Gratis Emailanbieter

Ich bin auf der Suche nach einem gratis Emailpostfach das in puncto Sicherheit,Datenschutz,Benutzerfreundlichkeit und Onlinespeicher vorne liegt.

Hallo Andreas Meyer 93,
ich verwenden gmx.de sowie web.de. Das sind beides deutsche Unternehmen. gmx für die größeren eMails und web für die tägliche Korrespondenz. Mit beiden bin ich sehr zufrieden.
Gruß Olaf

Hallo Andreas,

da du denn Datenschutz angeführt hast, empfehle ich dir, nur deutsche Anbieter in den Vergleich einzubeziehen.
Ich persönlich nutze GMX &t-online.
Hier ein aktueller Vergleich:
http://www.emailtester.de/freemail/vergleich.php

Gruß
stupsnose

Ich bin auf der Suche nach einem gratis Emailpostfach das in
puncto Sicherheit,Datenschutz,Benutzerfreundlichkeit und
Onlinespeicher vorne liegt.

iCH BIN BEI ORANGE FRANKREICH - ABER AUCH NICHT SEHR ZUFRIEDEN -
BIN DESHALB SELBST AUF SUCHE.

SORRY ROGER BIAGGI

Ich kann GMX nur empfehlen. Kann mich echt nicht beschweren…

LG Ines

Hi

ich kenne da auch nicht alle Konditionen.

Wenn man amerikanischen Datenschutzgesetzen verttraut,
wäre evtl. googlemail od. das Angebot von Microsoft denkbar (outlook.com). Yahoo gibt’s auch noch, aber da kenne ich die Konditionen nicht.

Die deutschen Anbieter web.de und gmx bieten da deutlich weniger, v.a. wenn man nicht zahlt.

mail.de ist auch ein kostenloser anbieter - kenne ich aber nicht näher.

Ich bin noch zahlendes Mitglied von web.de, da hat man etwas mehr Speicher zur Verfügung (beim Versand von Email) und weniger Einschränkungen (IMAP) und ein kostenloses Zertifikat für S/MIME verschlüsselte Mails.

Ich bin gerade dabei, meine eigene Domäne hochzuziehen und werde in Zukunft die Mails über meine eigene Domäne / Webspace abwickeln - allerdings ist die Domäne nicht kostenfrei. Ich vertraue da lieber auf professionelle Lösungen mit gutem Kundensupport (dt. Telefonnummer und deutschen Unternehmen

lg,
vordprefect

Web.de und GMX können sowohl im Browser als auch mit Outlook benutzt werde.

Bei der Vielzahl der Anbieter ist es schwierig, hierzu eine Antwort zu geben, zumal Benutzerfreundlichkeit sehr individuell zu beurteilen ist.
Einen aktuellen Vergleich findest Du unter
http://www.teltarif.de/internet/freemailer.html
Bei hohem Speicherplatzbedarf bieten sich die großen Anbieter Google und Windows an, bei normalem Bedarf würde ich GMX empfehlen.

das alles kann niemand garantieren, ich bin mit Gmail zufrieden.

========
Das ist Geschmackssache, denn alle sind praktisch gleich gut:web.de, gmx.de, arcor.de und und und…

Gruß,

Robert

Hallo.

Ich bin seit Jahren rundum mit GMX zufrieden, dort gibt es viel Speicherplatz, einen guten Spamfilter und auch noch ziemlich gute Einstellmöglichkeiten.

Einziges Manko könnte sein, dass nur eine kostenpflichtige Hotline angeboten ist. Aber die meisten Fragen werden in den Hilfeseiten ausdrücklich und natürlich kostenlos erläutert.

Gruß
Timo

Hm,

die gibt es wie sand am Meer. :smile:
Google Mail, Mail.com, gmx, etc.

Aber - meistens wird es dann teuer, wenn man Support benötigt, bei GMX u.a. alles per 0190er Nummer.
Google-mail ist eigentlich am besten, aber - die forsten die Mails nach verwertbaren Informationen durch.

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas, seit Jahren benutze ich Gmail.com sowie live.de
Beide Anbieter haben die notwendigen Punkte wie Kostenfreiheit,Sicherheit,Datenschutz,Benutzerfreundlichkeit für mich und viele meiner Geschäftspartner voll erfüllt.
Viel Erfolg mit Deinen Engagements wünscht aus Köln Jo Prinz

Oh, Schwierige Frage. Das ändert sich quasi täglich.
Ich persönlich würde darauf achten, dass die Mails - aufgrund des Datenschutzes - in Deutschland gespeichert werden, da sind web.de, gmx.de (1+1) und freenet.de weit vorn. Besonders web.de wirbt auch mit dem deutschen Datenschutzrecht.
Vermeiden solltest Du Unternehmen, die ohnehin schon für ihre Datensammelwut bekannt sind, also hotmail, msn (Microsoft) und auch google. Da sie ohnehin ihre Wurzeln in den USA haben, kommen spätestens die örtlichen Behörden jederzeit an Deine Emails.
Es gibt aber so viele Anbieter, dass ich hier nur meine persönliche Meinung abgeben kann, ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Viele Grüße

Burkhard

Hallo Andreas,

zunächst mal: Ich habe mich hier als Ratgeber für *PEGASUS MAIL* angemeldet, nicht für alles und jedes, was mit E-Mail zu tun hat.

Ich kann die Frage auch kaum beantworten. Ich habe meine Hauptadresse bei GMX und bin sehr zufrieden, aber da bin ich zahlender Kunde (Pro-Mail, 36,- Euro im Jahr). Für Freemail-Kunden stellt GMX IMAP nicht zur Verfügung (was IMAP ist, kannst Du bei Wikipedia nachlesen), und der Spamschutz ist weniger umfassend als für zahlende Kunden.

Meine anderen Adressen bei web.de, 1&1 und Arcor verwende ich nur sporadisch und habe keine großen Ansprüche.

Vielleicht ist Arcor ganz gut, aber das ist mehr ein gefühlsmäßiger Eindruck. GMX Freemail, das ich früher hatte, ist zumindest ganz akzeptabel.

Genauere Informationen wirst Du Dir schon selbst zusammensuchen müssen. Vielleicht findest Du auch eine Aufstellung im Web - die sollte natürlich einigermaßen aktuell sein.

VG

Johannes