Hallo Chrissi,
kommt mir auch schwierig vor, was passendes für alle zu finden.
Das erste, was mir dazu einfällt, ist „Balljagd“. Ich versuchs mal zu erklären.
Man braucht zwei genau gleich große Gruppen. Diese setzen sich in einen ziemlich engen Stuhlkreis und zwar immer abwechselnd. Einer aus Gruppe A daneben einer aus Gruppe B, dann wieder A usw.
Dann braucht ihr zwei Bälle (am besten unterschiedliche Farben) die nicht größer sind, als Volleybälle, aber wenns geht weicher, damit man sie gut greifen kann. Einen Ball bekommt einer aus Gruppe A den anderen bekommt derjenige aus Gruppe B, der genau gegenüber sitzt.
Dann müssen die Bälle so schnell wie möglich im Uhrzeigersinn zum nächsten Teammitglied (also über einen Gegner drüber) weitergereicht werden. Man darf den Gegner nicht behindern, sondern konzentriert sich nur auf seinen Ball. Das Team, das den anderen Ball überholt hat gewonnen.
Wenn noch was unklar ist, kannst gern nochmal Fragen.
Ein super Spiel, das es in den unterschiedlichsten Varianten und Namen gibt, kenn ich unter dem Namen Palermo.
Das hab ich hier schon mal beschrieben:
/t/spieletipp-palermo/2965339
Bin mir allerdings nicht sicher, ob man nicht vielleicht mit 9 noch etwas jung dafür ist. Musst du selber wissen.
Hier hab ich auch schon mal ein paar Gruppenspiele beschrieben.
/t/fasching-unterhaltungsspiele/3357029/2
Vielleicht ist ja auch da was für dich dabei. Wenn dir die Richtung gefällt, kann ich dir gern noch mehr Vorschläge machen.
Gruß
Michaela