Hallo Wolfgang,
Kosten? Die liebe Steuer!
Und wer garantiert dir, dass die Preise für Diesel nicht eines Tages explodieren, wenn sich auch der Russfilter als nicht optimal erweist?
Nur mal so Gedanken.
MFG
Karsten
Hallo Mathias!
Audi 2,5 TDI
Mercedes S 320 CDI
Mercedes E 320 CDI
BMW 530 d (neues Modell)
BMW 730 d (neues aber evtl. auch altes Modell, letztes
Facelift)
Audi A8 3.3 TDI
Ich nehme an, Du wirst damit nicht nur stur geradeaus bei schönem Wetter zum Spaß fahren. Für berufliche Nutzung bei jedem Wetter auf jeder Straße unterwegs, wegen Eis und Schnee sollen keine Termine kippen, dann würde ich aus der Liste ein Fahrzeug mit Frontantrieb oder Allrad wählen.
Gruß
Wolfgang
Hallo Mathias!
Audi 2,5 TDI
Mercedes S 320 CDI
Mercedes E 320 CDI
BMW 530 d (neues Modell)
BMW 730 d (neues aber evtl. auch altes Modell, letztes
Facelift)
Audi A8 3.3 TDI
Gibts nicht auch von Citroen komfortable Diesel-Autos mit Frontantrieb?
Gruß
Wolfgang
Hallo Karsten!
Kosten? Die liebe Steuer!
Die Kfz-Steuer spielt nur bei niedriger Laufleistung eine Rolle.
Und wer garantiert dir, dass :die Preise für Diesel nicht :eines Tages explodieren…
Seit wann kann bei Spritpreisen irgendwer irgendwas garantieren? Der weltweite Bedarf an Mineralölprodukten steigt, die Fördermenge aber nicht. Deshalb kann man getrost davon ausgehen, daß sämtliche Treibstoffpreise steigen werden. Dazu kommt noch die Gier der Bedarf des Finanzministers.
…wenn sich auch der :Russfilter als nicht optimal :erweist?
Die Wirksamkeit von Rußfiltern ist bekannt.
Es gibt inzwischen eine ganze Reihe brauchbarer Antriebskonzepte von Wasserstoff, Erdgas, E-Motor, Hybridantrieb, Dieselmotor bis zum benzingetriebenen Ottomotor. Letzterer wird nach meiner Einschätzung der erste sein, der bei steigenden Treibstoffkosten aus Serienfahrzeugen verschwindet, jedenfalls als benzinbetriebener Motor. Sein schlechter Wirkungsgrad wird ihm den Garaus machen.
Gruß
Wolfgang
Moin!
Hi!
Nur kurz vorweg: es ist bedauerlich, dass aus einer
ernsthaften Anfrage gleich eine ätzende Sozialneid-Debatte
entstehen muss.
Wieso Debatte?
Sorry, aber ich nehm die ernste Anfrage immer noch nicht ernst.
Der Grund:
Wenn man von Autos der Oberklasse spricht, ist die Bezeichung „alltags Schlampe“ und „nichts besonderes“ fehl am Platz.
Es sei denn man ist ein Prolet, der nicht weiß wohin mit seinem Geld und das Bedürfniss hat, dies anderen Leuten mitzuteilen.
Oh Mann, gestern ist mir doch glatt eine von meinen Rolex ins
Klo gefallen.Das tut mir leid.
Ich leihe Dir meine Fossil.
Nein Danke, ich hab noch eine Breitling.
Aber mal im Ernst:
Ich würd den A8 nehmen. Obwohl der S320 auch nicht schlecht
wäre.
Der 7er BMW wäre für ne Alltags-Schlampe gerade noch ok.Aufgrund welcher Erfahrungswerte/Fakten kommst Du zu dieser
Ansicht?
Optik, Testberichte, Emotionen
E320 und 5er BMW würd ich nicht nehmen. Die sind doch noch
viel zu klein.Wrdest Du den Markt kennen, wärst Du möglicherweise auch zu
dem Schluß gekommen, dass die „kleineren“ oft teurer sind als
die ganz großen bei gleicher Motorisierung.
