Ich hab ein Problem mit meinem Nachbarn wir habe zusammen ein Ausfahrt von 2 Grungstücken die Ausfahr ist ca.4m breit (in der mitte ist kein Zaun oder begrenzug) nun stellen sie ihr Auto auf Ihre Seite, nun kommen wir schlecht bzw. garnicht mehr von unserem Grundstück hinunter.
Da ist meine frage darf ich in einer Ausfahrt Parken???
grundsätzlich gehört das ins rechtsforum unter beachtung der dortigen regeln. abgesehen davon würde ich sagen, dass man überall parken darf, wo a) es nicht verboten ist, b) keine gefährdung durch das geparkte fahrzeug ausgeht oder c) niemand behindert wird.
theoretisch darf man imho also in einer einfahrt parken. ich würde das allerdings ganz pragmatisch sehen: wie wär’s mit einem nachbarschaftlichen gespräch bevor man jemanden mit verboten oder anderem kommt? vielleicht ist dem nachbarn ja garnicht bewusst, dass er dich behindert?
wenn du das nicht willst: abwarten, bis man garnicht rauskommt und dann die kiste abschleppen lassen (polizei rufen). wichtig: nicht auf das grundstück rauf fahren können, zählt nicht. es ist ja zumutbar auf der strasse zu parken. aber ehrlich gesagt würde ich das nicht beim nachbarn machen. da weiß man ja wem das auto gehört und kann bescheid sagen gehen…
spielt keine rolle. wenn du so behindert wirst, dass du nicht mehr wegfahren kannst, wird im zweifelsfall immer abgeschleppt. natürlich stehen dann die cops erstmal beim nachbarn vor der tür, aber wenn der entweder nicht da ist oder sich eben uneinsichtig zeigt, dann wird abgeschleppt.
Hallo,
kannst Du nicht mehr raus oder magst Du nicht mehr? Der versierte Fahrer klappt den Spiegel ein und faehrt durch, zuerst den eigenen Spiegel, wenns enger ist den des anderen Autos auch. Dann mit dem Nachbarn reden, er kann dort immer parken, denn ich komme mit Spiegeleinklappen immer noch gut durch.
Gruss Helmut
Unter welchen Umständen schleppt die Polizei Fahrzeuge von
einem Privatgrundstück ab?
im UP steht, dass die Auffahrt 4m breit ist.
Die Hälfte gehört dem Nachbarn.
Wenn er sein Auto aber so abstellt, dass es über die Hälfte steht, lass ich den Teil abschleppen, der auf meinem Grundstück steht.
Der Rest des Autos geht dann automatisch mit