Großes Problem mit Freundin

Guten Tag,

ich bin mit meiner Freundin seit 3,5 Monaten zusammen und wir hatten bis auf ein paar Meinungsverschiedenheiten keine Probleme. Wir wohnten von Anfang an zusammen da sie schon als gute Freundin bei mir einzog, woraus dann glücklicher weise mehr wurde.

Letzten Freitag fing aber das „übel“ an. Erst war sie Freitag und Samstag weg (tagsüber nur geschlafen und ausnüchtern) und am Sonntag ist sie den ganzen Tag inkl. Nacht bei einer Freundin geblieben. Das einzige was ich bekam war eine SMS mit der Nachricht: Such mich heute nicht und ruf mich auch nicht an, ich komme morgen wieder. Bis auf Montag und Mittwoch war sie dann auch nonstop in Discotheken unterwegs und hat auch bei ihrer Freundin geschlafen. An den 2 Tagen an denen sie bei mir zuhause war haben wir viel geredet nur wenn ich sie berührt habe oder einen Kuss haben wollte sagte sie dass sie das im moment nicht kann. Sie fühlt sich unwohl. Sie sagt sie liebt mich noch und will eine Beziehung haben jedoch ist sie in meiner nähe was Berührungen angeht so scheu wie noch nie. Mich macht das ganze natürlich fertig, vor allem viele Tage mit bohrenden Gedanken alleine in meiner Betthälfte zu schlafen. In einem Internet Freunde Portal habe ich auch enddeckt das sie das Foto (unter dem „Mein Schatzi“ stand) von mir gelöscht hat.

Ich von meiner Seite muss sagen das ich keiner bin, der was dagegen hat wenn sie weggeht. Habe davor auch nie Probleme gehabt nur ist es halt im moment zu extrem. Meine Freundin sagt zu dem ganzen das dass ganze bloss eine Partywoche ist. Was ich mich aber Frage ist… was sollte diese SMS und das plötzliche abhauen am Sonntag und wieso darf ich sie nicht mehr berühren bzw. in den Arm nehmen. Sie selber war die letzten Monate der verschmusteste Mensch den ich jemals kenen gelernt habe.

Ich weiß jetzt nicht ob es besser ist das ganze zu beenden obwohl ich das gefühlstechnisch nicht machen will, da ich sie über alles liebe.

Ich verstehe sie und die Welt einfach nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder versteht das ganze.

hi,

es ist schwierig…

ich würde vorerst mal die partywoche abwarten und schauen wie sie dann ist…dass sie dein foto entfernt hat finde ich alledings mysteriös…wenn es doch eine partywoche ist, was hat das mit deinem foto in dem portal zu tun?? da gibt es keine verbindung - außer in dem portal ist jemand der ihr gefällt - bei dem sie nicht möchte dass er sieht,dass sie jemanden hat…

ich möchte da jetzt niemandem was unterstellen und auch dich nicht verrückt machen - das sind so gedankengänge die mir gerade durch den kopf gehen - wenn ich mir deinen post durchlese…

ich habe den eindruck dass sie dir und der situation (beziehung) derzeit entfliehen will, warum auch immer…sei es dass sie sich nicht sicher ist ob sie überhaupt eine ernsthafte beziehung will, oder die mit dir will… - ich weiss es nicht

fakt ist deine nähe ist ihr nicht genehem und deine gesellschaft auch nicht.

ich würde wie schon gesagt die partywoche abwarten - ich würde sie da auch nicht groß kontaktieren oder sie fragen wann man sich sieht etc…keine vorwürfe…wenn diese woche vorbei ist würde ich abwarten ob sie öfter zuhause ist und wie sich sich mir gegenüber verhält…
wenn das so weitergeht würde ich dann schon mal das gespräch suchen und ihr sagen was mir aufgefallen ist und sie fragen was da los ist…

versuche dabei sachlich zu sein u. nicht mit vorwürfen zu kommen…

ich wünsch dir viel glück!

lg

Hallo Nashal,

könnte es sein, dass Deine Freundin in den letzten Tagen eine schlechte Nachricht, in welcher Hinsicht auch immer, erhalten hat? Hatte sie einen Arzttermin oder desgleichen?

tine

Nein. Garnichts in der Richtung. Alles war in Ordnung bevor Sie anfing mir auszuweichen, was eindeutig ist. Jedoch sagt sich dazu bloss das es diese besagte Partywoche ist.

Das Problem an der Sache ist, dass sie nächste Woche noch auf einer Schulung ist und das ausgerechnet jetzt passieren musste.

Heute Nachmittag werde ich sie zum ersten mal nach Mittwoch sehen und man sieht ja schon daran, dass sie sich so wenig Zeit für mich nimmt, das etwas nicht in Ordnung ist.

