Haarausfall was kann ich tun?

Seid ca. 2-3 Monate leide ich unter Haarausfall, stehe momentan sehr unter Stress,kann es auch hormonell bedingt sein, hatte über 4 Jahre die Dreimonatsspritze verabreicht bekommen, und mußte ein Jahr lang pausieren, momentan nehme ich wieder die Pille.
Wer kann mir helfen? Welches Medikament ist zu empfehlen? Habe Angst um meine Lockenmähne.
Danke

hallo…
also haarausfall kommt sehr wahrscheinlich von der 3 monatsspritze… ich empfehle dir "Regaine"zu nehmen bekommst in der apotheke… und zusätzlich vielleicht Zink tabletten… was hat dir dein frauenarzt denn empfohlen… lg betty

er meinte nur das die pille (valette) die ich momentan nehme extra für leute mit haar und haut prolemen sind ,und ich mal abwarten sollte.ich möchte aber was dagegen tun da mein haar immer dünner wird!!!hast du schon gute erfahrungen mit der „Regaine“ gemacht?? und ist die so wie biotin das ich die erst über einen gewissen zeitraum nehmen muss??? ganz lieben dank und lg julia

Hallo

wende dich doch mal an die Haarklinikken.de die können dir auf jeden Fall helfen !! Die bearatung ist kostenfrei !!

Gruß

Leo

Seid ca. 2-3 Monate leide ich unter Haarausfall, stehe
momentan sehr unter Stress,kann es auch hormonell bedingt sein, hatte über 4 Jahre die Dreimonatsspritze verabreicht bekommen, und mußte ein Jahr lang pausieren, momentan nehme ich wieder die Pille.
Wer kann mir helfen? Welches Medikament ist zu empfehlen? Habe Angst um meine Lockenmähne.
Danke

Hallo Elvis

Bei Hormonveränderungen im Körper fallen nach 6 bis 8 Wochen verstärkt die Haare aus. Das war wahrscheinlich nach dem Absetzen der Drei-Monatsspritze und jetzt bei der Pilleneinnahme.

Wie lange nimmst du die neue Pille jetzt schon?
Immer die gleiche, oder hast du dazwischen gewechselt?

Der Haarverlust sollte sich innerhalb der nächsten drei Monate normalisieren.

Vitamin-B Kombipräparate mit Folsäure wären empfehlenswert (200 bis 300% vom RDA-Wert)- Biotin auch, da die Einnahme der Pille den Vitaminbedarf erhöht.

Stress erhöht auch den Vitamin und Mineralstoffverbrauch. 600mg Magnesium und 20mg Zink täglich wären auch noch zu empfehlen.

Lass dir außerdem im Labor den SERUM-FERRITINWERT messen, der Wert sollte nicht unter 30 sein.

Liebe Grüße
Regine

hallo regine
danke schon mal für deine antwort.
habe ca 4 jahre die dreimonatsspritze genommen ohne pause,bis mich mein arzt darauf hin wies!! habe dann ein jahr garnichts eingenommen ,bis ich wieder meine regel bekam und sich alles normaliesierte,habe dann 3 monate ne pille genommen(hab den namen vergessen) bis ich mein arzt mit meinen prolemen mit haut und haar ansprach er hat mir daraufhin die vallete verschrieben. lg julia

Hallo Elvis 1977,

hier kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.

Viele Grüße
Petra

leidern kann ich ihnen hier nicht weiterhelfen.
mfg
fida-taumer

hallo… nein ich selber habe Regaine nicht genommen aber habe viel von gelesen und gehört soll sehr gut sein…wie lange nimmst du deine pille denn jetzt… denn nach erfahrenden berichten habe ich gelesen das es ca. ein halbes jahr dauert bis die haare und haut sich wieder " erholen"… aber das problem bei der pille ist wenn du die irgendwann wieder absetzt hast das gleiche problem denke ich… lg betty

Hallihallo,
ich komme leider erst jetzt dazu, Dir zu antworten. Zuerst kann ich Dir sagen, dass ich keine Medikamente verschreibe oder gar empfehlen kann. Aber gegen den Stress kannst Du etwas tun. Nimm Abstand von Deiner Arbeit, wenn Du abends nach Hause fährst. Male Dir ein STOPP-Schild, klebe es auf Dein Armaturenbrett und immer wenn Du an die Arbeit denkst, stelle Dir das Schild vor… und du denkst an die schönen Dinge im Leben.
Viel Erfolg
Hilly

danke wenn das nur alles so einfach wäre!!! gib mir mühe und viele dank!!!

es kann sein das deine harre in einer pahse wo die wurtzel abrifft es giebt die waschs tums phse ruhe phse und abwurf phse!! hormonel ann es natürlisch auch sein und ernährung am besten esrt mal zum artz und der entmimmt ein kleinen tel deiner haare etwar 6-10 mit wurtzel der sagt die denau wie deine haare sind welsche phase und ob die nach kommen . koch eine starken am bseten affika bohnen kaffe auf lass es abkuhlen und massier es auf die kopf haut etwar 2 _3 monate wenn daas nicht hilft das aber unbedingt zum dog lg ich

Ich hatte das gleiche Problem ,nur mit der Spirale und als ich sie raus hatte ging es mir immer besser auch der Stress wirkt sich negativ aus ( eigene Erfahrung). Stress abbauen sowie die Chemiekeule.