Haarausfall mit 22?

Hallo!

Ich bin jetzt 22 Jahre alt/jung. Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass ich Geheimratsecken bekommen habe. Habe mir dann überlegt wie lange das wohl schon so ist, also auf Fotos auf denen ich ca. 17-18 war waren diese noch nicht. Und nun habe ich links und rechts geheimratsecken. Und ich habe das Gefühl diese wachsen ziemlich im Moment. Ich habe vorhin sie mir im spiegel mal wieder betrachtet und ich glaube sie sind größer geworden.
Aueßrdem habe ich das gefühl das Haar ist vornerum nicht mehr wirklich dicht, wenn man ein bißchen die haare hochhebt sieht man schon die kopfhaut drunter. Früher hatte ich extrem dichtes haar.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man ihn stoppen kann??? Mit 22 Haarausfall kann doch nicht sein :frowning: Das hat niemand in meiner Familie. Selbst mein Großvater mit Anfang 80 hat noch volles Haar nur weiß. Mein anderer Großvater hat auch noch relativ viele Haare, und bei meinem Vater fing der Haarausfall erst mit Ende 40 / Anfang 50 an und auch eher oben drauf nicht vornerum.

Ich bin echt verzweifelt, ich habe keine Lust mit mitte 20 eine Glatze zu haben !!! :frowning: Das jetzt ist schon zu wenig und sieht nicht mehr gut aus finde ich, noch weniger geht garnicht.

Ich hoffe hier hat jemand Tipps und Rat!!!

Danke schonmal für Antworten !

Moin,

Ich hoffe hier hat jemand Tipps und Rat!!!

tja, das kann sehr wohl sein. Ein Klassenkamerad hatte mit 16 schon eine ausgeprägte Tonsur und hatte mit Anfang 20 nur noch einen Haarkranz. Ebenso mein ex-Schwiegervater (und dessen Vater, Großvater…).
Ein Kollege hat gegen den Haarausfall Finasterid genommen, es hilft aber nicht bei allen und auch nur solange wie Du es akut nimmst. Setzt Du es ab, geht es mit dem Haarausfall weiter. Bezahlen mußt Du das Zeug auch selber, die Kasse zahlt es nicht.
[…]

Gandalf

[MOD Volker] Eine Textpassage entfernt.

hi

dem tip mit finasterid kann ich mich anschliesen. es hift…zumindest bei mir.

ich bekomme es auf privat-rezept vom hautarzt.

gruss

Hi,

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man ihn
stoppen kann??? Mit 22 Haarausfall kann doch nicht sein :frowning:

Doch, kann. Mein Vater hatte mit 25 nur noch einen netten Mönchskranz und der Rest war Platte.

Am Besten ist es, sich mit den Dingen, gegen die man machtlos ist, anzufreunden. Außerdem sind Glatzen doch voll cool, oder?

Gruß,
Anja

Hallo,

ein Jugendfreund hatte mit Anfang 20 auch schon diesbezügliche Panik, obwohl man als Uneingeweihter nichts bedenkliches an seinen Haaren finden konnte. Er zählte alle ausgefallenen Haare beim Waschen, nutzte allerlei Haarwasser, konsultierte Hautärzte etc.

Allerdings war seine Sorge nicht ganz unbegründet, weil sein Vater früh einen Großteil seines Schopfes verloren hatte.

Ich habe den Typen dann erst ca. 20 Jahre später zufällig wiedergetroffen und seine Haarpracht hatte sich, soweit ich das in Erinnerung habe, nicht nachteilig verändert.

Mache dir mal keinen Kopf :wink:

LG
sine

Minoxidil?