Emailanbieter ohne Werbung

Hallo!

Für meine Online-Bewerbungen suche ich einen kostenlosen Emailanbieter, der keine Werbung unter meinen Text anhängt.

Sollte nicht allzuviel kosten und natärlich zuverlässig sein.
Außerdem wünschenswert wäre die Möglichkeit, meine Email mit Outlook abzuholen?

Weiß da wer Rat?

Vielen Dank!

Hallo!

Als die beste Lösung sehe ich nur DEINE EIGENE Domain zu registrieren. Eine Domain kostet oft nicht mehr als 12,- Euro im Jahr. Damit hast du nicht nur eine werbefreie eMail-Adresse, sondern auch noch einen passende Domain hinter dem „@“ - ggf. sogar deinen Namen.

Gruß
Falke

Hallo,

Für meine Online-Bewerbungen suche ich einen kostenlosen
Emailanbieter, der keine Werbung unter meinen Text anhängt.

bei via SMTP (also z.B. per E-Mail-Client auf dem heimischen PC) eingelieferten Nachrichten geschieht dies in der Regel auch bei Freemailern nicht, da dazu die Nachricht nachträglich verändert werden müsste.

Auch ein Bezahl-Account bei einem seriösen Anbieter - eventuell mit eigener Domain - kostet nicht wirklich viel. Dabei böte sich, besonders für Bewerbungen an, auch Webspace zu benutzen, um zumindest größere Dateien oder die ganze Bewerbung dort abzulegen.

Außerdem wünschenswert wäre die Möglichkeit, meine Email mit
Outlook abzuholen?

Ein E-Mail-Anbieter der kein POP3/IMAP und SMTP anbietet, wäre bei mir sowieso gleich unten durch.

PHvL

Hallo,

was willst Du mit Deinem Betreff kundtun?

Solange Du nicht dazuschreibst, in welchem anderen Brett das Gegenstück sitzt, ist damit niemand geholfen.

Ein bißchen mitdenken könnte nicht schaden.

Gruß Gudrun

Hi,

wenn Du bei GMX die Mails direkt über Dein Outlook (SMTP) verschickst, wird keine
Werbung drangehängt. Hab ich gerade ausprobiert.

Grüße vom T.

Hallo,

was willst Du mit Deinem Betreff kundtun?

Dass es diese Frage schon gibt!

Solange Du nicht dazuschreibst, in welchem anderen Brett das
Gegenstück sitzt, ist damit niemand geholfen.

Da hast du Recht! --guggst du hier „Jobs & Karriere“

Ein bißchen mitdenken könnte nicht schaden.

Und schon wieder hast du Recht! Sonst noch Tipps?

Gruß Gudrun

Gruß Falke

Hallo LaDiva

Für meine Online-Bewerbungen suche ich einen kostenlosen
Emailanbieter, der keine Werbung unter meinen Text anhängt.

Außerdem wünschenswert wäre die Möglichkeit, meine Email mit
Outlook abzuholen?

Werbung an eMails anhängen wäre für mich schon ein Kündigungsgrund, denn ich will ja meine Nachricht versenden und nicht den Spam des jeweiligen Anbieters. Was hindert dich daran, bei Freenet dir eine kostenlose Mailbox zu nehmen. Ich habe eine schon seit drei Jahren und noch niemals wurde derartiges gemacht.
Fakt ist: Der Anbieter verewigt sich immer im Header der Mail, auch dann, wenn du eine eigene Domain hast, so wie hier seltsamerweise vorgeschlagen wird. Ich weiß von was ich schreibe, denn ich habe auch eine.

Ich würde mir aber an deiner Stelle überlegen, ob du eine Bewerbung mit OjE oder einem alternativen Client abschickst. Denn auch das kann im Header erkannt werden und falls die angeschiebene Personalabteilung Wert auf erhöhte Sicherheit legt, so wird sie auch dies bewerten.

Vielleicht noch ein Tip, falls du ihn nicht kennst:
Schreibe mit OpenOffice oder einem anderen Programm, welches dir eine einfache Möglichkeit bietet, deine Bewerbung in eine PDF umzuwandeln. Dort kannst du auch eine Photographie deiner Unterschrift einsetzen und das schindet immer Eindruck.

der hinterwäldler