Grünzeug für Kater

Mein Kater knabbert gerne Gras. Im Garten liegt alles unter einer Schneedecke. Also habe ich Katzengras gekauft - geht er nicht dran. Dann habe ich Katzengras-Samen gesät - geht er auch nicht dran. Ich habe eine Pflanze im Garten, die Blätter sind wie Gras, nur breiter und hellgrün-weiß gestreift - davon frißt er (darf er auch). Es scheint ihm auch zu bekommen. Was gibt es sonst noch an Katzengras-Sorten? Ich habe bis jetzt nur die Sorte gefunden, die er NICHT mag.
Danke!

hallo,

das katzengras ist kein echtes gras, sondern getreidekörner, die keimen und dann zum „pflänzchen“ werden. daher mögen viele katzen das katzengras nicht, aber das gras draussen schon…

ich kenne leute die echte grassamen sähen…ob das gelungen ist, weiss ich allerdings nicht. ich weiss nur von dem vorhaben, weil da die katze auch kein katzengras friss…

lg
pudeline - die auch eine katze hat :smile:

Hallo,

Manche Katzen mögen Zypergras, Cyperus! Ist eine Art Mini-Papyrus und wird gelegentlich im Blumenhandel als Katzengras angeboten.

Gruss von Julius

Auch hallo,

das katzengras ist kein echtes gras, sondern getreidekörner,

‚Getreide‘ ist ‚echtes‘ Gras Roggen, Weizen, Hafer, Gerste, Reis, … - alles ‚echtes‘ Gras.

…lux

2 Like

Hallo!

Manche Katzen mögen Zypergras, Cyperus! Ist eine Art
Mini-Papyrus und wird gelegentlich im Blumenhandel als
Katzengras angeboten.

Auch „normalen“ Papyrus mögen manche Katzen, und Elefantenfußbäumchen und andere in höhere Preisregionen reichende Pflanzen, die eigentlich nicht dazu bestimmt sind, von der Katze gefressen und wieder rausgebrochen zu werden …

Aber zum Glück kommt schon wieder das Gras im Garten zum Vorschein und es hat doch ein Großteil der Zimmerpflanzen die paar Wochen jetzt überlebt :smile: (wenn auch etwas ramponiert …)

Grüße,
Tomh

Meiner mag auch lieber das Cypresgras, Papyrus und…naja…Grünlilien.
Man erkennt dieses Cypresgras auch gut daran, dass es recht dunkelgrüne Blätter hat für ein Gras, diese sehr schmal sind und an den Spitzen sich so rau anfühlen wie eine Katzenzunge.
Das Getreide-Gras findet meiner zwar nett gemeint und Interessant aber „der Hit“ ist es nicht.

Gruß ich