Die Gedanken die Dir durch den Kopf gehen habe ich die ganze Woche und das ist auch das was mich momentan einfach fertig macht.

es ist nicht schwierig, …
hi auch,

es ist schwierig…

zu sagen was Sache ist und was man denkt(?).

ich möchte da jetzt niemandem was unterstellen und auch dich
nicht verrückt machen - das sind so gedankengänge die mir
gerade durch den kopf gehen - wenn ich mir deinen post
durchlese…

Mmmhhh, …, aber:

ich habe den eindruck dass sie dir und der situation
(beziehung) derzeit entfliehen will
…ob sie überhaupt eine
ernsthafte beziehung will, oder die mit dir will…

Einen ähnlichen Eindruck habe ich auch.

fakt ist deine nähe ist ihr nicht genehem und deine
gesellschaft auch nicht.

So interpretiere ich das Geschriebene auch.

wenn das so weitergeht würde ich dann schon mal das gespräch
suchen und ihr sagen was mir aufgefallen ist und sie fragen
was da los ist…

Wenn es wie lange noch so weitergeht? Soll er sich noch Wochen in Gedanken wälzen anstatt für Klarheit zu sorgen?

versuche dabei sachlich zu sein u. nicht mit vorwürfen zu
kommen…

Tztztz, wie du jetzt darauf kommst? Im sicheren Gefühl, dass die Beziehung zu Ende ist?

ich wünsch dir viel glück!

Das hat mit Glück wenig zu tun, wenn die Entscheidung möglicherweise schon gefallen ist.

Hinhalten ist feige, aus welchen Gründen auch immer. Ja, sie sollte eigentlich von sich aus ihr Problem ansprechen, ist schließlich auch seines. Aber hier tun sich Frauen wohl etwas schwerer als Männer :smile:

Gruß
Der Franke

1 Like

Vielleicht macht sie nur deswegen nicht Schluss, weil Du noch eine Chance hast…Halte uns auf dem Laufenden, springe ihr nicht wegen einer schwierigen Zeit davon aber verkauf Dich nicht unter Deinem Wert

Hallo

An den 2 Tagen an denen sie bei mir zuhause war haben wir viel geredet nur wenn ich sie berührt habe oder einen Kuss haben wollte sagte sie dass sie das im moment nicht kann. Sie fühlt sich unwohl. Sie sagt sie liebt mich noch und will eine Beziehung haben …

Das könnte ich mir nur erklären, wenn sie wirklich ein einschneidendes Erlebnis hatte, das sie nicht verdauen kann, und über das sie mit dir nicht reden will, sondern nur mit ihren Freundinnen, bei denen sie da immer übernachtet. Oder wenn sie sich tatsächlich einfach körperlich sehr schlecht fühlt. Allerdings frage ich mich, wieso sie dann ständig auf Partys ist. Nun ja, kann ja möglich sein.

Etwas wahrscheinlicher käme mir allerdings vor, dass sie kein wirkliches Interesse mehr hat, dich aber noch als Kumpel mag und nicht ihre Wohnung wechseln will.

Aber für ganz unmöglich halte ich die erste Version auch nicht, trotz dieser Foto-Geschichte im Internet.

Viele Grüße

da ich sie über alles liebe.

Warum? So etwas hat doch nicht verdient geliebt zu werden, jedenfalls nicht so doll. Ich an deiner Stelle würde mir sehr verarscht vorkommen.

Ich würde sie jetzt bei nächst bester Gelegenheit mal schnappen und die ganze Sache mal aufklären und wenn sie dann abblockt,dann würde ich sie fallen lassen an deiner Stelle.

Was soll denn der Blödsinn? Wenn sie dich liebt und eine Beziehung will,dann geht man nicht so weit auf Abstand… Und wenn du schon eh so ein Typ bist, dem das normaler weise nichts ausmacht und dich nun schon SO verhälst… ja dann weiß ich auch nicht oder? Normalerweise macht man sowas nicht, seinen Partner in solch eine Situation zu bringen, wo er denken muss, hey scheisse ich verliere dich bald. Das tut in meinen Augen keiner Beziehung gut. Da musst du dir das wie eine Schale vorstellen, durch solch eine Aktion bekommt die einen Sprung und sowas bekommt man ganz ganz schwer wieder weg. Da ist dann auch irgendwie nicht mehr das Vertrauen gegeben. Besonders wenn sie die Tage denn noch bei ihrer Freundin schlafen muss und du überhaupt nicht weißt,was sie treibt (total komisch in meinen Augen).

Das Leben geht weiter oder auch nicht,dass liegt an dir. Klär es auf,dann siehst du was dabei raus kommt. Wenn du es nicht aufklären kannst,dann lass dich nicht weiter verarschen und genieß das Leben,als so in Schrecken zu leben. Und wie gesagt, so etwas hat es überhaupt nicht verdient, über alles geliebt zu werden.