Ich brauch doch wohl nicht erklären, warum ein 5er BMW kleiner ist wie ein 7er. Oder die E Klasse kleiner ist als die S Klasse.
Sorry, aber mehr fällt mir nicht ein.
Viel war´s nicht.
Genug, um die prollige Anfrage zu kommentieren.
Ach doch: Falls Du einen von den ersten drei mit 50-60TKm für
unter 30.000€ bekommst, besorg mir bitte auch einen.
Meine Putzfrau bracht was zum einkaufen fahren. Im Ferrari ist
so wenig Platz.s. hier:
http://www.mobile.de/SIDeKYRdhFQ-0b-lPL4txftog-t-vaN…&
Kein Problem also, einen Wagen für Deine Putzfrau zu
finden…
Ja, nee, is klar.
Kauf doch.
Grüße,
Mathias
Gruß Gerrit
Hi Wolfgang,
Gibts nicht auch von Citroen komfortable Diesel-Autos mit
Frontantrieb?
Gibt’s schon, aber nicht in der anversierten Klasse des UPs. Gegenüber S-Klasse, 7er BMW oder Audi A8 hat Citroen kein passendes Gegenstück zu bieten. IMHO ist der C5 (der derzeit größte Citroen) nicht mal richtig mit E-Klasse, 5er-BMW und Audi A6 zu vergleichen…
Grüßle
Frank K.
HI!
Nur kurz vorweg: es ist bedauerlich, dass aus einer
ernsthaften Anfrage gleich eine ätzende Sozialneid-Debatte
entstehen muss.Wieso Debatte?
Sorry, aber ich nehm die ernste Anfrage immer noch nicht
ernst.
Dann solltest Du nicht antworten.
Der Grund:
Wenn man von Autos der Oberklasse spricht, ist die Bezeichung
„alltags Schlampe“ und „nichts besonderes“ fehl am Platz.
Es sei denn man ist ein Prolet, der nicht weiß wohin mit
seinem Geld und das Bedürfniss hat, dies anderen Leuten
mitzuteilen.
So sehe ich mich nicht.
Oh Mann, gestern ist mir doch glatt eine von meinen Rolex ins
Klo gefallen.Das tut mir leid.
Ich leihe Dir meine Fossil.Nein Danke, ich hab noch eine Breitling.
Prolet!
Aber mal im Ernst:
Ich würd den A8 nehmen. Obwohl der S320 auch nicht schlecht
wäre.
Der 7er BMW wäre für ne Alltags-Schlampe gerade noch ok.Aufgrund welcher Erfahrungswerte/Fakten kommst Du zu dieser
Ansicht?Optik, Testberichte, Emotionen
Zumindest die Testberichte müsste man verlinken können, nicht wahr…?
Dies würde Deine Antwort dann einer dem Zweck des Forums dienlichen Korrespondenz näher bringen.
E320 und 5er BMW würd ich nicht nehmen. Die sind doch noch
viel zu klein.Wrdest Du den Markt kennen, wärst Du möglicherweise auch zu
dem Schluß gekommen, dass die „kleineren“ oft teurer sind als
die ganz großen bei gleicher Motorisierung.
Ich brauch doch wohl nicht erklären, warum ein 5er BMW kleiner
ist wie ein 7er. Oder die E Klasse kleiner ist als die S
Klasse.
Bitte? Lies noch mal obigen Satz…
Sorry, aber mehr fällt mir nicht ein.
Viel war´s nicht.
Genug, um die prollige Anfrage zu kommentieren.
…was nicht nötig gewesen wäre. Wenn dir die Frage nicht gefällt, ignoriere sie.
Ach doch: Falls Du einen von den ersten drei mit 50-60TKm für
unter 30.000€ bekommst, besorg mir bitte auch einen.
