Gutes Video Bearbeitungs programm

Ich suche seit längerer zeit schon ein Programm zum bearbeiten von Videos…

normalerweise habe ich Windows movie maker aber seit einiger zeit hat er ein Fehler beim speichern der filme

ich habe schon die se Programme ausprobiert:
MPEG Video (abgelaufen)
AVS Video Editor (Wasserzeichen in Videos)
Jahshaka (funktioniert nicht)

Gibt es von denen noch Versionen die auch Funktionieren und Freeware sind also keine probe zeit die abläuft und auch keine Wasserzeichen die im Video eingebaut werden?

Oder kennt ihr noch bessere Programme?

Ich danke schon mal im voraus :smile:

Moin!

Ich suche seit längerer zeit schon ein Programm zum bearbeiten
von Videos…[…] Oder kennt ihr noch bessere Programme?

Wegen der Nennung von MovieMaker vermute ich mal ein Microsoft-Betriebssystem. Welches?

Was soll das Programm denn können? Welche Audio- und Videoformate sollen bearbeitet werden können? Und welche Bearbeitung soll stattfinden? Schneiden? Zusammenfügen? Nachvertonen? Untertitel bearbeiten? Effekte hinzufügen? Formatkonvertierungen? Größenanpassungen?

Munter bleiben… TRICHTEX

Also ich habe ein Windows XP betriebsystehm

und das Programm sollte…:

1. … Videos Schneiden können
  2. … die video mit effekten versehehn können (zb. wie die von moviemaker, aber am besten noch mehr :smile:)
  3. … videoübegänge eifügen können
  4. … auch ein Titel manager für abspänne oder eifache tietel (solten wen möglich auch effekte haben :smile:) besitzen
  5. … auch mehrere Audio Spuren haben
  6. und sollte die filme auch in Video formate abspeichern können die man in ZB. touTube eunfügen kann

ich höffe die angaben sind genau genug :smile:

Moin!

1. … Videos Schneiden können
  2. … die video mit effekten versehehn können (zb. wie die
    von moviemaker, aber am besten noch mehr :smile:)
  3. … videoübegänge eifügen können
  4. … auch ein Titel manager für abspänne oder eifache tietel
    (solten wen möglich auch effekte haben :smile:) besitzen
  5. … auch mehrere Audio Spuren haben
  6. und sollte die filme auch in Video formate abspeichern
    können die man in ZB. touTube eunfügen kann

Und das Ganze kostenlos? Hm, dürfte schwierig werden. Versuchen wir es mal anders: Welche Fehlermeldung gibt denn der MovieMaker aus?

Wenn es auch *etwas* kosten darf: Dem Videograbber http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Video-Grabber-US… für € 8,14 liegt UleadVideoStudio SE bei. Damit läßt sich schon ein wenig anfangen. Benötigst Du den Grabber nicht, kannst Du ihn ja ohne die Software wieder verkaufen.

Munter bleiben… TRICHTEX

die fehler meldung von MM ist:
Windows Movie Maker kan den film an der angegebenen stelle nicht speichern
bitte stellen s sie fest ob die deteien noch verfügbar sind, der speicher ord noch vorhanden ist und da sgenugen speicher plaz vorhanden ist

http://www3.pic-upload.de/16.02.10/gegg3522iq.jpg

Aber die dateien sind noch vorhanden, der speicher ord auch, und genug speicher platz auch…

Moin!

Aber die dateien sind noch vorhanden, der speicher ord auch,
und genug speicher platz auch…

Hm. Ist denn auch genügend Platz auf Deiner Systempartition (oder, falls Du etwas anderes als Arbeitsordner als das Installationsverzeichnis eingestellt hast eben dort, auch die Auslagerungsdatei beachten)? Nur, weil für die Zieldatei womöglich genügend Platz vorhanden ist, bedeutet das nicht, daß nicht wesentlich mehr Speicherplatz temporär benötigt wird.

Wieviel Platz ist denn auf Deinen Partitionen vorhanden?

Versuche mal, die Systempartition aufzuräumen.

Was passiert, wenn Du es mit einem kleineren Projekt versuchst? Geht das noch?

Munter bleiben… TRICHTEX

es sind ca. 39gb verbraucht von ingesammt 111GB (ca. 72gb noch frei)

Versuche mal, die Systempartition aufzuräumen.

Hab ich schon mehrere male versucht

Was passiert, wenn Du es mit einem kleineren Projekt versuchst? Geht das noch?

kommt der selbe fehler … auch wen sogar nur eine winziges bild drinne ist…

Moin!

es sind ca. 39gb verbraucht von ingesammt 111GB (ca. 72gb
noch frei)

111GB? Hm, klingt ungewöhnlich. Wenn Du den Windows-Explorer öffnest und auf „Arbeitsplatz“ klickst: Welche „Lokalen Datenträger“ werden Dir mit wieviel freiem Speicher angezeigt?

Beispiel:

System (C:smile: 30,5 GB Gesamtgröße, 18,7 GB Freier Speicher
Daten (D:smile: 146,2 GB Gesamtgröße, 97,3 GB Freier Speicher
.
.
.

Wichtig ist nicht nur, daß auf dem Datenträger, wo Dein Ursprungsmaterial liegt und die Zieldatei liegen soll, ausreichend Platz ist, sondern auch auf dem Systemlaufwerk (im Beispiel C:smile:, weil sich dort bei Standardinstallation die Auslagerungsdatei von Windows und wahrscheinlich auch die temporären Ordner des MovieMakers liegen. Letztere werden benutzt, um „Arbeitsdateien“ anzulegen. Ist nicht genug Speicherplatz dafür vorhanden, geht das natürlich nicht.

Munter bleiben… TRICHTEX