Sehr geehrter Streithansel,
möchte Ihnen nochmal antworten. Es ist nicht jedem möglich, den Gegenüber zu verstehen. Das scheint wohl auch hier wohl so zu sein.
Warum müssen Sie einen Kommentar abgeben und dazu schreiben:
„Geschmäcker sind halt verschieden.“ und „Jedem das Seine.“
Jedem wird dabei sofort klar, dass dies ein Urteil ist und man damit den Gegenüber aburteilen möchte.
Dies habe ich angesprochen. Sie sind aber glücklicherweise nicht allein.
Viele fühlen sich in der Verborgenheit stark und achten darauf, die eigene Deckung nicht zu verlieren. Ich bezeichne dies als feige und glaube, mit dieser Meinung nicht ganz alleine zu stehen.
Ich bin für mehr Toleranz und praktiziere dies auch täglich. Mein Beruf verlangt auch diese Fähigkeit von mir, andere Personen zu verstehen.
Ich habe den Beitrag gelobt und das mit Überzeugung. Es hat mir wirklich gefallen, welche Ideen und Antworten man auf diese eigentlich ernst gemeinte Frage produziert werden können.
Ich kann Leute sehr gut verstehen, wenn man darüber herhaft lachen kann.
Auch ich habe mich köstlich darüber amüsiert.
Das heißt aber nicht, dass ich Dinge, die mir nicht gefallen, mit einer Herabsetzung des Verfassers antworte, da dies als witziger Beitrag beabsichtigt war. Ihr „Beitrag“ allerdings hat damit nichts zu tun.
Es verwundert schon etwas, wenn man eine Antwort erhält, verbunden mit einem Text, der m.E. an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten ist. Wes Geistes Kind sind Sie? Nein, ich will es nicht wissen!
Es verbietet meine genossene Kinderstube, Ihnen mit gleicher Münze zurückzuzahlen.
Es wird wohl keine Möglichkeit geben, Sie davon zu überzeugen, dass andere Menschen auch andere Meinungen und Bedürfnisse haben.
Diese sollten respektiert und nicht als eine Möglichkeit genutzt werden, der eigenen möglichen Unzufriedenheit ein Ventil zu geben.
Das hat der Angegriffene nicht verdient.
Ich predige nicht nur Toleranz; ich praktiziere sie auch!
Weiter hoffe ich, dass Sie in diese Mail nicht wieder einen Angriff sehen.
Es ist die Wiedergabe meiner Meinung und mein Kommentar zu Ihrem „Witz“. Ich konnte ihn wirklich nicht verstehen, zumal ich niemals und zu keiner Zeit christliche Symbole verwende. Dies gilt selbstverständlich auch für andere Religionen.
Mehr Toleranz würde uns allen gut tun. Das betrifft alle gesellschaftlichen Schichten.
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Pausch
Unabhängiger Immobilienexperte
www.Immobilienratgeber.com
Tel.: 089-75509181
Mobil: 0160-99282110