Meine Putzfrau bracht was zum einkaufen fahren. Im Ferrari ist
so wenig Platz.s. hier:
http://www.mobile.de/SIDeKYRdhFQ-0b-lPL4txftog-t-vaN…&
Kein Problem also, einen Wagen für Deine Putzfrau zu
finden…Ja, nee, is klar.
Kauf doch.
Hat kein Navi.
Grüße,
Mathias
Hi!
das ist jetzt eine doofe Antwort:
ich selbst suche einen Neuwagen (keinen Diesel) und habe bei
der Lektüre von zig Fachzeitschriften einen Artikel gelesen,
dass die Steuer in den nächsten Jahren drastisch angehoben
werden soll (auch für die mit Russfilter).
Nun weiss ich leider nicht mehr wo, denn ich habe auf die
Schnelle hunderte von Seiten durchgeblättert.
Wenn ich die konkrete Quelle finde, sage ich dir noch mal
Bescheid.
Das wäre nett. Sollte dies nämlich innerhalb der nächsten 2 Jahre zu erwarten sein, fahre ich mein aktuelles Auto zunächst weiter.
Danke und Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,
ich suche immer noch, aber von nur zwei Jahren war, soviel kann ich mich erinnern, nicht die Rede. Es war längerfristig gedacht.
Bis dann (hoffentlich)
MFG
Karsten
Hi!
ich suche immer noch, aber von nur zwei Jahren war, soviel
kann ich mich erinnern, nicht die Rede. Es war längerfristig
gedacht.
…was dann auch kein Problem ist, denn ich plane, den neuen Wagen 3 Jahre zu fahren.
Danach kann man ihn wunderar nach Spanien verkaufen, denn dort ist der Ökowahn noch nicht so weit voraneschritten.
Grüße,
Mathias
Moin!
Hi!
.
.
.
Ferner frage ich mich wenger, ob ich mir den gesuchten Wagen
neu leisten KANN, sondern ob ich den Neupreis ausgeben WILL.
.
.
.
Jetzt krieg ich aber sowas von Sozialneid…
Grüße
Mathias
Gruß Gerrit
Hallo Mathias,
ich schreibe hier, weil das Ursprungsposting bereits ins Archiv gewandert ist.
Gestern habe ich einen guten Bekannten getroffen, der jüngst von einem M5 auf einen 530d umgestiegen ist.
2 Hinweise: Zum einen findet er die Sprachsteuerung genial. In die muss man sich zwar einarbeiten, also als Mietwagen ist das nix, aber mit ein bischen technischem Verständnis und Interesse kein Problem und dann überlegen.
Zum anderen gibt es bereits seit 2004 Rußfilter im 530d, angesichts der derzeitigen Steuerdiskussion würde ich mir keinen mehr ohne kaufen wollen.
Liebe Grüße,
Max
HI!
Danke Dir für die Info!
Grüße,
Mathias
Moin, moin!
Ferner frage ich mich wenger, ob ich mir den gesuchten Wagen
neu leisten KANN, sondern ob ich den Neupreis ausgeben WILL..
.
.Jetzt krieg ich aber sowas von Sozialneid…
Nicht nötig.
Vielleicht verzichte ich unbewusst auf andere Dinge.
Jeder sollte das tun, was ihm wichtig ist. In meinem Fall ist es eben das Thema Auto, welches mir Spass macht.
Andere haben dafür vielleicht ein teures Hobby anderer Art.
Autos rufen im Deutschen eben oftmals Neid- oder Überlegenheitsgefühle hervor (eben abhängig davon, welchen Wagen er fährt…). Ich kenne das, denn ich fuhr schon viele große Autos und auch einige kleine. Nicht umsonst gibt es in keinem anderen Land einen Begriff, der dem des „Überholprestiges“ auch nur ähnlich wäre…
Diese Diskussion hier hat mir einmal mehr gezeigt, dass die Deutschen ein Volk von mißgünstigen Neidern sind.
Ich selbst stehe da seit Jahren drüber, Kratzer im Auto lasse ich eben nachlackieren.