Alles liegt nun an dir

Allein für das mit dem Foto…komische Sache, sowas macht keinen Partner,der a) glücklich und treu(!!!) ist und b) wozu, will sie mögliche „seitensprünge“ nicht abschrecken sie anzuschreiben…die dame würd ich grad nachdem sie von einer dieser Dicoabende heimkommt vor die Tür setzen und sagen „ciao“…
das hat echt niemand nötig!

grüße

Immortal

aktueller Stand:

Habe meine Freundin am Sonntag für 3 Std bei mir gehabt bevor sie wieder zu ihrer Mutter gegangen ist. Geplant war das wir das ganze endlich mal aufklären…

Sie sagte das sie auf jeden Fall noch weiter mit mir zusammen sein möchte. Das Problem mit den Berührungen hat sie, laut ihrer eigenen Aussage, auch beim weggehen gehabt. Sie konnte angeblich nicht mal mit ihrer Freundin tanzen. Ich habe ihr das ganze geglaubt, da sie mir in die Augen guckte und meinte sie brauche nur ein bisschen Zeit und das ganze würde schon wieder so werden wie es war.

Meine Freundin ist momentan auf einer Weiterbildung/ Schulung und ich habe sie mit einem guten Gefühl gehen lassen das alles wieder normal wird.

Heute jedoch bekam ich wieder einen Gefühlstritt. Hab heute nochmal zu interesse (ohne hintergedanken) in dem Freundeportal rumgewühlt und bin dort wieder überrascht worden.

Ich habe meiner Freundin am Sonntag als sie Weg war noch unter einem Bild eine eigentl. süße Nachricht inkl. ein „Ich liebe dich“ hinterlassen.

Dieser Kommentar wurde vom Benutzer gelöscht!

Hab ihr gerade eben eine lange SMS geschickt in der ich auch erwähnt habe das ich langsam keine Lust mehr habe für nichts zu kämpfen. Scheinbar bin ich ihr neuerdings für die öffentlichkeit nicht mehr gut genug. Sie solle sich endlich mal gedanken darüber machen wie man das ganze rettet wenn sie noch will.

Da ich sie erst frühestens am Freitag sehen kann, werde ich ihr heute Abend am Telefon sagen, dass sie sich überlegen soll was sie will. Was sie sich von der Beziehung noch erhofft und was das ganze soll. Dazu werde ich ihr aber diesesmal leider androhen das wenn ich am Freitag keine Antworten auf das ganze habe ich sie verlassen werde.

Ich habe mich 11 Tagen ein mal einigermaßen wohl gefühlt (gestern) und ich konnte auch normal arbeiten… und heute wieder ein schlechtes Gefühl.

lg

Nashal

sie spannt Dich auf die Folter
Meiner Erfahrung nach kommt irgendwann der Moment, wo das Frauchen Dir die „gerechte“ Chance gibt, mithin sich Dein Stau entleeren darf.

Allerdings wird das (falls es so läuft wie damals in „meiner“ Geschichte) ein Moment sein, in welchem Du gerade anderes vorhast, z. B. einen wichtigen Termin oder eine wichtige Gefühlsäusserung, oder die Vermittlung eines anderen wichtigen Themas. Sie lässt Dich dann spüren, dass Du ihr „unter gewissen Umständen noch etwas wert“ wärst. Aber es muss schon im ihr genehmen Zeitpunkt sein. Sie könnte damit z. B. ausprobieren (bewusst oder unbewusst), wie wichtig sie Dir ist im Vergleich zu anderen Personen oder sonstigen Dingen.

Du hast dann mehrere Möglichkeiten: z. B. grob zu werden, damit Du zu Deinem Termin gehen bzw. Deinem Thema nachgehen kannst und ihr eine kleine Vergeltung für ihre Qualen gibst, die sie Dir bereitet hat - um sie dann für immer los zu sein. Oder: auf sie einzugehen und dabei ein paar Frechheiten ihrerseits zu ertragen - die sie Dir später mit Zuwendungen wieder vergilt, ihr aber genau zu erklären, was Du denkst/fühlst, warum Dir anderes auch noch wichtig ist und was (wie).
Oder: Sie im rechten Augenblick versöhnlich in die Arme zu nehmen und zu küssen. Aber eben erst im rechten Augenblick.

Gruss
Mike

Hallo

Sie sagte das sie auf jeden Fall noch weiter mit mir zusammen sein möchte.

Ich habe meiner Freundin … inkl. ein „Ich liebe dich“ hinterlassen.
Dieser Kommentar wurde vom Benutzer gelöscht!

Das klingt ja schon fast nach ganz bewusster Verarschung.

Dass man in einer Beziehung schon mal unklar sein kann, das finde ich ein bisschen normal, aber so, das sieht doch nicht nach Unklarheit aus.

Da kann man nach den wenigen Informationen, die wir hier so haben, eigentlich nur vorstellen, dass es ihr um den häuslichen Frieden oder um ihr Zimmer geht.

Viele Grüße