FCK . Meine Schuld. Ich meinte das Zitat des „Münchener Vorstands“. Sorry ! Es ist aber auch extrem „nutzerunfreundlich“ (Mein Fluchkonto ist durch das FCK bereits angegriffen , sonst hätte ich ein „braunes Wort“ verwendet), wenn man hier nur ein mickriges Sichtfenster hat und beim hin- und herscrollen dann durcheinandergerät. Zu Boden werf.
Hier entscheide ich mich für das Prinzip „in dubio pro reo“. Als Leser sollte man sich mit Skepsis ein Urteil bilden. Und da ist die Nachfrage nach einer Primärquelle, die man gegenprüfen kann, durchaus angebracht.
Ich konnte keinen Beleg für die Worte des Vorstands finden. Und damit auch keinen Kontext zu einem eventuellen Redeinhalt. Mit einem herausgerissenen Zitat kann man aber eine Aussage ins genaue Gegenteil verkehren.
So finde ich immer nur die Behauptung, dass dies ein Zita des Vorstands wäre. Du weisst ja, dass eine gewisse Frau angeblich einen „Schießbefehl“ gegeben hat oder will. Was auch eine Verzerrung des Inhalts gesprochener Worte ist.
Falls Du aber keine Primärquelle bieten kannst, dann schreib das doch einfach. Dann nenne die Sekundärquelle oder räume nun wenigstens ein, dass die Sachlage unklar ist.
Gruß
vdmaster
P.S.: Das Fischer-Zitat ist mir bekannt. Es steht so in seinem Buch und aus dem Kontext heraus erkennt man auch, dass er gezielt von der europäischen Union (bzw. den Anfängen als EG) spricht. Von daher halte ich es für eine logische Folge von Schengen und einem Projekt „Vereinigtes Europa“.
Wirklich? ist das so? Auch für EU-Bürger? Oder für mehr oder wenig politisch Verfolgte, die sich bewusst Deutschland aussuchen? Wüsste nicht, dass da jemand einen Job nachweisen müsste.
Es ist ja auich völlig logisch, dass der Strom an mehr oder weniger politisch Verfolgten sich das Land aussucht, in dem man sich für sich selbst und den eigenen Nachwuchs die besten Chancen ausrechnet.
Wie siehst Du es denn? Kommen da viele Hochqualifizierte?
Nun, was macht dir jetzt mehr zu schaffen; zu akzeptieren dass es alles getätigte Sprüche sind, oder der Inhalt derselben? Der Kontext ist übrigens oftmals in der Quelle zu finden…
OK, dein Eindruck in Ehren, aber spielt das wirklich eine Rolle? Würden die Inhalte der Zitate dadurch besser, wenn sie auf einer Seite deiner Wahl stehen würden?
In München ist die Wahrnehmung ganz anders: da kommen die reichen Russen und Chinesen und kaufen den alt-münchnern alle Wohnungen in der Innenstadt weg und treiben so die Preise hoch.
Auch da läuft was falsch oder?
Da ich die Grünen (aus meiner Sicht eine Öko-CDU) nicht wähle, habe ich auch nicht die Muße, diesen Zitaten hinterher zu recherchieren. Ich werde deshalb aber nicht schlecht schlafen.
Das die Meinung der Parteispitze nicht zwangsläufig von der Basis geteilt sieht man ja im Moment auch am Beispiel der CDU.
deine Sicht sei dir unbenommen. Die Grünen sind aber - im Gegensatz zur ÖDP - alles andere als nur Öko Partei, sie sind grün angestrichene links-rote Aktivisten! Und das geht nicht nur aus den zitierten, formulierten Zielsetzungen hervor sondern sie widersprechen dir auch selbst, hiermit: http://www.taz.de/!5286121/
Und um auf deine Frage zurückzukommen, welche Motivation die „links-grüne Seite“ zu solcher Zuwanderung treibt, sollen auch SPD Genossen zu Wort kommen:
Renate Schmidt, SPD
“Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.”
(am 14.3.1987 im Bayerischen Rundfunk)
Franziska Drohsel, SPD und eh. Bundesvorsitzende der Jusos
“Deutsche Nation, das ist für mich überhaupt nichts, worauf ich mich positiv beziehe – würde ich politisch sogar bekämpfen!“
Na siehste, so ist das eben manchmal mit wahnhaften Vorstellungen. Die müssen für den Normalbürger nicht schlüssig sein. Das sind sie eben nur für den Wahnsinnigen. Der Wahnsinn hier liegt für mich nicht darin zu glauben, dass damit andere Wählermehrheiten möglich sind, sondern daran zu glauben, dass diese Wählermehrheiten besonders viel für linksgrüne Positionen übrig hätten. Die wären wahrscheinlich die ersten Opfer ihres Erfolges. Es sei denn es handelt sich hier um die 5. Kolonne. Grün ist ja bei Islamisten nicht unbeliebt