonst :2005.
jaah für einen PC auf dem gespielt wird ist das schon ein gehobenes Alter! 
Mehr weiß ich nicht über ihn *lach* nur dass er immer :gut gelaufen ist.
Die wichtigsten Teile im PC sind der Prozessor, die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher (RAM). Welche das sind, kannst du wie folgt nachschauen:
Rechtsklick Arbeitsplatz->Eigenschaften->Registerkarte Hardware->Gerätemanager
Jetzt werden die Kinder größer und wollen mehr Spiele
spielen,und manche laufen nicht.Es kommt der Hinweis :ich soll prüfen ob mein Treiber für die Grafikkarte :aktuell ist (ist er garantiert nicht, weil ich da ja :nie was geändert habe).
Es kommt ganz auf die Spiele an, die deine Kinder spielen möchten. Da ist eventuell nicht nur der Treiber veraltet! Ein paar Beispiele wären nicht schlecht!
Durch google habe ich rausgefunden,dass meine :Grafikkarte wohl „GeForce FX 5900 / Radeon 9500“ :heißt
Die beiden Modelle sind nicht gerade schnell und für aktuelle Spiele nicht zu gebrauchen! Aber wie gesagt, schau erst mal im Gerätemanager nach welche Grafikkarte du wirklich im PC hast!
Außerdem sind Geforce und Radeon Karten von zwei völlig verschiedenen Herstellern, nämlich Nvidia und ATI.
aber was ich machen kann,um sie mit dem neuesten :treiber auszustatten…keine Ahnung.
Wenn du den Namen der Grafikkarte hast, meldest du dich einfach bei mir. Dann schicke ich dir eine Downloadseite für den entsprechenden Treiber!
Und wenn ich’s kapiert habe,muss ich dafür den alten
löschen?
Nein, sobald du den neuen Treiber installierst, wird der alte automatisch deaktiviert.
Und wenn das dann mit dem neuen nicht klappt,sitz ich
im dunkeln oder wie?
Nein, wenn die Installation nicht klappt, wird einfach der alte Treiber weiterverwendet.
Gruß
Martin