Hallo,
ich habe auf dem Rechner von einem Bekannten ein Video vom Camcorder auf den Rechner überspielt (ich selbst habe kein Fire Wire).
Nun habe ich auf dem Rechner eine .avi Datei mit 10 GB und möchte die auf meinen Rechner bekommen.
Wie kriege ich die da hin ? Als E-Mail Anhang hat das nicht funktioniert. Hat irgendjemand eine Idee ?
Vielen Dank,
midnightfever
hi,
eine .avi Datei mit 10 GB
Als E-Mail Anhang hat das nicht funktioniert.
mich wunderts daß du dort nicht einfach rausgeflogen bist 
also es gibt mehrere möglichkeiten. voraussetzung ist aber, daß beide parteien eine schnelle leitung haben!!
zuerst:
die datei komprimieren!
-
du läßt einen ftp-server bei dir laufen und läßt
downloaden (zb. http://www.guildftpd.com/ )
-
du schickst die datei als dcc im IRC (zb. http://www.mirc.co.uk )
beide möglichkeiten können „resume“, d.h. du kannst den download auf mehrere tage usw. aufteilen.
oder:
-
du brennst ein paar cds und schickst sie per post (geht u.u. schneller)
-
du verschickst das speichermedium der kamera
-
du nimmst die kamera mit
-
du kommst auf besuch und bringst eine festplatte mit 
gruß datafox
Per Email? Vergiss es. Das ist ineffizient…
Hallo Midnightfever
Nun habe ich auf dem Rechner eine .avi Datei mit 10 GB und
möchte die auf meinen Rechner bekommen.
10GB? Vergiss das ganz schnell mit dem Versand per Email. Da würdest Du keine Freude haben. AVI-Dateien sind Binärdateien, genau wie JPG-Grafiken, Word-Dokumente und anderes mehr. Um die per Email zu versenden, müssen Binärdateien in ASCII-Text umgewandelt (codiert) werden, was zu einem Anwachsen der Datenmenge um durchschnittlich 30% führt.
Alles was mehr als etwa 5MB gross ist, sollte man daher gar nicht per Email versenden. Viel zu ineffizient. Von GB gar nicht erst zu reden.
Wie kriege ich die da hin ? Als E-Mail Anhang hat das nicht
funktioniert. Hat irgendjemand eine Idee ?
Wo ist der Rechner, auf dem die Datei jetzt ist? Und wo ist Dein Rechner, auf den die Datei soll? Das Einfachste wäre, die beiden PCs zusammenzubringen und diese Datei via Netzwerk zu kopieren.
CU
Peter
Hallo,
danke für die Antwort.
Der Rechner gehört meinem Nachbarn und wir teilen uns über einen Router auch einen Internet-Anschluss, das heisst, dass auch ein Netzwerkkabel von seinem Rechner zu meinem führt, es läuft auch auf beiden Windows XP.
Könnte das etwas bringen ?
Vielen Dank,
midnightfever
Nun habe ich auf dem Rechner eine .avi Datei mit 10 GB und
möchte die auf meinen Rechner bekommen.
über Internet vermutlich gar nicht. Selbst mit der T-Online Flatrate würde das länger als 24 Stunden dauern (Uplink ist ja nur 128 KBit/sek) und T-Online trennt ja automatisch nach 24 Stunden.
Stellt eure Rechner nebeneiander ins Netzwerk und kopiert die Datei über Netzwerk. Sollte nicht länger als 17-20 Minuten dauern im 100 MBit Netzwerk (wenn ich richtig gerechnet habe).
Marian
Hallo,
danke für die Antwort.
Der Rechner gehört meinem Nachbarn und wir teilen uns über
einen Router auch einen Internet-Anschluss, das heisst, dass
auch ein Netzwerkkabel von seinem Rechner zu meinem führt, es
läuft auch auf beiden Windows XP.
Könnte das etwas bringen ?
Oh ja! Damit könnt ihr Dateien VIEL SCHNELLER austauschen, indem ihr entweder die Windows-Dateifreigabe nutzt oder FTP nutzt.
Näheres zu der ersten Methode: FAQ:449 FAQ:451
Gruß,
Malte.