In einer Fusszeile (Word 2002 - Dokument) wurde ein Positionsrahmen eingefügt. Dieser beinhaltet einen Vermerk zum Herausgeber des Dokuments.
Sobald die Fusszeile verlassen wird, färbt sich dieser Rahmen komplett grau. Leider finde ich keine Möglichkeit, diese Einfärbung zu deaktvieren.
Hat jemand einen Tipp für mich??? Das Dokument soll als solches weitergegeben werden und der Betrachter soll alles lesen können, ohne z.B. die Fusszeile zu aktivieren.
Das ist so
Das ist Absicht um deutlich zu machen, dass man in diesem Sonderbereich des Dokumentes jetzt nichts machen kann. Umgekehrt wird ja auch der Haupttext ausgegraut, sobald man sich in der Kopf-/Fußzeile oder in den Fußnoten befindet.
Hat jemand einen Tipp für mich??? Das Dokument soll als
solches weitergegeben werden und der Betrachter soll alles
lesen können, ohne z.B. die Fusszeile zu aktivieren.
Mach ein PDF draus, dann wird auch nicht daran rumgefummelt.
ok, für was Word verwendet wird, ist mir schon klar. Es gibt hier aber Anforderungen, die besagen, das dieses Dokument als WORD-Datei ausgegeben werden soll - und daher meine Frage, ob dieser Zustand abstellbar ist.
Warum die Fusszeile blasser dargestellt wird, weiss ich auch - aber trotz allem kann ich den Text doch lesen, oder nicht??
Mir ging es lediglich darum, ob ich die „Füllung“ deaktivieren kann (so werden z.B. Textfelder auch nicht grau gefüllt).
Trotzdem danke für deine Antwort,
wenn’s nicht geht, geht’s halt nicht, gelle
Gruß und danke
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mmh, scheint doch nicht immer zu funktionieren ;-(
Nun habe ich den Vorschlag gemacht, ganz auf Positionsrahmen zu verzichten - würde nämlich auch mit normalem Text funktionieren. Naja, mal schauen, ob der Vorschlag angenommen wird …
Danke und Gruß
Frank
Mir ging es lediglich darum, ob ich die „Füllung“ deaktivieren
kann (so werden z.B. Textfelder auch nicht grau gefüllt).
Vielleicht ist das schon die Lösung. Kannst Du anstelle der
Positionsrahmen nicht einfach Textfelder verwenden?