Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Seit Monaten schon gehen mir Haare raus. Wenn ich beim Duschen bin, oder meine Haare kämme, oder dran ziehe… immer!
Woran liegt das und wie kann ich bekämpfen!?
lg
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Seit Monaten schon gehen mir Haare raus. Wenn ich beim Duschen bin, oder meine Haare kämme, oder dran ziehe… immer!
lg
Hi Isa,
es normal, eine gewisse Anzahl Haare zu verlieren. Wieviele sind es denn so am Tag? Deutlich mehr als ca. 100 Haare?
Wenn nein - kein Grund zur Sorge. Wenn ja, empfehle ich für´s erste den Wiki-Artikel dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall
und eventuell einen Besuch beim Hautarzt.
Gruß,
Sabine
Also hm… zählen tue ich sie nicht und abschätzen wieviele Haare es sind, fällt mir auch schwer… aber ich denke schon, dass es auf die 100 kommt… vllt auch weniger?!
Wieviele
sind es denn so am Tag? Deutlich mehr als ca. 100 Haare?
Liebe Lisa,
es ist tatsächlich normal eine paar Haare zu verlieren,allerdings wenn du dir unsicher bist und es mehr als sonst sind , solltest du wirklich mal zum Arzt gehen.
Es kann auch mal eine Hormonstörung sein (vielleicht Pille an oder abgesetzt ?) . Eine Arztbesuch wird dir auf alle Fälle helfen.
Liebe Grüße
Hallo,
Das liegt daran, dass Du Dich seit Wochen von 500 Kalorien am Tag ernährst. Dein Körper leidet unter Nährstoffmangel und stellt überflüssige Funktionen wie z.B. Haarpflege schon mal vorsorglich ein. Iss was!
Gruß,
Myriam
Hallo,
Das liegt daran, dass Du Dich seit Wochen von 500 Kalorien am
Tag ernährst. Dein Körper leidet unter Nährstoffmangel
Iss was
Gruß,
Myriam
Hab mich grad gewundert woher diese Info kommt … und dann mal im Diätforum geschnüffelt. Das ist ja der Hammer 500 Kalorien(!!!)
Da stimme ich Myriam vollkommen zu!
Was Du deinem Körper antust wird er Dir wieder zurück zahlen.
Da werden nicht nur die Haare drunter leiden, auch die Haut wird leiden und die Periode wird sich u.U. verändern oder sogar ganz ausbleiben wenn man es übertreibt.
Mit solch einer Diät schadet man sich nur. Und der „JoJo-Effekt“ steht dabei ausser Frage. Der kommt …
Iss wieder mehr! Iss gesund und mach viel Sport! Du wirst zwar nicht so schnell so viel abnehmen, aber wenigstens gesund und die Wahrscheinlichkeit dein neues Gewicht zu halten wird relativ groß sein. Deine momentane „Diät“ ist absolut ungesund.
Grüße
Jasmin
hallo isabel,
also in deinem alter sind das meistens die ersten warnzeichen bei esstörungen. entweder spätfolgen oder begleitumstände von diäten (strahlenkrankheit schieße ich mal aus.
sollte ersteres der fall sein, so stellt es einen hilferuf deines körpers dar, der verzweifelt versucht, zu überleben. ernsthaftere folgen für deine gesundheit bis zum finalen ableben sind wahrscheinlich.
die prozentuale todesrate bei esstörungen (extremdiäten, extensives sporttreiben als auslöser) liegt je nachdem zwischen 18-30%.
falls du mal eine extremdiät gemacht haben solltest, ist das die erste quittung!
falls dies nicht der fall sein sollte, bitte ich um verzeihung und scheuche dich zum arzt/psychotherapeuten.
strubbel