Propecia, Haarausfall

Hallo allerseits!

Ich bin 21 Jahre und habe einen genetisch bedingten Haarausfall…
Mit 17 Jahren hat der Haarausfall bereits begonnen…
Ich war mit 19 beim Dermathologen und er schrieb mir einen Rezept für Propecia aus… Jetzt meine Frage: Ich nehm die Filmtableten bereit seit 2 Jahren, aber der Haarausfall läuft weiter, doch nicht so stark wie zuvor. Ich habe vor halben Jahr kleine, etwas graue Haare auf den Lichtstellen entdeckt, doch sie wachsen nicht und bleiben so klein und grau wie zuvor… Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht??
Werden die Haare weiter nachwachsen??
und meine zweite Frage ist: Wird der Haarausfall erhöht wenn ich beim Frisör meine Haare glätten lasse??, Ich habe das Thema mit dem Frisör besprochen doch er sagt, dass es den Haarausfall nicht erhöht, doch ich bin besorgt…

Ich danke allen für die Antwort. =)

Hallo,

ich habe darüber folgenden Artikel im Internet gefunden:

http://tinyurl.com/2abwd86

Ich bin 21 Jahre und habe einen genetisch bedingten
Haarausfall. Mit 17 Jahren hat der Haarausfall bereits begonnen.Ich war mit 19 beim Dermathologen und er schrieb mir einen Rezept für Propecia aus. Jetzt meine Frage: Ich nehm die Filmtableten bereit seit 2 Jahren, aber der Haarausfall läuft weiter, doch nicht so stark wie zuvor. Ich habe vor halben Jahr kleine, etwas graue Haare auf den Lichtstellen entdeckt, doch sie wachsen nicht und bleiben so klein und grau wie
zuvor. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht??
Werden die Haare weiter nachwachsen??
und meine zweite Frage ist: Wird der Haarausfall erhöht wenn ich beim Frisör meine Haare glätten lasse??, Ich habe das Thema mit dem Frisör besprochen doch er sagt, dass es den Haarausfall nicht erhöht, doch ich bin besorgt…

Hallo Mischkarus

Mehr als jetzt nachwächst, wird es nicht mehr werden. Propecia kann den Haarausfall verzögern, aber mehr oder dichter werden deine Haare dadurch nicht.

Die kleinen farblosen Haare werden das Glätten beim Frisör nicht überstehen, da sie eine viel feinere Struktur haben, als deine übrigen Haare.

Ich weiss das aus langjähriger Erfahrung - sogar wenn dein Frisör auf deine Kopfhaut Rücksicht nicht, und äußerst sorgfältig arbeitet, sind die feinen nachwachsenden Haare in der Struktur geschädigt oder sie fallen aus (wenn das Wellmittel auf die Kopfhaut durchsickert).

Liebe Grüße
Regine

Hi,
ich habe Propecia ca. 4 oder 5 Jahre genommen(bin jetzt knapp 25).
Propecia hat bei mir den Haarausfall gestoppt und meine Haare wurden auch wieder dichter! Und das wirklich merklich! Meine Haare haben mich dann fast garnicht mehr belastet.

So, und jetzt noch die Antwort auf die Frage, was passiert wenn man es absetzt.
Ich habe es vor fast genau einem Jahr abgesetzt, weil mir die Nebenwirkungen(ich hatte zwar keine) zu viel Angst gemacht haben. Schließlich merkt man eine Unfruchtbarkeit ja nicht und ein Bekannter hat Propecia auch genommen und hatte Hodenkrebs und ist Zeugungsunfähig. Ob das nun wirklich unmittelbar mit Propecia zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber naja.
Nach einem Jahr abgesetzt, habe ich jetzt wieder wahnsinnig lichtes Haar und alle Haare die ich durch Propecia gewonnen habe, sind wieder futsch(steht auch in der Packungsbeilage).

Also entweder man nimmt es sein Leben lang, oder muss einen anderen weg finden. Mich machen meine Haare schonwieder total fertig. Denke über eine Haarverpflanzung nach, aber das kostet für den ganzen Oberkopf rund 15.000 Euro. Und wer weiß wie das dann ausschaut wenn die restlichen Haare ausfallen. Dann habe ich zwar vielleicht Haare, die nicht mehr ausfallen, aber die sind dann auch ziemlich licht.

Ich weiß nicht was ich machen soll…Ganz kahl schneiden oder ganz kurz…ich trau mich nicht so recht.

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Ich habe gute Erfahrungen mit Regaine gemacht. Habe mir auch erst überlegt, Propecia zu nehmen, aber ich möchte dann doch nicht auf Dauer in meinem Hormonhaushalt herumpfuschen.

Hallo,
Propecia - http://eu-magasin.com
Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die

Pillen wirken prima.