Gruppenreise wohin?

Verehrte Experten,

für 2 Arbeiterfamilien aus den USA ( 7 Erwachsene, 3 große und 2 kleine Kinder, keine Senioren) soll ich für 27. bis 30. Dezember eine Fahrt organisieren.
Ausgangspunkt ist München.
Ich könnte mir einen Bus leihen und selber steuern, aber auch ausschließlich öffentliche Verkehrsmittel wäre akzeptabel, denn es wird durchaus aufs Geld geschaut.
In München sind die Leute alle schon einmal vor längerer Zeit gewesen, woanders in Deutschland/Europa jedoch noch nicht, ihr touristisches Interesse ist eher oberflächlicher Natur.

Außer dem Reisetermin steht noch überhaupt nichts fest, was soll ich bloß mit denen machen?

Eine vorläufige Idee wäre, mit dem Bus ans Mittelmeer, angeblich gibt es am Lido etliche Hotels, die keine totale Winterpause machen und viel Platz haben; von dort aus könnte man Venedig und Florenz machen.

Dürfte recht stressig werden, das. Ich bitte um Vorschläge und Hinweise.

Gruß

Pavel

Hallo Pavel,

das ist natürlich jetzt schwer zu beurteilen, vor allem weil ich nicht so genau weiss, wie „touristisch oberflächlich interessiert“ die Jungs nun wirklich sind *kicher*

Aber was ich machen würde wäre folgendes: Ich würde mit den Jungs ins Allgäu fahren. Dort kann man dann die Schlösser Neuschwanstein und Co anschauen. Oder man kann wandern bzw. Ski-Schlitten-Kutsche fahren. Wenn man auf sowas steht, kann man auch in dieses Ludwig-Musical in Füssen gehen :wink: Je nachdem was halt Interesse- und Budget-mässig drin ist.

Alternative von München aus ist sicherlich auch Salzburg. Da hat’s auch ne Menge Tourikram plus Berge. Allerdings ist das sicher die teurere Lösung als das Allgäu.

Generell könntest Du aber an allen „touristisch interessanten“ Punkten ein Problem kriegen, zwischen Weihnachten und Neujahr eine Unterkunft für so viele Leute zu kriegen. Da würd ich mich auf jeden Fall auch noch informieren, bevor ich mich auf ein Ziel fix festlege.

Ansonsten hätte ich auch kein Problem die Jungs für die paar Tage in München zu beschäftigen. Vielleicht einen Tagesausflug nach Salzburg/Allgäu/Legoland Günzburg, aber sonst gibt’s doch in München massig viel zu sehen und zu tun. Und der Vorteil ist, dass Ihr nach Lust und Laune und Wetter auch kurzfristig entscheiden könnt, was Ihr denn tun wollt.

*wink*

Petzi

Hallo Pavel,

im allgemeinen sind die Amis, was touristische Dinge angeht, einfach gestrickt. Deshalb mach dir doch keinen großen Kopf. Du fährst einen Tag von München aus nach Neuschwanstein, und die Amis freuen sich, dass sie das schon in der Nähe von Orlando gesehen haben. Dann nächsten Tag weiter nach Rothenburg ob der Tauber und schließlich nach Heidelbörg. Dann sind sie glücklich und zufrieden, dass sie Europa in drei Tagen „gemacht“ haben. Immer dran denken, dass ihr Präsident schon lange Präsident war und nicht wusste, wo das schöne alte Germany lag. Also Lido und Venedig (Florenz) würde ich mir mit denen nicht antun wollen, oder bist du mit denen verwandt oder verschwägert?

Viel Spass
Bernd

Genau.
Und Deutsche Touristen sind fürs Saufen und Nacktbaden weltweit bekannt. Und wehe man spricht nicht Teutsch und es gibt kein Schnitzel, dann regen wir uns gleich auf. Noch jemand irgendwelche dummen Klischees?!!

Gruß
dataf0x

2 „Gefällt mir“

Entschuldigung,

die Leute haben genug Zeit für München und Oberbayern und wollen eine längere Fahrt weiter weg mit Übernachtungen machen.

Gruß

Pavel

Laß man stecken
Ich habe doch selber von „oberflächlichem“ Interesse gesprochen.

Hallo Pavel,

wie wär es mit einer Rundreise
Nürnberg (27./28.)
Dresden (28./29.: Frauenkirche und Gläserne Fabrik vorbuchen!)
Prag (29./30.)

Ciao maxet.