Grundsteuer Nachberechnung 2020

Bist du von der Stasi ?? Netterweise hat sich bereits brauchbarer Kommentar an anderer Stelle ergeben, die hier nicht mit einer karierten Denkweise alles in Frage stellen, mit "angeblich"und „wirres Zeug“ und „vielleicht“ u.s.w. meine und deine Zeit verschwenden. Wenn du keinen Durchblick hast, lass einfach die Finger davon, hier nützliche und sachliche Antworten geben zu wollen.

ja, da die ersten G.Steuer Zahlungen von allen in der Betriebskostenabrechnung geleistet wurden, muß auch der jetzt nachberechnete Betrag bezahlt werden. Da keiner hier weiß, wie diese Steuer berechnet wird, soll der Mieterbund eine Prüfung der Dokumente vornehmen. Irrtümer sind ja nichts neues unter der Sonne. Ich gehe davon aus, das alles seine Richtigkeit hat und habe den Betrag überwiesen. Andere weigern sich leider, wollen Antworten und Beweise u.s.w. Gruß

Danke für deine wertvolle Erklärung. Deutlich genug, um Handlungsbedarf zu festigen. Wenn das mit den Kosten immer enger wird, muß man suchen. Ich habe schon seit Monaten Plauen im Visier. Wohnungen für 200,-/300,-€ zu haben. Da lässt es sich von 1000,- Rente noch einigermaßen leben. Mieter die noch weniger haben, kriegen Wohngeld, oder Grundsicherung, das ist klar. Gruß

2 Like

Plauen/Vogtland habe ich in lebhafter Erinnerung: Der erste Halt des Interzonen-D-Zugs nach Görlitz in der DDR, die Jugend stürmte den Zug, um während des ziemlich langen Aufenthalts (in dem vermutlich irgendwelcher Stasi-Dreck erledigt wurde, der halt Zeit brauchte) alle - leeren - West-Bierdosen zusammenzuraffen, die da irgendwie zu finden waren.

Aber heute ist das Vogtland (glaubich) eine Gegend, in der man recht angenehm leben kann.

Schöne Grüße

MM
(der selber auch am Rumrechnen ist, wie das mit der Rente in fünf Jahren vielleicht funktionieren könnte)