gynäkologe und küche

ich bin Küchenchef. heut kam die these auf das salate zb. kartoffelsalat mit majo verdirbt wenn er von einer frau während der periode zubereitet wird! stimmt das ?

ich bin Küchenchef. heut kam die these auf das salate zb.
kartoffelsalat mit majo verdirbt wenn er von einer frau
während der periode zubereitet wird! stimmt das ?

Nein:
http://www.zeit.de/2003/35/Stimmts_Menstruation
http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturgeschichte_der_Me…

Gruß
Kreszenz

Nein.
Woher soll das Majo wissen, wann die Frau ihre Menstruation hat?

Abgesehen davon herscht - und das werden Sie besser wissen als ich - in Küchen eine strenge Hygienerichtlinie. Händewachen ist da soweit ich informiert bin das A und O. Bei einer unzureichenden Hygiene in Kombination mit einer nicht-menstruellen Frau wird es ebenfalls verderben. Der Knackpunkt liegt also nicht in der Menstruation, sondern in der Hygiene.

Verspäteter Aprilscherz?

Klar stimmt das - aber wer lässt schon eine Frau an so etwas Wichtiges wie Kartoffelsalat mit Majo?

Hi,

genau! Deswegen kaufe ich meinen auch, und dann welchen ohne Mayo.

Mamis Kartoffelsalat ist mit Mayo - aber Mami is auch Mami :wink:

die Franzi

Frauen wurden in den vergangenen Jahrhunderten schon für soviel Unheil verantwortlich gemacht, dass ich mich tierisch freue, hier mal was über einen eher harmlosen Kausalzusammenhang ‚Frau Katastrophe‘ zu lesen.

hi

genau! Deswegen kaufe ich meinen auch, und dann welchen ohne
Mayo.

Mamis Kartoffelsalat ist mit Mayo - aber Mami is auch Mami :wink:

… und mami hat ihre tage nicht mehr *breitgrins*

gruß Hexle
*auchschonziemlichverbrannt*

1 „Gefällt mir“

Wenn man nur die Gebärmutter mit den Eierstöcken betrachtet, dann kommt man drauf, dass das Ding wie ein Satanskopf aussieht.
Und bluten tut das Ding auch noch einmal im Monat - sowas muss einfach der Hölle entsprungen sein…
…nein, mal im Ernst: Glauben Sie diesen Unsinn???

Hallo,

ich denke wir schreiben das Jahr 2012 und nicht 1412. Das Zeitalter der Hexenverbrennungen und sonstigen Aberglauben wie Menstruationsblut verdirbt alles außer bei den Hexen und Magiern, die Jungfrauen hielten um sich deren Regelblut zunutze machten um mit dem Besen zu reiten und andere satanische Dinge zu zelebrieren.

Ich glaub` ich bin im falschen Film

Bei den Juden ist das bis heute etwas anders. Nach deren Glauben darf eine Frau in der Menstruationszeit so einiges nicht. Das ist eine Form des Glaubens und nicht frauenfeindlich - für die und für andere nicht. Ich habe gute Freunde mit jüdischen Glauben. Ist zwar skurril, muß so respektiert werden.

Vom medizinischen Standpunkt aus, ist das mit dem Verderben der Speisen Humbug.

Gruß vom Raben