Ich habe gute erfahrungen mit der Postbank gemacht.
Tja, und andere beklagen sich darüber, wie furchtbar die Postbank ist:
/t/die-postbank-hat-mir-seit-3-monaten-keine/6991691
So viel zum Thema „Verallgemeinerung eigener Erfahrungen“.
Im gegensatz zu vielen Konkurenten lassen die einen in ruhe.
Keine ständige Werbung,keine Anrufe,kein Versuch der
Psychologisch geschulten berater einen zusätzlich was
aufzuschwatzen…
Psychologisch geschulte Berater? Wow! Übrigens dient nicht jedes Beratungsgespräch dem Aufschwatzen sinnloser Produkte. Es gibt durchaus Mitarbeiter, die dem Kunden nichts böses wollen, wenn sie mit ihm über Berufsunfähigkeitsversicherungen, Altersvorsorge, mögliche Großreparaturen beim gerade erworbenen Eigenheim usw. sprechen. Natürlich geht es dabei nicht um Altruismus aber auch nicht um einseitige Vorteile. Wer als Mitarbeiter eines Kreditinstitutes nicht ganz blöd ist, der kann aus den vielen Lebensgeschichten, die er über die Jahre gehört hat, durchaus den ein oder anderen Produktbedarf ableiten. Mit „pschükologisch geschult“ hat das überhaupt nichts zu tun.
Natürlich gibt es Schulungen von Mitarbeitern mit Vertriebsaufgaben, bei denen es darum geht, sein Gegenüber zu überzeugen, Zweifel zu nehmen usw. Die sind aber im allgemeinen für den Eimer, wenn man denen glauben darf, die diese a) schon gemacht haben und b) vorher auch schon was verkauft haben.
Gruß
C.