Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit der Postzustellung.
Es mag zwar einige überraschen, aber ich finde bei der Päckchen/Paketzustellung die deutsche Post am besten.
Ich bin von morgens 7:30Uhr bis abends 20:00Uhr eigentlich nie zuhause. Wenn ich etwas über die deutsche Post bekomme, habe ich abends eine Benachrichtigung im Postkasten und kann die Post dann am nächsten Tag abholen.
Ich möchte aber mal wissen, wie andere Dienstleister das handhaben.
Also meistens muss ich mich abends bei meinen Nachbarn durchklingeln, weil meine Post dort abgegeben wurde. Darüber wurde ich dann auch mit einer Notiz im Briefkasten benachrichtigt.
Meine Frage:
Ist es möglich, dass ich über einen erfolglosen Zustelllungsversuch nicht informiert werde? Und meine Post gar nach 2-3 Versuchen wieder an den Absender geschickt wird ohne dass ich überhaupt etwas von den Zustellungsversuchen mitbekommen habe?
Konkreter Fall: Ich erwarte ein Päckchen, das in den USA über den „United Postal Service“ verschickt wurde. Ich habe eine Label/Receipt Number mit der ich Infos über den Versendestatus des Päckchens über das Internet abrufen kann.
Heute abend ist der Status folgender
http://img411.imageshack.us/img411/6691/unbenanntfx8…
Ich habe aber keine reale Meldung in meinem Briefkasten gefunden. Wird das jetzt noch 2-3 mal versucht ohne dass ich die Möglichkeit habe entweder einen bestimmten Zustelltermin auszuwählen oder mir das Päckchen an meine Arbeitsadresse zustellen zu lassen?
Und:
Wie verhindere ich es, dass meine Post bei meinen Nachbarn abgegeben wird (ohne jetzt jeden Nachbarn einzeln abzuklappern und ihn zu bitten keine Post für mich anzunehmen).
Ich möchte am liebsten immer eine Benachrichtigung bekommen und ich hole das Packet am nächsten Tag persönlich ab. Kann ich diesen Wunsch irgendwie für alle Zustellerfirmen (DPD, UPS und wie sie alle heissen) auf einmal erbitten? Gibt es da irgendeine zentrale Stelle?
Wenn es keine Abholstelle gibt, würde ich auch um einen erneuten Zustelltermin bitten und das Päckchen dann an meine Arbeits-/Büroadresse schicken lassen.
Ich wage kaum zu hoffen, dass mir ier gehlfen werden kann. Aber bitte verscuht es^^
LG, Sunny