Moin moin
bin gerade dabei meine amerika reise zu planen und dachte eigentlich dass ich einen zwischenstopp in flagstaff mache und von da aus dann zum Grand Canyon fahre.
weiß jemand ob es von dort aus irgendwelche touren gibt?
hab gehört dass die touren von vegas nicht ganz so geil sein sollen, weswegen ich lieber von flagstaff aus wollte.
jemand schon erfahrung damit gemacht?
danke schonmal für die anwort.
mfg
Hallo,
was soll das denn heißen? Organisierte Touren? Oder meinst Du, ob es dort Sehenswürdigkeiten gibt?
hab gehört dass die touren von vegas nicht ganz so geil sein
sollen, weswegen ich lieber von flagstaff aus wollte.
Zwischen den beiden Orten liegen ca. 300 Kilometer. Das entspricht in etwa der Entfernung von Soest und Hamburg.
Gruß
Christian
Hallo,
was soll das denn heißen? Organisierte Touren? Oder meinst Du,
ob es dort Sehenswürdigkeiten gibt?
Nein organisierte Touren zum Grand Canyon bzw. nen bustransfer so dass man sich kein eigenes Auto leihen muss (sind ja immerhin noch 140kilometer (ca.))
sollen, weswegen ich lieber von flagstaff aus wollte.Zwischen den beiden Orten liegen ca. 300 Kilometer. Das
entspricht in etwa der Entfernung von Soest und Hamburg.
Keine ahnung wie weit Hamburg und Soest entfernt sind aber meine frage ist ja und? amerika ist halt n großes land. wenn du im internet nach touren zum grand canyon googlst findest du nur bus/heli/flugzeug touren zum grand canyon aber nix aus anderen städten (in meinem falle besonders flagstaff)
Gruß
Christian
gruß zurück
Hallo,
meines Wissens gibt es die Touren auch von Flagstaff…am besten mal über das dortige Touristbüro gehen…
Homepage:
http://www.flagstaffarizon.org
Dort gibt auch extra Links für grand Canyon und die ganzen geführten Touren!
Ich würde mir an deiner Stelle aber überlegen,ob ich mir nicht von deutschland aus einen Mietwagen für ein paar Tage mieten würde und das ganze individuell von Flagstaff aus machen würde. Sind bis zum Grand Canyon nur 80 Meilen (rund 90 Minuten) und auch sonst gibt es dort einiges zu sehen (u.a. finde ich den Walnut Canyon absolut sehenswert und ein absolutes Muss)!!!
Viele Grüße und viel Spaß
Christian
Hi,
was soll das denn heißen? Organisierte Touren? Oder meinst Du,
ob es dort Sehenswürdigkeiten gibt?Nein organisierte Touren zum Grand Canyon bzw. nen bustransfer
so dass man sich kein eigenes Auto leihen muss (sind ja
immerhin noch 140kilometer (ca.))
wie kommst Du denn nach Flagstaff? Ich frage, weil es ja auch Übernachtungsmöglichkeiten gibt, die deutlich näher am Grand Canyon sind.
sollen, weswegen ich lieber von flagstaff aus wollte.Zwischen den beiden Orten liegen ca. 300 Kilometer. Das
entspricht in etwa der Entfernung von Soest und Hamburg.Keine ahnung wie weit Hamburg und Soest entfernt sind aber
meine frage ist ja und? amerika ist halt n großes land.
300 km bleiben 300 km, gleichgültig wie groß das Land ist. Man plant ja Ausflüge in Berlin nicht von Dresden aus.
wenn
du im internet nach touren zum grand canyon googlst findest du
nur bus/heli/flugzeug touren zum grand canyon aber nix aus
anderen städten (in meinem falle besonders flagstaff)
Einmal kurz gegoogelt:
http://www.viatorcom.de/de/7132/Grand-Canyon-Nationa…
Aber wie gesagt: es gibt auch Möglichkeiten, die dichter dranliegen.
Gruß
Christian
Vielen dank euch beiden schonmal.
Dachte das ich mitm greyhound von vegas oder los angeles fahren werde.
hatte gegooglt und erfahren dass die nächste stadt am canyon flagstaff ist.
hab nen recht engen zeitplan deswegen wollt ich eigentlich morgens früh in flagstaff ankommen und dann direkt zum canyon und nur wenns mir richtig richtig gut gefällt noch ne nacht bleiben (durchn canyon wandern habe ich bei den vorraussichtlichen temperaturen keine lust zu dann lieber im sommer (ich hasse die kälte ) ansonsten mit dem nächsten bus über nacht nach san francisco.
der andere canyon von dem du gesprochen hast kostet der was? wenn ja, hast du da irgendwelche preise noch im kopf (hört sich so an als ob du schon da warst?) wielange braucht man für den canyon in etwa?
Hallo!
hab nen recht engen zeitplan deswegen wollt ich eigentlich
morgens früh in flagstaff ankommen und dann direkt zum canyon
und nur wenns mir richtig richtig gut gefällt noch ne nacht
bleiben
vielleicht kannst Du das anders planen: Am interessantesten ist es am Grand Canyon in den Abendstunden vor Sonnenuntergang! (Aber nimm Dir eine Jacke mit, denn es wird schnell kühl!)
Wir haben mal eine dreiwöchige Rundtour von SFO aus über LA, San Diego, Flagstaff, Gand Canyon, Las Vegas, zurück nach SFO mit einem gemieteten PKW gemacht. Wenn Dich Details interessieren, dann melde Dich nochmals und ich schicke Dir einen Link, wo ich diese Tour beschrieben habe.
Viel Spaß!
Karl
Hallo,
von Flagstaff kann man mit mehreren Anbietern Tagestouren zum GC oder auch nach Sedona unternehmen. Die Tagestouren kosten etwa 70 bis 100 USD. Anbieter gibt es im visitor center im kleinen Hauptbahnhofsgebäude oder bei den beiden Hostels (z.B. GC-Hostel). Die Touren sind unbedingt empfehlenswert! Siehe Adressen im Internet. Die Hostels haben auch Doppelzimmer!
Nebenbei: Mit guten Nerven solltest Du ein Zimmer downtown nehmen (GC-Hostel), ansonsten ein Bett „without trainnoise“ wählen denn der riesige NBSF-Train (bis 4,5 km Länge, manchmal 5 Loks zum Ziehen und 3 Loks zum Schieben und doppelstöckige Containerbeladung) fährt unter vollem Einsatz seiner 4 Preßluftfanfaren mitten durch die Stadt.