Granitpflaster fugen

Hallo, ich suche ein wasserdichtes Fugengranulat für Granitpflastersteine. Es soll wie Sand eingerüttelt werden und verdichtet sich durch Wasser. ???

Hallo, Rain,
wasserdicht sollten Fugenmörtel gar nicht sein. Oberflächenwasser sollte in den Fugen versickern können, damit sich keine Pfützen bilden können.
Möglicherweise kann man Dir hier weiterhelfen: http://www.soll-galabau.de/aktuelle-news/ansicht-akt…

Gruß
Eckard

Hallo Eckard, klar im Prinzip schon, bei uns im Innenhof sickert dann aber das Wasser in den Keller, deshalb habe ich einen Abfluß gelegt. Danke für deinen Tipp, der Fugenmörtel ist aber nicht dicht deshalb auch noch nicht richtig für unser Problem.
Gruß Rain

Moin,

mich interessiert das auch. Deswegen. Verweis doch mal im Bauhandwerk-Forum (weiter oben) auf deine Frage.

Haelge

Hallo,

das Pflaster würdest du nie dicht bekommen. Spätestens wenn es sich durch Temperaturänderung auch nur leicht bewegt, reissen die Fugen auf. Bei chemischen Betrieben wird manchmal unter das Pflaster eine massive Kunststoffsperre gelegt, die das Durchsickern verhindert. Vielleicht wäre das noch möglich.

Gruss

Iru