Günstiger Pkw mit großem Kofferraum?!?

Hallo ihr Lieben,

ich wüsste gerne, ob ihr einen oder mehrere Pkw kennt oder selbst
fahrt, die in der Anschaffung und im Unterhalt recht günstig sind und
die einen hundetauglich großen Kofferraum haben.

Ein Freund empfahl mir den Skoda Fabia Kombi (ist günstiger als der Octavia), aber der schräge Kofferraum scheint mir etwas klein oder?
Was haltet ihr von dem Dacia Logan MCV? Hat jemand damit Erfahrungen?
Was gibt es für günstige Alternativen? Einen Opel oder einen Ford möchte ich ungern haben, da wir sehr sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.

Viele Grüße
knowledge

Hallo knowledge,

… die einen hundetauglich großen Kofferraum haben. …

Wie groß ist den der Hund?
Willst du vielleicht nicht lieber wissen, ob die Hundekiste in den Kofferraum geht?

Wenn’s den Hund bei einer Notbremsung nach vorne schlägt, dann kannst Du den Hund eventuell an der Frontscheibe abkratzen, wenn er sie nicht durchschlägt - den angegurtet dürfte der Hund im Kofferaum eines Kombis wohl nicht sein.

222kpl

Hi,

ich wüsste gerne, ob ihr einen oder mehrere Pkw kennt oder
selbst
fahrt, die in der Anschaffung und im Unterhalt recht günstig
sind und
die einen hundetauglich großen Kofferraum haben.

Skoda Roomster: http://www.skoda-auto.de/index.php?e=1-28
Wer ihn hat, ist begeistert. Stimmt wirklich.

WoDi

Hallo knowledge,

das ist entweder ein Wikipedia Offline Reader der mit einem speziellen Harvester-Script arbeitet oder das Neutrum für Wissen.

ich wüsste gerne, ob ihr einen oder mehrere Pkw kennt oder
selbstb fahrt, die in der Anschaffung und im Unterhalt recht günstig
sind und die einen hundetauglich großen Kofferraum haben.

Viele Fragen in einem Satz. Wie groß ist der Hund (kann er mal werden)?

Ein Freund empfahl mir den Skoda Fabia Kombi (ist günstiger
als der Octavia), aber der schräge Kofferraum scheint mir
etwas klein oder?

Wie soll ich das beantworten wenn ich die Hunderasse nicht kenne.

Was haltet ihr von dem Dacia Logan MCV? Hat jemand damit
Erfahrungen?

Nö, aber billig ist ein Lada und hat eine große Hecktüre und einen großen Laderaum.

Was gibt es für günstige Alternativen? Einen Opel oder einen
Ford möchte ich ungern haben, da wir sehr sehr schlechte
Erfahrungen damit gemacht haben.

Sage doch mal eine Preisspanne.

Schönen Gruß
John

Sorry, hatte im Eifer des Gefechts einiges vergessen und wie ich sehe auch einige Rechtschreibfehler…

Der Hund ist ein Mischling aus einem weißen schweizer Schäferhund und einem Bordercollie. Größe ca. 65cm Stockmaß (ausgewachsen) - 44kg schwer.

Und ja, es wäre interessant ob eine Box reinpasst (oder aber auch der Hund alleine). Unser Hund ist momentan in dem Passat meiner Eltern mit einem Gitter von dem Fahrgastbereich abgetrennt.

Preisspanne… Gute Frage ^^ Also inkl. Abwrackprämie (würd meinen alten dann schrotten lassen) wäre es natürlich schön wenn er so günstig wie möglich ist… Habe den Dacia Logan MCV für 6.000 Euro gesehen.
VIEL mehr sollte er nicht kosten. Ich sag mal bis maximal 8.000,-

Danke für die Hilfe

Hallo,
mal an einen Hochdachkombi gedacht.
Der preiswerteste ist derzeit der Berlingo First ab 9.500 neu mit 2800 Liter Ladevolumen.
Partner Origin
Kangoo Campus
Combo
Caddy Life
Caddy maxi
Doblo
Berlingo III
Kangoo G2
Tourneo Connect
Warum HDK, lies mal
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=1439
Gruss Helmut

Nachtrag,
um das mal in anschaulicher Beschreibung zu formulieren, in die kleineren HDK bekommst Du ohne Rueckbank 4 Waschmaschinen stehend rein vom Volumen, und etwas Platz darueber bleibt noch. Die groesseren HDK haben mehr Laderaum, teils gibt es sie in 2 Laengen wahlweise.
Gruss Helmut

Es gibt auch noch hundegitter für den Kofferaum.

Hi!

Bei einem Budget von 6 TEur bleibt eigentlich nur der Kangoo oder der Roomster.

Unser alter Zafira 1.8 16V, Bj. 2001, ging im Alter von ca. 5 Jahren und mit ca. 110.000 Km für um die 6 TEur an Freunde. Heute, gut 3 Jahre später, hat das Auto fast 200.000 Km drauf und läuft immer noch erstklassig. Kein Service kostete bislang mehr als 400 Eur. Der Motor ist spritzig und sparsam, der Zahnriemenwechsel ist vergleichsweise günstig und mit 180.000 Km glaube ich erst fällig.
Die Ausstattung des Autos ist gut (gehobene Linie, irgendwas mit Elegance), alles funktioniert nach wie vor und das Auto wurde immer als Nutzfahrzeug behandelt.

Einen Dacia würde ich ja aus Prinzip nicht kaufen, s. Subventionsfluss, aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde in Eurem Fall einen Opel Zafira oder VW Touran suchen, ggf. etwas Geld drauflegen.

Lasst Euch nicht von der Abwrackprämie blenden, oftmals wird sie benutzt, um die unrealistischen Listenpreise durchzudrücken.
Ob der Nachlaß im Endeffekt Abwrackprämie, Rabatt oder Inzahlungnahme heisst, kann Euch egal sein. Wichtig ist, was am Ende als Endpreis auf dem vertrag steht.
Achtet auf Garantie (bei VW klassisch schlecht), auf die Motorisierung (bei Skoda werden manchmal die alten VW-Motoren „aufgetragen“, lasst Euch auf keinen Fall einen Pumpe-Düse-Diesel andrehen) und auf die Ausstattung des Autos. Ein neues Auto mit Rücksitz muss heute auch hinten über Airbags verfügen. Das würde ich niemals extra bezahlen und gleich aus der Kalkulation für den Bruttopreis vor dem Rabatt streichen.

Jahres- und Vorführwagen sind oft extrem attraktiv eingepreist. Hier auf Angebote großer Händler achten.
Manchmal verkaufen die 100 gleich ausgerüstete Neuwägen mit Tageszulassung für 30% oder mehr unter Listenpreis.
Da wird dann ein Zafira plötzlich sehr attraktiv.

Gruß,
M.