Große Fußballsongs

Kennt jemand große Fußballsongs?
Ggf. gibts ein Album mit großen Fußballsongs?

Danke für jegliche Hilfe

Tobias

You `ll never walk alone (oT)
.

Hi!

Oder zB noch „Football’s Coming Home“ von Baddiel, Skinner & the Lightning Seeds oder vielleicht noch „We Are The Champions“ von Queen. Und dann hat jeder Fußballverein noch seine eigenen Songs und oft ne eigene „Hymne“.

Hier sind ein paar CDs dazu:
http://www.blutgraetsche.de/shop/musik/fussball_cd.php

Auch nicht zu vergessen natürlich diese hier :wink:

Franz Beckenbauer - Gute Freunde Kann Niemand Trennen
Deutsche Fußball Nationalmannschaft - Fußball Ist Unser Leben WM 74
Norbert und die Feiglinge bzw. Die Schröders - Bayern Hat Verloren
Die Toten Hosen - Bayern
Stefan Raab - Beeerti Beeerti Vogts

Und dann gibts zu jeder WM bzw. EM ein bestimmtes Lied. 2004 in Portugal wars zB „Forca“ von Nelly Furtado.

Baddle & Skinner - Three Lions (EM 1996, WM 1998)
Ricky Martin - The Cup Of Life (WM 1998)
Dario G - Carneval De Paris" (WM 1998)
E-type - Capione_Euro2000 (EM 2000)
Sasha - This Is My Time (WM 2002)

Und dann gibts zu jeder WM bzw. EM ein bestimmtes Lied. 2004
in Portugal wars zB „Forca“ von Nelly Furtado.

Ein kleines Häkchen mit großer Bedeutung: Das Lied heißt „Força“, was auf Portugiesisch „Kraft; Stärke“ heißt. „Forca“ ist der Galgen :wink:

Ansonsten: Prima Liste. Sternchen!

Liebe Grüße
Christopher
(der zum Thema Fußball sonst schweigt)

Ein sehr trauriger Song, nix zum mitgrölen, aber sehr schön wurde mal gespielt, als di englische Fußballmannschaft irgendwann, irgendwo kurz vor Finale rausgeflogen ist oder das Finale verloren hat.

Oasis: Stop Crying your heart out

Die Engländer haben geweint.
Gruß Meli

off topic
Hi!

Joar, das war bei der WM 2002. Da sind sie gegen Brasilien rausgeflogen. *hehe*

„Da Experten ein Ausscheiden für wahrscheinlich halten, soll der Song den Zuschauern Trost spenden.“

http://www.laut.de/vorlaut/news/2002/06/20/02960/

Ciao!

Steffie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Norbert und die Feiglinge bzw. Die Schröders - Bayern Hat
Verloren
Die Toten Hosen - Bayern

Wie zB „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ oder „Steht auf,
wenn ihr Schalker seid“

Ach, es gibt so viele Fußballsongs…

Gruß!

Steffie

hat schlake ein patent darauf? solltest du jemals schon mal in deinem leben im stadion gewesen sein (nicht nur in herne sondern auch in anderen) wuerdest du wissen das jeder verein dieses lied mit seinem verein singt - aber was erzaehl ich einen bayernhasser?

oder bayernantisympatisant?

wie auch immer - euer neid is unser stolz!

gruss manuel!

Hallo Tobias!

Ist zwar nicht speziell für Fußball, aber wird bei Brasilienspielen sehr oft gespielt/gesungen: Brasil (ich denk mal, dass das so heißt… von wem ist es?)

Gruß, Mariella

Hi!

Jetzt fühl dich doch nicht so angegriffen…
Nicht umsonst hab ich hinter „Auch nicht zu vergessen natürlich diese hier :wink:“ einen zwinkernden Smiley gesetzt. Sollte zeigen, dass diese Beispiele nicht so ernst gemeint sind.
Ja, wenn ich mich nicht irre, hat wirklich Schalke das Lied „erfunden“ und als erstes gesungen. Natürlich hat jede Mannschaft (außer einer *g*) es nachgeahmt.

So, als Entschuldigung erwähn’ ich jetzt auch „FC Bayern forever number 1“. OK?

Ciao!

Steffie

P.S.: Und in Herne-Ost war ich noch nie!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tobias,
wenn Du Songs meinst, die generell mit Fußball zu tun haben, dann sind die Antworten bisher denke ich, ausreichend. Wenn Du die Lieder meinst, die die Ultras in den Kurven zur Unterstützung der eigenen Mannschaften meinst, dann rate ich Dir auf die entsprechenden Ultra/Fan Seiten im Netz zu gehen, dort gibt es normalerweise auch die Songs zum direkten Hören/Runterladen. Viele haben CDs herausgebracht, die aber oft nur in den Stadien und in den Kurven erhältlich sind.
Ich selber habe eine CD mit englischen Fansongs und den Liedern von den Ultras von AC Milan.
Gruß, marrio64