Noch was, Felix
Hallo Felix,
Hättest Du auch eine, würde ich sie mir
auch gerne mal ansehen …
Nö habe keine, wäre allerdings vollgestopft mit Toyoootaaaaaaa…
Bis dahin muß der 240TD noch
halten und das macht er auch.
Schmeiß Ihn nicht weg !! Ich habe auch noch meinen ersten Toyota. Da kommen erst mal Erinnerungen auf…
Gut, daß das kein 280TE war. Der alte
Doppelnocke V6 war echt ein geiler Motor,
aber einmal Gaspedal schräg ansehen
ergibt ein geiles Geräusch - sowohl vom
Motor als auch im Geldbeutel !
Hab mal einen 280TE kurz gefahren, weil die (hübsche) Enkelin vom Opa Ihren Gaul SOFORT geholt haben mochte. Mit dem leeren Gaulanhänger über die BAB…
Wenn das aber auch noch nicht reicht,
dann kannst Du ja den 6.9er vorn
reinschieben, sofern es paßt. Ein wenig
Schweißen hier, ein bißchen Dengeln da,
dann geht es vielleicht. Der Motor hat
jedenfalls Schub im Überfluß!
Habe noch Original AutoMotorSport Hefte, eines (#9/1971) mit „Kurztest“ vom 300SEL 6,3AMG Baureihe weiß Ich nicht, der mit den länglichen senkrecht stehenden Doppelscheinwerfern (wie im Film „Driver“ mit Ryan O’Neal und Bruce Dern) mit dem V8 von 250PS auf 320PS angehoben. Titel des Tests „Rauchbombe“ (geil, wenns beim anfahren aus dem Radkasten raucht)
Du bist doch an der TU Braunschweig !
Ich habe in diversen Zeitschriften, die über den Honda S800 (Bj 1968) berichten, gelesen, daß die TU Braunschweig mal aus Neugierde damals (Japanische Autos… taugen die was…) aus einem S800 den Motor ausbauten und auf einem Prüfstand ins Nirvana jagen WOLLTEN. Doch der Nadelgelagerte, mit 4 Keihin-Vergasern bestückte und serienmäßig bis zu 11 000 !! Umdrehungen zu drehende Motor hätte angeblich den Ingenieuren einen Streich gespielt, als bei 13 000 Umdrehungen nicht der Motor platzte, sondern der Prüfstand sich zerlegte…
Was ist an dieser Geschichte war ?? Gibt es „Zeitgenössisches“ Bild und Textmaterial ?? Ich weiß Dir treibts die Schweißperlen auf die Stirn, daß ein japanischer Motor besser/drehfreudiger als ein deutscher sein könnte… Honda baute schon immer Benzin-„Drehorgeln“
Dennis
((
)) Mittlerweile