Mir geht es darum, bequem, angenehm, schnell und v.a. sicher zu reisen, denn ich verdiene mein Geld sehr viel im Auto.
Dass ein Mazda-fahrender Siemens-Mensch so etwas nicht nachvollziehen kann, ist mir bewusst und diese Leute habe ich mit meiner Frage auch nicht angesprochen. Mir ging es darum, Erfahrungen anderer mit den genannten Autos zusammenzutragen, um eine Kaufentscheidung fällen zu können.
Genauso eben, wie dies im Immobilienbrett in bezug auf Häuser gemacht wird.
Dort habe ich bislang auch noch nicht erlebt, dass jemand als „Prolet“ oder „reicher Sack“ (sinngemäss) betitelt worden wäre, weil er sich ein Haus kaufen möchte (was üblicherweise mehr kostet als die von mir angeführten Autos).
Daher werde ich mir solche Fragen in diesem Forum in Zukunft sparen und weiterhin gerne auch auf Fragen alte 2er Golfs betreffend beantworten, denn auch ich hatte mal alte Autos und unterhalte deren 2 auch nach wie vor (Panda und Golf) und habe vollstes Verständnis für Leute, die sich entscheiden, ein einfaches Auto zu fahren.
Leider ist das umgekehrt oft anders…
Grüße,
Mathias
Hi Mathias!
Daher werde ich mir solche Fragen in diesem Forum in Zukunft
sparen und …
Och nö!! Bitte nicht.
Das Thema Auto ist für mich ebenfalls sehr reizvoll (siehe Vika) und gerade „Diskussionen“ und Ratschläge über bestimmte Fahrzeuge bereiten sehr viel Freude. Also lassen wir uns nicht von dämlichen Bemerkungen beeinflussen. Focus- und Mazda626-Fahrer können zu bestimmten Themen halt nichts sinnvolles beitragen. scnr
Da schwingt man halt lieber die „das-brauche-ich-nicht“-Keule.
BTW: Gerade mit Dir (und anderen) machen solche Artikel Spaß und sollten aus diesem Forum nicht verschwinden.
Besten 6-Zyl. Gruß, Stephan
Hi Steppi!
Danke Dir für den Support.
Grüße und ein schönes Wochenende,
Mathias
Moin, moin!
Ferner frage ich mich wenger, ob ich mir den gesuchten Wagen
neu leisten KANN, sondern ob ich den Neupreis ausgeben WILL.
.
Jetzt krieg ich aber sowas von Sozialneid…
Nicht nötig.
Danke!
Vielleicht verzichte ich unbewusst auf andere Dinge.
Jeder sollte das tun, was ihm wichtig ist. In meinem Fall ist
es eben das Thema Auto, welches mir Spass macht.
Andere haben dafür vielleicht ein teures Hobby anderer Art.Autos rufen im Deutschen eben oftmals Neid- oder
Überlegenheitsgefühle hervor (eben abhängig davon, welchen
Wagen er fährt…). Ich kenne das, denn ich fuhr schon viele
große Autos und auch einige kleine. Nicht umsonst gibt es in
keinem anderen Land einen Begriff, der dem des
„Überholprestiges“ auch nur ähnlich wäre…
Mir geht es darum, bequem, angenehm, schnell und v.a. sicher
zu reisen, denn ich verdiene mein Geld sehr viel im Auto.
Dass ein Mazda-fahrender Siemens-Mensch so etwas nicht
nachvollziehen kann, ist mir bewusst und diese Leute habe ich
OK, dann steh ich mit meinem V70 ja nicht ganz so schlecht da.
Daher werde ich mir solche Fragen in diesem Forum in Zukunft
sparen und weiterhin gerne auch auf Fragen alte 2er Golfs
betreffend beantworten, denn auch ich hatte mal alte Autos und
unterhalte deren 2 auch nach wie vor (Panda und Golf) und habe
vollstes Verständnis für Leute, die sich entscheiden, ein
einfaches Auto zu fahren.
Leider ist das umgekehrt oft anders…Grüße,
Mathias
Gruß Gerrit