Liebesbeziehung, verdacht auf betrügen

Als ich mich mit meiner Freundin getroffen habe, hat ein fremder Mann zu uns gesagt, dass er sie sehr oft mit anderen Männern unterwegs sieht, er hat also Anspielungen gemacht sie hätte was mit vielen Männern. Sie meinte mit welchen Männern und das sie einen Freund hat und das sei ich. Der Mann konnte nicht gut Deutsch hat darauf nichtmehr viel gesagt nur das ich ein zu guter Fang für so eine Person wie sie sei. Es stellte sich dabei heraus, dass dieser Mann ein Freund von einem Bekannten meiner Freundin ist.

Anschließend habe ich meine Freundin allein zur Rede gestellt und sie meinte sie wüsste von nichts was der Typ sagt. Ich konnte ihr nicht glauben und habe sie nachhause gefahren. Dann bin ich zu der Tankstelle gefahren wo wir den besagten Mann getroffen haben - er war noch da. Ich wollte unbedingt mit ihm reden was das alles sollte. Die Tankstelle ist nur paar Minuten von dem Zuhause meiner Freundin entfernt, als ich mit ihm sprechen wollte, ist meine Freundin aufgetaucht und mir zuvor gekommen und hat mit ihm geredet. Das wirkte von weiterer Enfernung wie ein normales Gespräch - weder Streit noch das sie ihn wütend sei. Sie hat mich dabei nicht gesehen, ich habe die beiden paar Minuten lang beobachtet - als sie mich bemerkt hat bin ich mit dem Auto weggefahren.

Sie hat mich später angerufen und gesagt diese Vorwürfe stimmen alle nicht , sie habe mich nie betrogen und der Typ hat sie angeflirtet.

Es gab vor paar Wochen schon einen ähnlichen Vorfall als sie auf einer Party war und sehr viel getrunken hat. Mich hat eine Freundin von ihr mit dem Handy von meiner Freundin angerufen und geschrieben wo sie meinte, dass meine Freundin mega geil drauf sei und Sex wolle und meinte das ich unbedingt kommen solle damit meine Freudin keinen Fehler macht. Ich kam nicht zur Party, hab sie nur nachhause gefahren weil sie zu betrunken war um sicher heimzukommen.

Dann hatten wir einen Streit darüber, weil ich glaubte sie betrüge mich. Meine Freundin hat das alles vehement abgestritten und ihre Freundin zur Rede gestellt, was solche falschen Aussagen sollen. Einen Tag später habe ich sie zum Haus gefahren wo die Party stattgefunden hat, weil sie ihr Ladekabel beim Gastgeber vergessen hatte. Ich wollte sie zum Haus begleiten, sie wollte mich unbedingt nicht dabei haben - ich war sehr hartnäckig und habe sie begleitet.

Anschließend hat mir meine Freundin einen Screenshot von den Chatverläufen mit ihrer Freundin geschickt. Darin stand das meine Freundin einen Mann fast geküsst hat und ihm ihr Snapchat gegeben hat. Letzten Endes habe ich meiner Freundin geglaubt und nicht der einen Freundin von ihr.

Aber nach dem neuesten Vorfall weiß ich echt nicht ob ich ihr noch glauben kann. Betrügt sie mich? Das ist alles sehr seltsam. Brauche drigend einen Ratschlag

Klingt wie aus dem Drehbuch für „Berlin - Tag& Nacht“.

Leider kann man aus den Schilderungen nicht zweifelsfrei feststellen, ob sie dich betrügt oder nicht. Die Beruhigung kann dir hier nicht erteilt werden.

Jemanden fast zu küssen, ist auch noch kein Beweis: Meine Schwägerin küsst mich immer bei Abschied und Begrüßung - sogar auf den Mund!

Wenn du ihr nicht vertraust, müsstest du die ganze Beziehung in Frage stellen. Ohne Vertrauen geht es nicht. Das wird in jeder anderen Beziehung in deinem Leben genau so sein.

Du solltest an deinem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl arbeiten.

3 Like

Das ist schwer zu glauben. Mit anderen Worten: die Freundin war zu Fuß schneller an der Tankstelle zurück, als Du mit dem Auto?
Für wie glaubhaft hältst Du das?

Abgesehen davon: wenn Du ihr nicht glaubst, beende die Beziehung.

5 Like

3 Möglichkeiten, sehr langsames Auto, die Freundin wohnt gegenüber der Tankstelle oder eine Geschichte aus dem Paulanergarten

3 Like

Vierte Möglichkeit: Die Freundin kennt eine Abkürzung (die er nicht kennt).

Der Einzige, der in dem von dir präsentierten Szenarium eine merkwürdige Nummer abgibt, bist du selbst:

Ein Fremder erlaubt sich, im Beisein deiner Freundin üble Nachrede über sie zu verbreiten? Und du reagierst nicht unverzüglich ihm gegenüber? Mindestens verbal? Oder anderwie - deinem Kultirkreis entsprechend?

Statt - wie ein Mann - vielmehr ihn zur Rede zu stellen, agierst du auch noch gegen sie!? So, als sei sie deine Sklaivin, oder eine Angestellte, die Geld aus der Kasse geklaut hat!?

Und präsentierst dich dem Fremden gegenüber wie ein hilfloser Depp, der Angst hat, daß ihm Hörner aufgesetzt wurden?

… weggefahren … womit du ihr zeigst, daß du ängstlich kontrollfreakartig heimlich hinter ihr her spionierst?

Und wieder lässt du es zu, daß Fremde über deine Freundin bei dir petzen?

Wenn es tatsächlich so sein sollte, daß deine Freundin leichte nymphomanische Tendenzen hat und du kommst damit nicht klar, dann solltest du dich trennen. Aber du solltest es selbst bemerken, und nicht Petzereien von Fremden, deren Motive du ja gar nicht kennst, mehr Glauben schenken als ihr!

Ein Grund, weshalb sie die Beziehung zu dir kündigen sollte.

Gruß
Metapher

10 Like

klassischer Geheimgangtrick …

Hi!
Ich denke Vertrauen ist in einer Beziehung eines der wichtigsten Themen. Darum macht es wohl keinen Sinn, dir hier im Forum von Fremden einen rat zu holen. Vielmehr solltest du die Zeit nutzen, um mit ihr ein richtiges Gespräch zu führen. Richtig= an einem ruhigen Ort, auf Augenhöhe, respektvoll, ohne Vorwürfe
Offenheit ist wichtig- sag ihr wie du dich fühlst und findet gemeinsam eine Lösung! Ist das nicht möglich, denke ich nicht, dass die Beziehung lange hält.

3 Like

Ehrlich, ich könnte kotzen, wenn ich von Männern (?) wie dir lese.
Werde erst mal erwachsen, bevor du dich an Beziehungen zu anderen Menschen wagst.

Was du schreibst, liest sich wie Gefühlsverwirrungen eines 15-Jährigen.

Gruß
Ann da Cava