Grundrente - Bedingungslos

Genau so hatte ich dich schon verstanden - und finde eben das nicht akzeptabel, ausschließlich diesem „bestimmten Personenkreis“ ein bedingungsloses Einkommen zukommen zu lassen.

Ich weiß.
Ich will aber entweder ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle Personenkreise (was ich sinnvoll fände, wenn passend gestaltet) oder eben ein klares Bedürftigkeitsprinzip für alle.

Gruß
F.

1 Like

Naja, die Ostdeutschen mussten schon irgendwie durch eine Diktatur, oder?

Ja.
Die hab ich als bayerischer Oberlandler nie im Blick :wink:
Rententechnisch mussten die, heutige Perspektive, im Schnitt unter der Diktatur aber tatsächlich nicht sehr leiden, denn mittlerweile sind Ost- und Westrenten ja fast angeglichen.

Gruß
F.